Bremsflüssigkeit an der innen Seite der Verkleidungsscheibe.

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Timon

Bremsflüssigkeit an der innen Seite der Verkleidungsscheibe.

Beitrag von Timon »

Hallo,
ich habe vorne die Bremsbeläge erneuert, dann den Flüssigkeitsstand so abgesenkt das er unter max Markierung war. Nach der ersten Fahrt mit ein paar Bremsungen war der Pegel im Ausgleichbehälter gestiegen und ich fand spritzer (Bremsflüssigkeit) an der Innenseite der Scheibe. Also wieder den Stand im Behälter abgesenkt jetzt auf min. Marke.
Wieder gefahren und wieder Spritzer an der Scheibe gehabt. Meine Idee Bremsflüssigkeit zu alt oder das System undicht. Einmal hatte ich auch das Gefühl der Druckpunkt würde nachgeben. Aber danach nicht wieder.
Der Behälter ist fest verschlossen, wenn ich im Stand den Bremshebel ziehe sehe ich kein Leck am Schlauch zum Behälter. Kann es sein das der Siedepunkt soweit runter ist das der Druck im Behälter zu groß wird und die Flüssigkeit oben herraus gedrückt wird?

Danke.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Wie alt sind deine Bremsflüssigkeit und deine Leitungen? erstmal nicht fahren bis das geklärt ist. an der Bremse hängt dein Leben und damit (also der Bremse) stimmt was definitiv nicht außerdem die spritzer sofort abwaschen denn das macht die scheibe milchig und grift den lack an!!!!!
durch bremsen während der fahrt wir die flüssigkeit heiß nicht im stand dadurch steigt der druck und dafür ist normalerweise der ausgleichsbehälter mit seiner membrane da aber wenn da was rausgpritz ist definitiv evtl auch nur ein haarriss aber irgenwas undicht......
Zuletzt geändert von x-men72 am 24 Mai 2005 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Nach mehrmaligem Bremsen Pegel gestiegen ???

Klingt sehr strange! Hab keine rechte IDee dazu würde aber erst mal prüfen ob alles wieder richtig zusammengebaut wurde und dann testhalber die Flüssigkeit wechseln....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Timon

Beitrag von Timon »

Ok, ich werde die Bremsflüssigkeit wechseln, ist mir eh nicht geheuer. Hatte nur etwas Respekt davor weil ich das noch nie gemacht habe.
Geht doch ungefähr so: Am Hebel Pumpen zweiter Mann füllt oben im Behälter immer nach und der andere beobachtet den Plastikschlauch an dem Entlüftungsventil. Welche Seite macht man eigentlich zuerst Rechts oder Links? Ich hoffe mal das ist nicht falsch, fange aber erst am Wochenende.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Einfach hier nachlesen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Crow

Beitrag von Crow »

Das selbe Problem hatte ich auch als ich mein Mopped gekauft habe.

Der Vorbesitzer hatte den Deckel draufgeschraubt und die Gummimembrane nicht sauber in den Deckel gedrückt.
Dadurch spritzte etwas Bremsflüssigkeit an die Scheibe.

Nach richtigem Einbauen der Dichtung und des Deckels war das Problem behoben.

Greetz,

Andi

Antworten