Romboauspuff von Polo

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Leute, genau das habe ich schon in den letzten 1 1/2 Jahren hier gepredigt. POLO-EXPRESSVERSAND IST EINE GARAGE MIT NEM COMPUTER!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Aber mir wollte ja nie jemand glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ja, wie bereits geschrieben, am 11.3. direkt im Laden bestellt. Das ist das gleiche. :evil:
Entweder die sind einfach langsam oder haben ihre Zulieferer nicht im Griff. Ist aber nicht das erste mal da. Ein Kumpel wartet auch schon seit geraumer Zeit auf Blinkerrelais und ich hab auch schon mal zwei Monate auf 'ne Beleuchtung für einen Fahrradtacho gewartet, bis ich das Ding mit den passenden Worten wieder abbestellt habe.
Aber ich dachte halt, dass es diesmal besser wird...

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Die Shops beziehen ihre Teile auch vom Expressversand. Und dort sitzt nur ein halbes Hähnchen am PC und bearbeitet die Sachen. Habe damals auch meinen Rombo sowohl im Laden als auch online bestellt.

Gast

Beitrag von Gast »

Das hab ich mir schon fast gedacht. Gut zu wissen!
Als der Klappspaten nämlich meinte, der Rombo käme innerhalb von sieben Tagen, meinte ich, im Internet stände ein Lieferzeit von ca. 3 Wochen (zu dem Zeitpunkt) beim Expressversand. Darauf sagte er, seine Lieferzeiten, hätten mit denen des Versandes nichts zu tun.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi !!

Wollte mal fragen ob ihr die Racing version oder die ABE version bestellt habt ???

Gruss
Sven

Gast

Beitrag von Gast »

hab die abe-version bestellt...

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch den mit ABE bestellt!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ich hab mir gottseidank keinen bestellt :wink:

naja wenn dann mal endlich einer einen von euch hat kann man ja mal den sound checken und evtl bestell ich mir dann auch noch einen

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Rennsemmel hat geschrieben: naja wenn dann mal endlich einer einen von euch hat kann man ja mal den sound checken und evtl bestell ich mir dann auch noch einen

gruß chris
Mit ABE ? Für die nächste Saison ! ! !

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

na klar mit abe - ohne kann ich mir erst wiede rin zwei jahren erlauben nach meinen 2 aktionen mit jeweils 3 punkten daweil wäre doch so ein schöner racing so gut für mich und mein mopped :twisted:

aber wenn ich ihn nächste saisson fahren will sollte ich ihn gleich bestellen - mit viel glück krieg ich ihn dann 2006 :lol:

gruß chris

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wenn Polo die Pötte nicht bei bringt warum nehmt ihr dann nicht einen Streetfighter Topf von Louis? Die sehen fast genau so aus, gits mit ABE, haben einen geschraubten db Killer und der Preis wird wohl auch ähnlich sein....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Also ich hatte kein Problem damit die 2 Wochen zu warten.

Ich hab auch den mit ABE. Den Eater gleich raus und man hat nen herrlich dumpfen lauten (bis sehr lauten Sound)!

Er ist relativ klein in der Länge und Durchmesser. (Im Vergleich zu anderen mit ABE)

Für das Geld kann man auf der Schiene nicht mehr erwarten. Ich bin zufrieden! 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Juchhu!!!!:D
Mein Rombo-Topf mit ABE ist heute im Shop angekommen! Hab eben angerufen, um eigentlich meinem Ärger über die mittlerweile 7 Wochen Wartezeit Luft zu machen und da meinte der Verkäufer, er wäre heute angeliefert worden. Hoffentlich isses auch der passende, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...
Werde ihn morgen abholen. Heute kann ich leider nicht.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

des kann doch ned sein - die haben sich sicher vertahn :wink:

man man nach sieben wochen - respekt respekt - naja aber wie du schon sagts erst mal warten ob er auch passt usw

sag bitte bescheid wenn du ihn drauf hast wie er klingt :twisted:

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

7 Wochen ... ist der aus dem vollen gefräßt ??

Nicht Polo sonder Slowlo

Gast

Beitrag von Gast »

