stahlflex verlegen

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

stahlflex verlegen

Beitrag von Gast »

hi leute,

hab mir von spiegler mir einen satz gekauft und wollt diesen am sonntag verlegen da stellte sich fest das sie nicht direkt passen die fittinge sind leicht verdreht.

im paket war so ein teil was den schlauch hält wahrscheinlich um die fittinge leicht zu verdrehen ! kannmir jemand erklären wie ich das machen, nicht das ich was falsch machen denn bei den bremsen ist das schon gefährlich !!!

Tasso

Beitrag von Tasso »

haste mal ein bild?

Gast

Beitrag von Gast »

also gemeint ist das blaue ding auf dem bild womit man den schlauch festhält um die fittige wahrscheinlich in die gewünschte position bringt !

also anders sehe ich keinen ausweg und einfach so haben die die dinger nict reingelegt, oder ???

dier mal das gewünschte bild :
Bild

Gast

Stahlflex

Beitrag von Gast »

Hi

Kannst die Leitung auch mit einem Lumpen und ner Zange Festhalten um den Nippel oben zu Drehen.

Viel Spass beim Verlegen

Gruss Bench

Tasso

Beitrag von Tasso »

ist mir zwar neu,aber sehr interesant ps genau so wird es gemacht

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ja, die Anschlüsse kannste einfach so hindrehen, wie du sie brauchst, habe bei mir auch erst mal überlegen müssen, als es nicht passt :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

so wurde verlegt, alles kein thema :D

die ersten versuche waren die schlimsten, hab gleich mal das plastik teil ausgeleiert weil ich es mit ner zange gehalten hatte am besten ist immernoch ein schraubstock :wink:

als es dann endgültig ausgeleiert war hab ich die fittinge in schraubstoch (in holz eingeklemmt) und dann den schlauch gedreht.

entlüftet wurde auch alles, anfangs zwar sehr komisch mein mechaniker und ich habens nicht gebacken bekommen aber danach gings nach hilfestellung vom guten alten Tschegsn, danke nochmal von hier :D

mussten echt alle schläuche gedreht werden, aber immer rausdrehen hab ich gehört und nie mehr wie eine ganze umdrehung sonst soll es irgend wann raussiffen :wink:

P.S.
also viel spaß wer das noch vor sich hat

Gast

Beitrag von Gast »

Musste bei mir auch alle Fittings hindrehen (Spiegler komplett, 4er-Satz).

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab bei meiner nur das fitting auf der einen seite zurecht gedreht die anderen hab ich so gelassen !

Gast

Beitrag von Gast »

Meine hab ich gestern mit meiner Freundin zusammen eingebaut.
Bin mal gespannt.

Gast

Beitrag von Gast »

geiler druckpunkt is jetzt :D
gefahren bin ich leider noch nicht :(

aber das wird am montag oder dienstag spweit sein dann solls wieder warm werden :wink:

Antworten