Laute Angelegenheit :)

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Laute Angelegenheit :)

Beitrag von Gast »

Hy @ all,

hab von ´nem Kumpel für meine Maschine einen Micron Sportauspuff (mit schönem Durchblick *lol*) bekommen, würde auch gerne montieren.

Jetzt die Frage dazu, ich schätze der wird die vorgeschriebenen Db-Lautstärke ziemlich überschreiten :roll: , und bei uns in der Gegend fährt ziemlich viel Polizei durch die Gegend - was würde mir im schlimmsten Fall drohen wenn ´se mich anhalten oder soll ich Ihn lieber verkaufen??

Thx für eure Tipps

Gruß

Christian[/b]

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

micron race is so ziemlich das brutalste an der lautstärke an der zxr....gruss mike

Gast

Beitrag von Gast »

jo hab den schonmal in Aktion gehört, also ich glaub da hätt ich paar Blaulichter hinter mir :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.zxr750.de/board/vie ... fahrverbot

rennsemmel hatte dieses jahr schon das vergnügen...

gruss heinz

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

wennst den günstig verkaufst ich nehm ihn die bullen sind mir doch egal!!!gruss mike

coki

Beitrag von coki »

ich hab den 6monate nu schon auf meiner zxr und bis jetz noch nie probleme mit der bullerrei gehabt. fahre jeden morgen zur arbeit an den bulle vorbei inne ortschaft 6gang rein und mit standgas vorbei ;)

gruss Nils

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe auch den micron race dran...so ziemlich das geilste was ich an 4-zylindrigen sportbikes bisher gehört habe. fahre bei uns auch immer an der jurybühne vorbei...genau wie oben erwähnt: 6. gang und rollen lassen.

aber, wenn ich ehrlich bin, nen bischen schiss hab ich immer, wenn ich mal ne tour mache. :lol:

traumreiter

laute tüte

Beitrag von traumreiter »

kannst froh sei das du nicht in berlin wohnst, denn da würdest du damit keine zwei meter weit kommen und die dann würdest du die bettelkelle sehen ! dann der spruch die ist zu laut, betriebserlaubniss erloschen, wir schleppen sie auf ihre kosten in polizeigewahrsam, dann darfst du die zeit bezahlen, die dein moped in der polizeihalle steht, bis der prüfer mit dem phonmessgerät kommt. dazu kommt noch, flensburg und bussgeld oder wenns hart kommt strafe und 1 monat laufen !!! ich würds nicht riskieren, aber es muss jeder selber wissen ! mich hat erst gestern nen motorradschnittlauch angehalten und original mit ner lampe in meinen remus reingeleuchtet ! und fing gleich an da ist nen loch drin, bla bla bla, zum glück hatte ich mein frauchen dabei, die hat den dann ein bisschen angelächelt und ich durfte sie dann die 5 meter nach hause noch schieben ! mit dem freundlichen hinweis darauf, mich mal um ne phonmessung zu kümmern. dabei hab ich nen echt leisen auspuff, das sagt jeder der mich kennt, frag mal teufel oder marcello , was die dazu sagen, die werden dir sagen, das meine tüte echt flüstert !!

cu on street !!

Gast

Beitrag von Gast »

3 Punkte 75 Euro!

Mir war's egal, hab einen 2 Jahre gefahren, ohne Kelle zu sehen.

Fahre jetzt einen mit entnehmbaren DB Killer, welchen ich immer dabei habe. (unter der Sitzbank :wink: )

Gast

Beitrag von Gast »

fahre seit ein/zwei wochen damit
aber
na ja
wie soll ich sagen ....

PRÖAA HHHHHHHH is er schon ... :roll:

Aber gool oda ?!

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

micron rockt.
meine mopeds haben alle micron toepfe......
und bis etz hatte ich keinen aerger mit den gruenen...einmal wollten sie mich anal fisten, aber ich weiss ja wo es gas is 8)
S:
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen hab an meiner zx7r nen nikko racer dran der zwar ne
e-nummer dran hat, aber eigentlich alles zum vibrieren bringt was in der nähe ist :twisted: (ist aber nicht leer!)
also das mit dem 6.gang und dann standgas klappt ganz gut.
nur bei knallgas
hört man sie halt schon auf 1km... richtig kernig das kann nur ne 7er :!:

hat jemand erfahrung mit der leistung bei den nikkos?
und was ist mit eintragen...?
kann man die db eintragung erhöhen lassen stehen 92 drin... ne oder? :?
der bringt gut über 100db :wink:

gruss

Gast

Beitrag von Gast »

sicher kannst du den eintragen lassen---solange er unter 100 db hat !!! 8)

ich hatte nen viper-race an meiner ypse- und als mich nen mopedfrosch beim fahren stehend freihändig genappt hat, zog er mir die karre auf links und sagte: "das ist ja nen racingtopf !!! aber der is ja gar net so laut...lass den doch einfach eintragen !!! aber fürs freihändig fahren zahlste jetzt trotzdem 20 teuros !!!"

