Akrapovic E-Nummer

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Akrapovic E-Nummer

Beitrag von Gast »

Hallo,
haben die Akrapovic Dämpfer mit SlipOn eigentlich alle die gleiche E-Nummer drauf, bzw. sind baugleich? Habe in der Suche nichts drauber gefunden, obwohl Akrapovic ja ein oft benutzter Begriff ist :wink:
Wenn man die Angebote sieht sollte es so sein ("...war auf einer CBR600F passt aber auch bei...") aber stimmt das wirklich?
Wenn die wirklich so gut abgestimmt sind, kann doch nicht ein und der selbe ESD auf einer 600er so gut funktionieren wie auf einer 1000er, oder ist es wirklich so... ? :kratz:
Gruß

Thomas

Tyler69

Re: Akrapovic E-Nummer

Beitrag von Tyler69 »

Thomas hat geschrieben:Hallo,
haben die Akrapovic Dämpfer mit SlipOn eigentlich alle die gleiche E-Nummer drauf, bzw. sind baugleich? Habe in der Suche nichts drauber gefunden, obwohl Akrapovic ja ein oft benutzter Begriff ist :wink:
Wenn man die Angebote sieht sollte es so sein ("...war auf einer CBR600F passt aber auch bei...") aber stimmt das wirklich?
Wenn die wirklich so gut abgestimmt sind, kann doch nicht ein und der selbe ESD auf einer 600er so gut funktionieren wie auf einer 1000er, oder ist es wirklich so... ? :kratz:
Gruß

Thomas
nee..gibt verschidene nummern..aber wahrscheinlich kann dir eh kein polizist sagen ob die nummer zu deinem motorrad gehört oder nicht wenn er dich anhält

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Dir für die Antwort,
dann hatte ich doch die richtige Vermutung. Wäre nur noch die Frage, ob der Innenaufbau immer gleich ist...
Gruß

Thomas

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Nö, gibt welche mit VA oder titan Innenleben...

Gruß,
Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

frederic2001 hat geschrieben:Nö, gibt welche mit VA oder titan Innenleben...

Gruß,
Freddy
Gut zu wissen, aber ist der Innenaufbau bezüglich der Durchlassgrößen / Volumen für alle Modelle gleich? Kann mich noch nicht wirklich damit anfreunden, daß ein ESD auf allen Moppeds gleich gut ist. Daß es etliche Hersteller gibt, die das machen, weiß ich aber ich dachte immer bei Akra wäre das anders.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Genau kann ich es dir nicht sagen. Aber alle Akra Pötte die ich bisher hatte waren vom Innenaufbau immer gleich.
Lediglich der Anschluss und damit das Innenrohr variierten sprich 52er / 60er.

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

frederic2001 hat geschrieben:Genau kann ich es dir nicht sagen. Aber alle Akra Pötte die ich bisher hatte waren vom Innenaufbau immer gleich.
bei den offenen wird da auch immer viel zu viel Tanz drum gemacht - freier Durchgang und gut is - wie groß der Durchgang ist macht dann eigentlich nur noch im Ton was aus. Leistungsmässig gibt sich das nicht viel :!:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Casi hat geschrieben:
frederic2001 hat geschrieben:Genau kann ich es dir nicht sagen. Aber alle Akra Pötte die ich bisher hatte waren vom Innenaufbau immer gleich.
bei den offenen wird da auch immer viel zu viel Tanz drum gemacht - freier Durchgang und gut is - wie groß der Durchgang ist macht dann eigentlich nur noch im Ton was aus. Leistungsmässig gibt sich das nicht viel :!:
Stimmt schon, daß sich da bei der Spitzenleitung nicht mehr viel tut, aber da die Akras auch von unten raus nicht schlecht sind ist es wohl nicht einfach nur ein offenes Rohr. Viele Renntüten sind ja untenrum tot...
Vielen Dank schonmal für Eure Tips & Antworten, bin ich schonmal ein Stück weiter...
Grüße

Thomas

Antworten