ZX 750 J = ZXR 750 J ?
ZX 750 J = ZXR 750 J ?
an alle ein tolles hallöchen aus österreich !
bin ein neuer in eurer mitte und hab mir mal eine ZX 750 J gekauft.
da bin ich gleich bei meiner ersten frage ?
warum ist die bezeichnung eigentlich ZX 750 J und nicht ZXR 750 J
ich nehme mal stark an das ich eine ZXR 750 J gekauft habe BJ.91 !
dann meine zweite frage ?
Bremsen !
habe vorne die backen neu gemacht und die quitschen beim bremsen na gut dann hab ich sie wieder raus genommen und bremsen mittel raufgemacht, aber sie quitschen noch immer
die letzte frage an euch !!!
ich weiß ihr habt das alles schon 1000 mal beantwortet und ich hab mir das auch 1000 mal alles durchgelesen nur möcht ich halt sicher gehen das ich nichts falsch mach
Kette und räder bei e-bay gekauft Marke iris endlos aber mit schloß und möchte sie auch mit schloß montieren denn wenn ich die übersetzung tausche werd ich woll nicht immer die kette neu geben oder ? ist im rennsport ja nicht anderst oder ?
also wie sicher ist das mit vernieten oder mit schloß ?
danke jetzt schon mal
artonik
bin ein neuer in eurer mitte und hab mir mal eine ZX 750 J gekauft.
da bin ich gleich bei meiner ersten frage ?
warum ist die bezeichnung eigentlich ZX 750 J und nicht ZXR 750 J
ich nehme mal stark an das ich eine ZXR 750 J gekauft habe BJ.91 !
dann meine zweite frage ?
Bremsen !
habe vorne die backen neu gemacht und die quitschen beim bremsen na gut dann hab ich sie wieder raus genommen und bremsen mittel raufgemacht, aber sie quitschen noch immer
die letzte frage an euch !!!
ich weiß ihr habt das alles schon 1000 mal beantwortet und ich hab mir das auch 1000 mal alles durchgelesen nur möcht ich halt sicher gehen das ich nichts falsch mach
Kette und räder bei e-bay gekauft Marke iris endlos aber mit schloß und möchte sie auch mit schloß montieren denn wenn ich die übersetzung tausche werd ich woll nicht immer die kette neu geben oder ? ist im rennsport ja nicht anderst oder ?
also wie sicher ist das mit vernieten oder mit schloß ?
danke jetzt schon mal
artonik
ZX750J=ZXR750 Modell "J"
Bj. 1991 ist sowieso absolut sicher eine "J".
Schau mal unter Modellhistorie nach...
Kette: Nimm ohne Schloss!
Wenn mit Schloss, nur mit Nietschloss.
Würde ich aber nicht empfehlen bei der Leistung!
zur Bremse: Du kannst versuchen, die Bremsbacken an den schmalen Kanten bis zur Platte herunter ca. 60Grad anzufasen (Feile, Schraubstock), das sollte helfen.
Bj. 1991 ist sowieso absolut sicher eine "J".
Schau mal unter Modellhistorie nach...
Kette: Nimm ohne Schloss!
Wenn mit Schloss, nur mit Nietschloss.
Würde ich aber nicht empfehlen bei der Leistung!
zur Bremse: Du kannst versuchen, die Bremsbacken an den schmalen Kanten bis zur Platte herunter ca. 60Grad anzufasen (Feile, Schraubstock), das sollte helfen.
kettenschloss
und was machen die dann im rennsport ?Andi247 hat geschrieben:ZX750J=ZXR750 Modell "J"
Bj. 1991 ist sowieso absolut sicher eine "J".
Schau mal unter Modellhistorie nach...
Kette: Nimm ohne Schloss!
Wenn mit Schloss, nur mit Nietschloss.
Würde ich aber nicht empfehlen bei der Leistung!
zur Bremse: Du kannst versuchen, die Bremsbacken an den schmalen Kanten bis zur Platte herunter ca. 60Grad anzufasen (Feile, Schraubstock), das sollte helfen.
Ist was anderes, oder?
Ich würde jedenfalls nicht riskieren, das mir da was um die Ohren fliegt.
Ausserdem wechselst du ja nicht alle Nase lang die Übersetzung.
Klar, ohne Schloss ist mehr Arbeit (Schwinge ausbauen...), aber du weißt was du hast.