schwein gehabt !!! :wink:

soll nikko nicht einer der etwas schlechteren (verarbeitung) sein ??? habe ich nur mal gehört... :? lasse mich gern eines besseren belehren...

übrigens hat mein micron-race auch ne e-nummer :lol: :lol: :lol:
wird aber wohl bei nem boxenstop nicht viel bringen... :evil:
höchstens ne zusätzliche anzeige wegen urkundenfälschung ??? :roll:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich werd mir just for fun auch mal wieder nen Micron Race zulegen.
Die brummen so mega ,das ist soooooo fein !!!
War zuletzt noch bei Kawa in Köln mit meiner alten H2.

Der hätte mir am liebsten gleich ein neues Moped verkauft smile...
Aber als er meine H2 sah ,meinte er Du hast ja Recht.
Diese Kisten sind im Sound bis heute unübertroffen...das waren noch Zeiten in den 90er Jahren...sind in die Geschichte eingegangen smile...
Da freut man sich als H-Treiber doch grins...hört man doch gerne.

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also micron is schon was feines

ich hatte wo sie mich gefi..t hatten damals den bos racing drauf - macht auch mächtig laune unterm helm aber kostet halt 3 punkte und mindstens 75 euronen.

ich hab jetzt nen remus viper mit e-nummer drauf udn bin eignetlich auch ganz zufrieden - was ich damit sagen will ist. racing ist absolut geil und unvergleichlich aber wenn man im legalen bereich bleiben will und auch sound haben will giebt es inzwischen genug esd mit abe die absolut ok sind.

was jemand fährt mußer natürlich selber wissen - mir sind es im mom die punkte nicht wert.

hier mein remus topf

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=18790

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

weiss eigentlich wenig über NIKKO deswegen frag ich ja..
weiss nur das der sound hammer ist und der pott ca.470 teuro kostet..
aber war halt schon drauf. steht racing drauf hat aber ne e-nr drauf...?
nur mit der leistung weiss nett...??

wiegesagt der geht locker über 100db aber ist nicht leer! nur wenn die db messen bin ich wohl reif :?

hab schon viele ideen gehabt um die den durchlass mit hand zu verstellen damit man bei ner kontrolle zumachen kann und er dann leiser wird. aber.... das fleigt mir bei dem druck und der hitze alles aus m pott.
hat nicht zufällig jemand was gebaut was auch klappt... :) :)
gruss!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also alles was über den angegebenen db wert im schein geht kannst ein die tonne hauen bei den bullen - du hast ne maximale grenzwertüberschreitung von 5 db.

zb.

wenn in deinem schein steht 93 db standgeräusch
darfst du max 98 db haben. gemessen wird aber hier nicht im stand sondern bei ca einem drittel der drehzahl - also so bei ca 5000 umdrehungen.

läuft so

mopped muß warm sein - auf ca 5000 um drehen und halten und dann schlagartig das gas wegnehemen - nun mußt du im grenzbereich sein. bist du dies nicht hats du pech gehabt und zahlst mal fleißig bei den grünen.

fahr doch mal zum tüv oder zur dekra und frag mal ob sie dir nicht mal messen können - sag halt das du dir nicht siche rbist und du keinen ärger mit den grünen haben willst usw usw. normal machen die das dort kostenlos und in der regel sofort.

mal ein tipp

wenn die grünen dich mal fi...n schau genau zu wie sie messen und am besten du zweifelst das messprotokoll immer an - die messung muß unter bestimmten voraussetzungen gemacht werden - und meistens werden bzw können diese gar nicht erfüllt werden

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

jepp rennsemmel, volle zustimmung !!! :D

wenn du deren messparameter immer wieder anzweifelst...kann es bis zu ner verhandlung kommen- und dort gibt es nicht selten recht für den mopedhalter !!! 8)

