Edelstahlrohr

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Edelstahlrohr

Beitrag von Gast »

Ich hab einen Endtopf mit dem Innendurchmesser ca 53,5mm,
jedoch finde ich kein Edelstahlrohr mit den passenden Maßen.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ahoy,

könnte Dir Edelstahlrohre in 1.4301 anbieten, allerdings sind die nur mit AD 52,0 x 1 / 1,5 / 2,0 Wandung oder AD 54,0 x 2,0 Wandung zu bekommen.

Bin beim Thyssen und wir haben den Rotz am Lager liegen.

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

nimm doch einfach ein Rohr z.B. 52mm Außendurchmesser, 1,5mm Wandstärke und weite es am letzten Stück auf bis du außen deine 53,5mm hast, sollte fast jede Schlosserei machen können.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure hilfe!

Ich habe jemanden gefunden der an Rohr dran kommt, allerdings nur an 52er Rohr.

Ist das aufweiten sehr schwierig, oder kann es dabei Probleme geben?
Habe das noch nie gesehen, aber mit der entsprechenden Maschine dürfte dies kein Problem sein!?

Gast

Beitrag von Gast »

entweder schlägst du nen passenden Konus rein bis es das Maß hat oder leg es auf den etwas geöffneten Schraubstock und dengels mit nem Kugelhammer wiederum bis es auf Maß ist in dem du auf die Innenkante des Rohrs schlägst (Schraubstock etwa den halben Rohrdurchmesser öffnen)

Am besten wäre es wenn du nen anständigen Ambos hast daran kannst du dich auch austoben, aber so dünnes Röhrchen bedarf keiner groben Behandlung das wird schon... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Würde es auch nach Fugus Methode machen.
Wenn du ein Stück Rundmaterial von sagen wir mal mind. 40mm durchmesser in den Schraubstock spannst, ist das schnell mit dem polierten Hammer aufgeweitet.
Bei VA kein Thema, das kommt sehr gut beim Dengeln.

Antworten