einer ne ahnung???
einer ne ahnung???
einer ne ahnung wofür die drossel klappe im auspuff rohr ist .
leistung kann ich mir net vorstellen,vieleicht lautstärke???????????
g holger
ps bei meiner 10r und allen anderen neuen 1000er
leistung kann ich mir net vorstellen,vieleicht lautstärke???????????
g holger
ps bei meiner 10r und allen anderen neuen 1000er
gerade hat ein kolege angerufen(vor 2min)
sein schrauber (suzuki vertragshändler ) meinte ist wegen lautstärke,und ist wohl mit ihrgent welchen kabeln verbunden
abklemen drossel öffnen und ab geht der sound
dat teil soll ihr verhelfen das sie im unterem bereich leise ist bis ca 6000umd.
also stadt verkehr,leuchtet ihrgent wie ein
g holger
sein schrauber (suzuki vertragshändler ) meinte ist wegen lautstärke,und ist wohl mit ihrgent welchen kabeln verbunden
abklemen drossel öffnen und ab geht der sound
dat teil soll ihr verhelfen das sie im unterem bereich leise ist bis ca 6000umd.
also stadt verkehr,leuchtet ihrgent wie ein
g holger
Ja, das mit dem Drehmoment stimmt. Ist ja auch beim Schalldämpfer, das da bestimmte Resonanzbereiche der Gassäule erreicht werden sollten, um Leistungs- und noch eher Drehmoment zu optimieren. Beim Viertakter sicherlich nicht ganz so, wie beim Zweitakter, aber es spielt eine Rolle.
In PS stand ja auch, das die MotoGP-Yamaha, das einzige Motorrad der grossen Teams ist, das noch mit Schalldämpfer fährt, weil sie sonst weniger Drehmoment hätten.
Ist zwar natürlich eine ganz andere Baustelle, aber das mit der Drosselklappe wird auch in die Richtung gehen.
In PS stand ja auch, das die MotoGP-Yamaha, das einzige Motorrad der grossen Teams ist, das noch mit Schalldämpfer fährt, weil sie sonst weniger Drehmoment hätten.
Ist zwar natürlich eine ganz andere Baustelle, aber das mit der Drosselklappe wird auch in die Richtung gehen.