470 euro der nikko ??? wooohaaa, echtes geld für nen racingtopf !!! :evil:

aber, wie rennsemmel schon sagte, fahr mal einfach bei nem unabhängigen prüfer rum und lass dein möpp messen...

trotz aller punkte und bußgelder:

SOUND IST EINFACH GÄNSEHAUTGEIL !!!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo sound ist geil und wenn es keine punkte dafür geben würde hätte ich mit sicherheit zwei racing esd drauf einer li8nks und eienr rechts für das stereo gefühl :lol:

aber der preis für ne racingtüte is ja wohl mehr als hammer - für des geld bekommst du ne neue akra mit e-nummer oder ne geile bos oder shark usw usw. also mir wäre für nen race das geld zu schade - besonders bekommst die racingtöpfe ja schon wirklich für sehr kleines geld

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

soweit ich noch weiss hat mein micron-race (schon ein paar jahre her) irgendwas mit 650 DM gekostet...damals war das der mercedes unter den racingtöpfen---trotzdem echt happig... :evil:

aber der nikko ??? 470 steine ??? mmmhhh...was das mit der e-nummer auf sich, obwohl er soooo laut sein soll würde mich echt mal interessieren !!! 8) wäre cool, wenn du mal zum tüv oder zur dekra fahren würdest und berichten tust !!! :wink: wenn du ihn eingetragen bekommen solltest...wäre das ja ne gute investition !!! :twisted: :twisted:

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

knapp 500 schleifen fuern racing topf?
ich hab fuer meinen micron bei ebay 15 steine gezahlt.
racingtoepfe kriegst da billig.
wuerd ich mir sicher nicht fuer den preis neu kaufen.

ein wort noch ganz kurz zum eintragen:
kein tuev traegt dir den topf ein.
weil lautstaerke nicht alles ist, sondern auch das abgasverhalten.
Und sound natuerlich als stand- und fahrgeraeusch.
und um das alles zu testen, da must ne schoene stange geld aufn tresen legen, das kannst vergessen.

Lautstaerkemessungen macht dekra umsonst.
Tuev verlangt kohle dafuer.

Tip: zu solchen "eintragungsfragen" ....fragt man am besten unsre pruefer, die sagens euch auch gerne.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Roaddog
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Roaddog »

rennsemmel bist du dir sicher mit den 5db ?
ich habe mal vom polizisten 10% gesagt bekommen. also bei 93db 9,3 db

und 5000 touren sind nciht 1/3 von der nenndrehzahl oder habt ihr ne aktuelle 600er das eure zxr 15000 touren macht ?

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ roaddog

ja bin ich mir sicher - war bei der dekra und hab mich erkundigt und auch messen lassen.

mit den ca 5000 umd. passt auch laut dekra - siche rist es nicht ein drittel - war etwas blöd von mir ausgedrückt. sie nehmen immer etwas mehr als ein drittel.

du kannst ja mal bei der dekra vorbeifahren und dich mal messen lassen und dich etwas dumm stellen dann erklären sie dir alles ganz genau - also auch auf was du achten mußt wenn du gemessen wirst

gruß chris

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab mir gerade bei ebay nen polierten Micron Race geschossen mit selbstgebautem & rausnehmbaren DB-Eater drin.Echt billig und sieht klasse aus das Teil.

Ist zwar trotzdem ohne ABE ,aber ich muss mal wieder ne richtige Brülltüte haben und meinen Motor mal wieder richtig hören.
Wenigstens ne Zeit lang.
Ich liebe es ,wenn es im Tunnel von der Decke bröselt und hier in Köln ist ein schöner Tunnel direkt am Straßenverkehrsamt.Passt doch !!!

Mit etwas Glück wird man nich so schnell erwischt..aber das weiß man ja vorher nie.
Trotzdem ist und bleibt Micron das geilste überhaupt an der ZXR.
Hab fast immer an jedem Bike bisher Racing gefahren und in 15 Jahren 2mal bezahlt mit Punkten...geht doch...

Bin mal gespannt ,wenn der diese Woche dann dran ist.
Werde den Nachbarn schon mal ankündigen ,damit die direkt die Schnauze halten wenn es dann laut wird im Ort.Geil so !!!

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

na glückwunsch alter - so macht mopped fahren richtig spaß

geiler sound ausm rohr und deftig leistung zwischen den schenkeln - ja ja der traum einer jeden frau :wink:

lass dich nicht erwischen

gruß chris

Antworten