bos endtopf zerlegen...
bos endtopf zerlegen...
hat das schon mal jemand von euch gemacht?
kann man so nen bos-topf einfach so zerlegen?
gruss heinz
kann man so nen bos-topf einfach so zerlegen?
gruss heinz
jeder topf ist anders gefertigt. manche kann man durch aufbohren der kompletten nieten hinten und vorne einfach von der außenhaut durch überschieben befreien und dann daran arbeiten, andere MUß man mit ner bandsäge an der schweißnaht vom hinteren und vorderen deckel durchtrennen um an´s innenleben zu kommen......mir ist das mittlerweile zu blöd geworden- ich baue endtöpfe selber und scheiß auf den tüv 

ich hab den Mist schon hinter mir - mal schauen , ob ich`s noch zusammen krieg:
Du must beide Nietenbänder abbohren und auch das BOS-Schild.
Den Halter must Du auch abschrauben.
Bei den Carbon-Töpfen ist unter der Aussenhülle nochmal ein Stahlmantel, der mit einem Ende (Kappe) verschweißt ist und das Innenrohr ist mit dem anderen Ende verschweißt (bei den Anderen weiß ich`s nicht). Dann heißt es auch schon kräftig ziehen, was garnicht so einfach ist, da Du das Teil nirgends richtig spannen kannst und am Besten in den Händen hälst.
Hoffe mal, ich habe nichts vergessen
Du must beide Nietenbänder abbohren und auch das BOS-Schild.
Den Halter must Du auch abschrauben.
Bei den Carbon-Töpfen ist unter der Aussenhülle nochmal ein Stahlmantel, der mit einem Ende (Kappe) verschweißt ist und das Innenrohr ist mit dem anderen Ende verschweißt (bei den Anderen weiß ich`s nicht). Dann heißt es auch schon kräftig ziehen, was garnicht so einfach ist, da Du das Teil nirgends richtig spannen kannst und am Besten in den Händen hälst.
Hoffe mal, ich habe nichts vergessen

Gruss Casi
BOS ABE und Race-Töpfe unterscheiden sich eigentlich nur dadurch, das der db-eater beim Race geschraubt und beim ABE vernietet ist.
Zumindest bei Absorptionsdämpfern.
Alle Nieten ausbohren und dann mit zarter Gewalt ziehen, drehen(wenn rund) evtl Kunstoffhammer.
Sollte aber so gehen.
Habe noch bei keinem BOS Topf eine Schweißstelle auftrennen müssen.
Gruß Sündtke
Alle Nieten ausbohren und dann mit zarter Gewalt ziehen, drehen(wenn rund) evtl Kunstoffhammer.
Sollte aber so gehen.
Gruß Sündtke
BOS ABE und Race-Töpfe unterscheiden sich eigentlich nur dadurch, das der db-eater beim Race geschraubt und beim ABE vernietet ist.
Sollte aber so gehen.
Gruß Sündtke
Sollte aber so gehen.
Gruß Sündtke