Frage zur E.Nr. auf Akrapovic Endtöpfen!
Frage zur E.Nr. auf Akrapovic Endtöpfen!
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen? Ich bin an diesem Akra. Endtopf dran:
http://i10.ebayimg.com/03/i/04/a6/e1/c2_1_b.JPG
aber ich habe noch nie die E.Nr. bei diesen Töpfen eingeschlagen gesehen! Bisher sahen die E.Nummern immmer so aus:
http://i1.ebayimg.com/02/i/04/97/3d/39_1_b.JPG
Ist das irgendwie neu oder ist die vielleicht selber eingeschlagen worden?
Danke für eure Hilfe!
Ruffi
http://i10.ebayimg.com/03/i/04/a6/e1/c2_1_b.JPG
aber ich habe noch nie die E.Nr. bei diesen Töpfen eingeschlagen gesehen! Bisher sahen die E.Nummern immmer so aus:
http://i1.ebayimg.com/02/i/04/97/3d/39_1_b.JPG
Ist das irgendwie neu oder ist die vielleicht selber eingeschlagen worden?
Danke für eure Hilfe!
Ruffi
Na das bestätigt ja meine Vermutung schon einmal! Habe ich so auch noch nie auf einen Akra. gesehen und davon schaue ich mir die letzten 3 Monate genug an! Bin dann raus aus der Aktion und behalte lieber die Racingtöpfe im Auge die gerade noch so drin sind! Die gehen dann wenigstens nicht ganz so überteuert weg wie einer mit ner selber reingeklopten E.Nr.
Erst einmal Danke!
Ruffi
Erst einmal Danke!
Ruffi
bei Akra sind sie geätzt.
Um die wegzupolieren....brauchst etwas laenger
Andere haben sie ins Blech gestanzt (Micron z.b.)
Selber geschlagene Nummern sieht jeder, der mal laenger als nen Ferienjob in ner Schlosserei verbracht hat.
Und die Kollegen mit den weissen Pappdeckeln...sind nu soooo bloed auch nicht.
Wenn die auch nur den Verdacht haben, dass das Ding zu laut ist oder nicht original.....dann nehmen sie dich mit zum Tüv...und spaetestens da fliegt die Sache auf.
Wenns so einfach waer, haette mein Micron Race schon lang n EG-Typenschild.
S.
Um die wegzupolieren....brauchst etwas laenger

Andere haben sie ins Blech gestanzt (Micron z.b.)
Selber geschlagene Nummern sieht jeder, der mal laenger als nen Ferienjob in ner Schlosserei verbracht hat.
Und die Kollegen mit den weissen Pappdeckeln...sind nu soooo bloed auch nicht.
Wenn die auch nur den Verdacht haben, dass das Ding zu laut ist oder nicht original.....dann nehmen sie dich mit zum Tüv...und spaetestens da fliegt die Sache auf.
Wenns so einfach waer, haette mein Micron Race schon lang n EG-Typenschild.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
das is richtigHarm hat geschrieben:yo Casi....
aber wie willst das so hinkriegen, dass es original aussieht?
sowas kannst nur maschinell machen.
S,

Gruss Casi
diese Nummer inkl dem "E" Zeichen ist definitiv nicht selbst eingeschlagen so exact kriegt das keiner per Hand hin, zumindest könnte man erkennen dass es von Hand gemacht ist.
Desweiteren, wer noch Zweifel hat der nehme einen Schlagstempel, setze ihn am Auspuff an und Schlage mit einem Hammer darauf - das Ergebnis hätte ich gerne per Foto
Desweiteren, wer noch Zweifel hat der nehme einen Schlagstempel, setze ihn am Auspuff an und Schlage mit einem Hammer darauf - das Ergebnis hätte ich gerne per Foto

eben, wenn sie zu laut ist ist sie zu laut - da juckt keinen was da drauf steht das sollte man wissen, der Stempel oder Urkunde sind schön anzushen - was das DB Messgerät zeigt ist Sache und ersetzt alles andere.
PS: ich sag ja nicht dass man keine schönen Schalgzahlen stempeln kann aber DIESEN Stempel, auf dieser gewölbten Fläche egal ob mit oder ohne Unterlage schlägt keiner so exakt da drauf und den großen rechteckigen Kasten mit dem e schon gar nicht. Und ein Lineal auf einer Kugeligen Form anlegen?
PS: ich sag ja nicht dass man keine schönen Schalgzahlen stempeln kann aber DIESEN Stempel, auf dieser gewölbten Fläche egal ob mit oder ohne Unterlage schlägt keiner so exakt da drauf und den großen rechteckigen Kasten mit dem e schon gar nicht. Und ein Lineal auf einer Kugeligen Form anlegen?
Richtig.
Zu laut is zu laut.
Ja klar kann man sich auch da n Lineal anlegen, macht man sich halt ne Schablone.
Aber du hast scho recht, der Kasten duerfte schwer hinzukriegen sein
Wenn ich sowas selber machen wuerd, dann mitm aufnietbaren Typenschild
S.
Zu laut is zu laut.
Ja klar kann man sich auch da n Lineal anlegen, macht man sich halt ne Schablone.
Aber du hast scho recht, der Kasten duerfte schwer hinzukriegen sein

Wenn ich sowas selber machen wuerd, dann mitm aufnietbaren Typenschild

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau