H Auspuff

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
H1Muss

H Auspuff

Beitrag von H1Muss »

Ich hab mal ne Frage:
Hören sich alle H-ESDs so an als hätte das Mopped einen Motorschaden????Hab mir extra einen zweiten gekauft, da ich dachte meiner sei nicht in Ordnung und jetzt hört der sich genauso an.
Man könnte meinen da klappern Blechteile drin rum.Ist da was bekannt, dass auf dauer kaputt geht...losvibriert oder sonstiges?Ich hab die Frage satt:"Ist doch kaputt, oder?" oder "ich würd mal nach dem Motor schauen" und dann meistens noch von Leuten die selbst keine Ahnung haben.Und der Krach geht mir auch ziemlich auf den Keks...

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

willkommen im club

bei mir kommt noch hinzu, dass die verkleidung und der tank angekratzt und verbeult sind. was glaubste was ich ständig zu hören bekomme. mehr als einmal am tag :(

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

Ne.
Hoeren sich normal nicht kaputt an...und ich hab auch n paar hier.
Is wahrscheinlich wirklich irgend ein blechkram lose bei dir.
Normal hoert sich die H klasse an. Bissi heiser, aber laeuft ziemlich ruhig.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Ja, das kann ich mir vorstellen. Schon nervig, diese Klugscheiserei von den Hobbyaffen, die sich die Knete aus dem Arsch ziehen und einen neuen Hobel vom Freundlichen holen, dann haben sie mächtig Dampf untendrunter und meinen sie können mir erzählen wie mein Moppi zu laufen hat und was sich gehört und was nicht.

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

@harm
Ist zwar etwas viel verlangt, aber meinst du du könntest deine mal aufnehmen, mit ner Digicam oder so und mir emailen.
Kenn leider keinen der ne H hat und hab somit auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Roaddog
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Roaddog »

kann ich am we mal machen. ich hol mir heute oder morgen noch ne video cam vom bekannten und dann gehts auffe rennstrecke. da nehm ich meine einfach mal auf. hat aber nen bos drauf und klingt wie nen sack nüsse

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Ja cool, wenn du eh dabei bist, bietet sichs ja an.Wobei ein bos sich wohl anders anhören muss...

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wenn Du noch einen originalen H-Modell-Krümmer druf hast, dann ist bestimmt der Krümmer Schuld an dem gerassel.
Im Krümmer sind noch Bleche eingesetzt, die Vibrieren sich mit der Zeit vom Außenrohr ab.

Wenn Du den Endtopf runterschraubst und mal in den Krümmer reinsiehst, könntest du die Bleche evtl. sehen, hab's grad nicht mehr so im Kopf.

Kannst ja mal mit irgendeinem langen Gegenstand drin rumnoddeln und wenn sich das in der selben Tonlage anhört, wie das Gerassel während der Fahrt, hast du den Fehler gefunden.

Dann kannst nur noch versuchen das Blech-Zeug irgendwie rauszubekommen.

Grüsse Sascha

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

ich kann meine mal aufnehmen, hab sie grad mal laufenlassen....
hoert sich sehr gesund an.
OK, ne J oder 400er laeuft ruhiger, aber ...that's H.
Mal kucken, hab nur Handy zum aufnehmen....wird scho klappen irgendwie.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Blade

Beitrag von Blade »

@Monster-Sascha

ist aber sehr schwierig das lose zeugs so rauszubekommen.

kriegste eigentlich nur raus wenn du ihm aufschneides und danch wieder zuschweißt.

muste ich bei meiner auch so machen

gruß blade

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Das Krümmerblechgeschepper hatte ich auch schon aber der ist schon getauscht. Hab den Sebring Krümmer dran gemacht, da ist gar nichts drin. Muss vom ESD kommen. Ist halt recht lustig wenn man am Möppi entlang läuft hört sie sich hinten kaputt an und weiter vorne wo der Motor lauter wird ists gut. Was ich sagen will: kommt vom ESD.Mich wunderts halt, dass sich beide Töpfe so komisch anhören :?

Antworten