Das schwächste Glied ist halt immer das (Niet)Schloss.
Ein herkömmliches Schloss steht sowieso nicht zur Diskussion.
Hier im Forum ist jedenfalls die Mehrheit dieser Meinung.
Benutze ruhig mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon öfters diskutiert.
Da findest du auch einiges zum Thema Übersetzung ändern (was natürlich illegal ist...).
Ich würde jedenfalls nicht riskieren, das mir da was um die Ohren fliegt.
Ausserdem wechselst du ja nicht alle Nase lang die Übersetzung.
Klar, ohne Schloss ist mehr Arbeit (Schwinge ausbauen...), aber du weißt was du hast.
Das schwächste Glied ist halt immer das (Niet)Schloss.
Ein herkömmliches Schloss steht sowieso nicht zur Diskussion.
Hier im Forum ist jedenfalls die Mehrheit dieser Meinung.
Benutze ruhig mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon öfters diskutiert.
Da findest du auch einiges zum Thema Übersetzung ändern (was natürlich illegal ist...).
kette
ja ich bin auch deiner meinung da hier schon sehr viel geschrieben wurde darüberAndi247 hat geschrieben:Ist was anderes, oder?
Ich würde jedenfalls nicht riskieren, das mir da was um die Ohren fliegt.
Ausserdem wechselst du ja nicht alle Nase lang die Übersetzung.
Klar, ohne Schloss ist mehr Arbeit (Schwinge ausbauen...), aber du weißt was du hast.
Das schwächste Glied ist halt immer das (Niet)Schloss.
Ein herkömmliches Schloss steht sowieso nicht zur Diskussion.
Hier im Forum ist jedenfalls die Mehrheit dieser Meinung.
Benutze ruhig mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon öfters diskutiert.
Da findest du auch einiges zum Thema Übersetzung ändern (was natürlich illegal ist...).
wollte mir es aber einfacher machen da das mit ausbauen ja eine sch.. arbeit sein soll
na toll und wie bitte hat sie noch andere schwachstellenAndi247 hat geschrieben:Keine Angst, halb so wild.
Bei der Gelegenheit kannste auch gleich eine andere Schwachstelle des Motors gut kontrollieren bzw. instandsetzen.
Die Getriebesimmerringe...
Und dem neuen Moped mal bisschen unter die Haube zu schauen schadet auch net.
Hier wirst du schon geholfen...
l.g tom
also, ich fahre schon seit 18 jahren mopi und darunter waren welche, die ein bischen mehr power hatten als die wunderschöne j ...hatte "IMMER"
EIN Nietschloss.....das funzt schon...klippschloss rein und dann um die ecke zum nächsten schrauber und dann vernieten lassen, der hat das richtige werkzeug...keine frage endlos iss immer besser, aber wie gesagt, das hält und hält und hält........
EIN Nietschloss.....das funzt schon...klippschloss rein und dann um die ecke zum nächsten schrauber und dann vernieten lassen, der hat das richtige werkzeug...keine frage endlos iss immer besser, aber wie gesagt, das hält und hält und hält........
Hatte bei meiner 125er auch immer Nietschloss, nachdem mir 2 mal die Kette iner Kurve gerissen ist und mich fast getroffen hat. Hab nen Hammer hinters schloss gelegt Nieten bischen platt gehauhen und ab zur nächsten Werkstatt und richtig platt quätschen lassen...funzte auch gut....
Aber Klippschloss>>>Nie Wieder...
Aber Klippschloss>>>Nie Wieder...
hamtaro hat geschrieben:............was ist so schlimm darann die Schwinge auszubauen?
geht echt ganz easy.......nur wenn immer ein nietschloss verwendet wurde,wurde die Schwinge auch nie ausgebaut,was wiederrum dazu führt das sich der Bolzen unter Umständen festfrisst.So nimmst ihn raus und kannst ihn jedesmal wieder schön einfetten ........dann geht er auch immer tadellos schön raus
Das schlimme daran die Schwinge auszubauen ist der Mehraufwand und man hat keinen Bock drauf. Also mich würde sowas schon wieder mächtig gewaltig abnerven. Ich hab auch ein Nietschloss. Ausserdem war meine zxr Schwinge nicht festgekeimt beim Schwingenwechsel.