H Auspuff
H Auspuff
Ich hab mal ne Frage:
Hören sich alle H-ESDs so an als hätte das Mopped einen Motorschaden????Hab mir extra einen zweiten gekauft, da ich dachte meiner sei nicht in Ordnung und jetzt hört der sich genauso an.
Man könnte meinen da klappern Blechteile drin rum.Ist da was bekannt, dass auf dauer kaputt geht...losvibriert oder sonstiges?Ich hab die Frage satt:"Ist doch kaputt, oder?" oder "ich würd mal nach dem Motor schauen" und dann meistens noch von Leuten die selbst keine Ahnung haben.Und der Krach geht mir auch ziemlich auf den Keks...
Hören sich alle H-ESDs so an als hätte das Mopped einen Motorschaden????Hab mir extra einen zweiten gekauft, da ich dachte meiner sei nicht in Ordnung und jetzt hört der sich genauso an.
Man könnte meinen da klappern Blechteile drin rum.Ist da was bekannt, dass auf dauer kaputt geht...losvibriert oder sonstiges?Ich hab die Frage satt:"Ist doch kaputt, oder?" oder "ich würd mal nach dem Motor schauen" und dann meistens noch von Leuten die selbst keine Ahnung haben.Und der Krach geht mir auch ziemlich auf den Keks...
Ja, das kann ich mir vorstellen. Schon nervig, diese Klugscheiserei von den Hobbyaffen, die sich die Knete aus dem Arsch ziehen und einen neuen Hobel vom Freundlichen holen, dann haben sie mächtig Dampf untendrunter und meinen sie können mir erzählen wie mein Moppi zu laufen hat und was sich gehört und was nicht.
Wenn Du noch einen originalen H-Modell-Krümmer druf hast, dann ist bestimmt der Krümmer Schuld an dem gerassel.
Im Krümmer sind noch Bleche eingesetzt, die Vibrieren sich mit der Zeit vom Außenrohr ab.
Wenn Du den Endtopf runterschraubst und mal in den Krümmer reinsiehst, könntest du die Bleche evtl. sehen, hab's grad nicht mehr so im Kopf.
Kannst ja mal mit irgendeinem langen Gegenstand drin rumnoddeln und wenn sich das in der selben Tonlage anhört, wie das Gerassel während der Fahrt, hast du den Fehler gefunden.
Dann kannst nur noch versuchen das Blech-Zeug irgendwie rauszubekommen.
Grüsse Sascha
Im Krümmer sind noch Bleche eingesetzt, die Vibrieren sich mit der Zeit vom Außenrohr ab.
Wenn Du den Endtopf runterschraubst und mal in den Krümmer reinsiehst, könntest du die Bleche evtl. sehen, hab's grad nicht mehr so im Kopf.
Kannst ja mal mit irgendeinem langen Gegenstand drin rumnoddeln und wenn sich das in der selben Tonlage anhört, wie das Gerassel während der Fahrt, hast du den Fehler gefunden.
Dann kannst nur noch versuchen das Blech-Zeug irgendwie rauszubekommen.
Grüsse Sascha
Das Krümmerblechgeschepper hatte ich auch schon aber der ist schon getauscht. Hab den Sebring Krümmer dran gemacht, da ist gar nichts drin. Muss vom ESD kommen. Ist halt recht lustig wenn man am Möppi entlang läuft hört sie sich hinten kaputt an und weiter vorne wo der Motor lauter wird ists gut. Was ich sagen will: kommt vom ESD.Mich wunderts halt, dass sich beide Töpfe so komisch anhören