yoshimura Dämpfer???

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
fighter900

yoshimura Dämpfer???

Beitrag von fighter900 »

Hallo,
hab mal ne blöde frage,....hab mir im ebay doch vor ein paar wochen den yoshi eg dämpfer bei der susi morgendingsbums gekauft---das Teil ist auch okay und der dämpfer wird immer lauter und der sound immer besser--nur kommt es mir vor das meine kleine zxr 750rr mit dem teil schlechter beim beschleunigen läuft--sie verschluckt sich und bei ca.6-8t U/min verliert sie an leistung(vom gefühl her),aber top speed ist okay-etwas langsamer als wie mit dem orig. Dämpfer --lt. Tacho 265-275km/h...wie gesagt lt. Tacho :oops:

hat vieleicht jemand von euch die gleichen erfahrungen mit dem Dämpfer gemacht/gehabt oder so.....,kann es sein das der Dämpfer die zxr abwürgen lässt(ist ein eg dämpfer)---könnt ihr mir eure erfahrungen schildern---und was ihr für den besten eg Dämpfer für die zxr 750 haltet---ach so hab flachis drauf und offene version ca. 122-128ps(oder so ähnlich?????) :?

gruss Fighter900

Ps.: leider hatte ich zum schrauberlehrgang in Dillingen keine Zeit ,sonst wüsste ich vieleicht mehr!! :(

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich kenne Yoshimura nur von meiner damaligen FZR1000Exup.
Da hatte ich allerdings die Version ohne ABE drauf und das war das schärfste was ich je auf ner FZR drauf hatte...soooo geil !!!

Bei der ZXR werden Dir wohl viele Akrapovic ans Herz legen...nich ganz billig aber sehr geil.
Wenn Du es richtig brutal haben willst (natürlich ohne EG ABE) ,dann tendiere ich immer zu Micron Race.
Die Dinger sind gebraucht billig und was da raus kommt...einfach nur der Hammer !!! Nur halt immer gefährlich ,sobald Schnittlauch in Sicht kommt.

3 Punkte und 75 Euros glaub ich werden da schnell fällig...anschreiben lassen und weiter...

Ich hatte damals 22 Punkte in Flensburg (hab da glaub ich bischen zu viel auf den Deckel schreiben lassen).

Gruss Marcello :D :wink:

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

zuerst mal:
wennst nen anderen esd anschraubst, musst (meistens) die gaser umbeduesen, da sich das ganze abgasverhalten ja aendert, auch die stau- und stroemungsverhaeltnisse.
Ich mach das nicht, mir machts aber auch nichts aus, wenn ich 8 PS verlier.
Um das wirklich professionell zu machen, musst sie auf nem pruefstand abstimmen und einstellen....kann sich nicht jeder leisten.
Und ja, daempfer machen einiges aus in bezug auf leistungsentwicklung.
Der beste Daempfer fuer ne ZXR?
kann man nicht beantworten.
Ich jedenfalls kanns nicht.
Von der leistungsentwicklung sind die Akra wohl erste Wahl (glaube ich).
Vom Sound...is subjektiv, ich find nix klingt besser als ne H mit Micron.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

fighter900

Beitrag von fighter900 »

So.....jetzt muß ich mir mal Luft machen...wegen dem tollen yoshi Dämpfer!!

Dieser yoshi Dämpfer hat meine k so derbe abgewürgt das einem schlecht wird!
Die gute ist mir permanent beim durchbeschleunigen abgewürgt worden ....vmax.--war aber i.o. nur die gasannahme war sch.....,hab das teil jetzt abmontiert--wenn einer den dämpfer erwerben möchte ,bitte nur zu ,ist 1 monat jung !! hab einen Devil/oval eg eingebaut und siehe da die kleine dreht wie die sau beim beschleunigen und überhaupt einfach geil das teil,jetzt läuft sie richtig geil ind ich dachte schon mein gott war die zx9r um welten geiler--dabei stimmt das nicht,die zxr 750 ist einfach mega!!

gruss fighter

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

was soll er denn kosten? 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

fighter900

Beitrag von fighter900 »

sag was und ich sag ja oder na 8)

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

fighter900 hat geschrieben:So.....jetzt muß ich mir mal Luft machen...wegen dem tollen yoshi Dämpfer!!

Die gute ist mir permanent beim durchbeschleunigen abgewürgt worden ....vmax.--war aber i.o. nur die gasannahme war sch.....,hab das teil jetzt abmontiert--wenn einer den dämpfer erwerben möchte ,bitte nur zu ,ist 1 monat jung !! hab einen Devil/oval eg eingebaut und siehe da die kleine dreht wie die sau beim beschleunigen und überhaupt einfach geil das teil,jetzt läuft sie richtig geil ind ich dachte schon mein gott war die zx9r um welten geiler--dabei stimmt das nicht,die zxr 750 ist einfach mega!!

gruss fighter
denke, dass sich da im Laufe der Zeit ein wenig das Dämmaterial verabschiedet hat und dadurch zwar der Ton "besser" wird, aber die Abgase ganz neue, eigene Wege gehen, was wie in deinem Fall offensichtlich nicht gerade der Leistungsentfaltung zugute kommt.
Gruss Casi

fighter900

Beitrag von fighter900 »

Casi hat geschrieben:
fighter900 hat geschrieben:So.....jetzt muß ich mir mal Luft machen...wegen dem tollen yoshi Dämpfer!!

gruss fighter
denke, dass sich da im Laufe der Zeit ein wenig das Dämmaterial verabschiedet hat und dadurch zwar der Ton "besser" wird, aber die Abgase ganz neue, eigene Wege gehen, was wie in deinem Fall offensichtlich nicht gerade der Leistungsentfaltung zugute kommt.

nee nee nix mit dämm-zeug usw.---der dämpfer ist ca.1-2 monate jung und max. 1000km gefahren worden und das teil ist seit anfang an so sch.....

Antworten