Sieben Wochen... ich würde ja sagen Rekordzeit aber ich hab am Wochenende einen getroffen der hatte ihn schon nach zwei Wochen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich war gestern bei Polo und habe mal wieser einen Aufstand gemacht, der hat dann telefoniert. Meinte dann ich wäre an zweiter Stelle. Was heissen sollte: der zweite der ausgeliefert wird geht an mich...
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen... Nächste Woche soll er da sein....
Ich glaube wenn ich ihn wirklich bekomme dann fahre ich einmal mit Vollgas durch den Laden. :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Na, dann hoffe ich, dass deiner dann auch mal bald da ist.
Eins kann ich schon sagen:
Wenn da morgen irgendwas nicht klappt, z.B. es ist der falsche oder etwas in der Art, dann achtet mal auf die Nachrichtensendungen abends. Da könnt ihr dann hören, dass einer 'nen Polo-Shop zertrümmert und dem Verkäufer 'nen Auspuff über die Rübe gezogen hat! :evil: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Und hat alles geklappt, Sven ???
Habe in den Nachrichten nichts gehört... Lach...

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, dass ich erst heute hier schreibe. Hatte übers Wochenende kein Internet!
Ja, es hat alles geklappt! Der Topf ist der richtige. Nach etwas Fummelei beim Anbau, weil die Gewindestifte nicht ganz passend positioniert waren und ich die Löcher am Krümmerflansch etwas bearbeiten musste, war der Pott dan montiert und ich bin sehr zufrieden! :D
Natürlich muss man beim beurteilen der Verarbeitung den Preis im Hinterkopf haben aber er kann sich sehen lassen. Er ist viel Kleiner bzw. schmaler als das Original und wiegt ca. stte 4 Kilo weniger!
Der Sound mit dB-Eater, welcher nur mit 'ner Inbusschraube ohne Schweisspunkt fest ist, ist sehr viel besser als der original Waschmaschinen-Klang. Ohne Eater ist er schon sehr laut. :twisted:
Habe halt nur den Vergleich zu einem BOS-GP1 auf der R1 von 'nem Kumpel und einem Hashiru auf 'ner Fireblade. Beide sind ohne dB-Eater nur ein wenig lauter als der ROMBO mit, wobei der BOS ja die absolute Flüstertüte ist.
Andererseits kann es natürlich sein, dass man bei einer Geräuschmessung beim ROMBO auch mit dB-Eater am Limit segelt, zumal er, so glaube ich mit steigender Temperatur und höherem Alter als reiner Absorbtionsdämpfer nicht grade leiser wird.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Anschaffung und kann eigentlich bis jetzt nichts wirklich negatives berichten!
Eine ABE als Formular auf Papier gibts übrigens nicht dabei. Er hat nur die eingeschlagene e-Nummer!

Schönen Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Hab hier mal ein paar Bilder vom Rombo an meiner ZXR. Sind mit dem Handy gemacht, deshalb ist die Qualität nicht ganz so toll.

Bild

Bild

Bild

Und so sieht der dB-Eater aus:

Bild

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

na schaut doch ned mal schlecht aus

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

nach langem überlegen habe ich mir heute einen Ronboendtopf mit E-Nr. bei Polo bestellt für 169 Euro, haben Angebot verlängert. :D

Trotz der langen Lieferzeit die hier im Form beschrieben wird habe ich mich dazu überwunden. :wink:

Der Verkäufer meinte auch es kann 3-4 Wochen gehen, Hersteller ist etwas in Rückstand mit der Produktion ! Naja, warten wir mal. :cry:

Habe mir dort einen angeschaut. Der Topf ist eher ein Töpfchen 8) fast nur die Hälfte vom Orginaltopf und im Gewicht soll es sogar weniger wie die Hälfte wiegen :!: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

wenn man den mal anhören könnte wärs echt nett !

bin nämlich am überlegen ob ich mir den auch kaufen soll :?

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:wenn man den mal anhören könnte wärs echt nett !

bin nämlich am überlegen ob ich mir den auch kaufen soll :?

Wenn ich Ihn mal habe und er ist montiert kannst Ihn anhören, wohne jedoch ca. 150 km von Dir. Ich kann evtl. auch dann mal probieren ein kleinen Video-Clip zu drehen. Erst Orginal Top und dann Rombo-Tüte.

Antworten