synter oder organ welche erfahrungen
synter oder organ welche erfahrungen
hab mir gestern bei hg mal organische beläge für vorne geholt.
bin gestern mal ne proberunde gefahren und ich muß sagen das mir die synterbeläge besseres bremsen vermitteln - kann natürlich auch sein das ich mir dies nur einbilde.
hab mir auch diesmal nur organische geholt weil ich die scheibe etwas mehr schonen will.
wie sind eure erfahrungen den so - also bei längerem fahren oder bei mehrmaligem bremsen zb pässe usw.
gruß chris
bin gestern mal ne proberunde gefahren und ich muß sagen das mir die synterbeläge besseres bremsen vermitteln - kann natürlich auch sein das ich mir dies nur einbilde.
hab mir auch diesmal nur organische geholt weil ich die scheibe etwas mehr schonen will.
wie sind eure erfahrungen den so - also bei längerem fahren oder bei mehrmaligem bremsen zb pässe usw.
gruß chris
@ klaus
is schon klar das die sich erst mal miteinander anfreunden müssen
meinte ja nur so vom ersten gefühl her sind die nicht ganz so bissig wie die synter die ich vor ca 3 monaten verbaut habe.
ich hab ja auch nur neue beläge drin weil ich neue ( gebrauchte ) scheiben drin hab und die alten synterbeläge eingelaufen sind.
aber wie du schon sagst klaus - mal abwarten wie sie sich so entwickeln.
brembo ist doch sonst führend bei bremsen oder täusch ich mich da - also ich meine die spielen doch in der oberen liger mit.
gruß chris
is schon klar das die sich erst mal miteinander anfreunden müssen
meinte ja nur so vom ersten gefühl her sind die nicht ganz so bissig wie die synter die ich vor ca 3 monaten verbaut habe.
ich hab ja auch nur neue beläge drin weil ich neue ( gebrauchte ) scheiben drin hab und die alten synterbeläge eingelaufen sind.
aber wie du schon sagst klaus - mal abwarten wie sie sich so entwickeln.
brembo ist doch sonst führend bei bremsen oder täusch ich mich da - also ich meine die spielen doch in der oberen liger mit.
gruß chris
Zuletzt geändert von SEMMEL am 08 Sep 2005 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
alla ...
vorne .. no name sintermetall ...
die beissen ... besonders im nassen
(ein hammer im nassen )
hinten hatte ich ( die sind ja spurlos verschwunden ) organische
.. unbekannter herkunft ...
wuerde mal sagen ... die waren OBERSCHROTT !
.. habe dort nun ebenfalls sintermetall-belaege drinne ...
und..
alles wird gut ...
vorne .. no name sintermetall ...
die beissen ... besonders im nassen
(ein hammer im nassen )
hinten hatte ich ( die sind ja spurlos verschwunden ) organische
.. unbekannter herkunft ...
wuerde mal sagen ... die waren OBERSCHROTT !
.. habe dort nun ebenfalls sintermetall-belaege drinne ...
und..
alles wird gut ...
Meines Wissens nach sind die organischen Bremsbeläge eher auf die Bedürfnisse von Gussscheiben ausgerichtet.
Finden heute aber immer weniger Verwendung.
Auf die Stahlscheiben gehören andere Beläge.
Ich verstehe das ganze Bremsbelag-Gefasel und die (in meinen Augen gefählichen) Experimente mit den Bremsbelägen sind eh
Wenn einer mal wieder Absteigt, geht das Geheule los, bloss weil man an seiner Lebensversicherung gespart hat.
Bei Strassenfahrern gehören die originalen Beläge rein, bei Renneinsätzen eben Rennbeläge.
@Klaus:
Baue von Brembo mal die Rennbeläge mit den roten Platten ein (hab die genaue Bezeichnung gerade nicht parat), da staunst wieder Bauklötze
Grüsse Sascha
Finden heute aber immer weniger Verwendung.
Auf die Stahlscheiben gehören andere Beläge.
Ich verstehe das ganze Bremsbelag-Gefasel und die (in meinen Augen gefählichen) Experimente mit den Bremsbelägen sind eh
Wenn einer mal wieder Absteigt, geht das Geheule los, bloss weil man an seiner Lebensversicherung gespart hat.
Bei Strassenfahrern gehören die originalen Beläge rein, bei Renneinsätzen eben Rennbeläge.
@Klaus:
Baue von Brembo mal die Rennbeläge mit den roten Platten ein (hab die genaue Bezeichnung gerade nicht parat), da staunst wieder Bauklötze
Grüsse Sascha
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Eigentlich schade....
Weil oft genug geschrieben wurde (auch von mir), welche Art der Beläge für die Originalscheiben geeignet sind.....
Weil ein "altes" Mitglied wie Semmel sonst auch vorher fragt. Geld müssen doch alle verdienen, oder?
Ansonsten hat Sascha die technische Seite bereits beschrieben (Organisch > Guß).
P.S. die Scheiben mit ungeeigneten Belägen "schonen" zu wollen, halte ich für fahrlässig. Die beste Schonung sind und bleiben die Originalen.
Weil oft genug geschrieben wurde (auch von mir), welche Art der Beläge für die Originalscheiben geeignet sind.....
Weil ein "altes" Mitglied wie Semmel sonst auch vorher fragt. Geld müssen doch alle verdienen, oder?
Ansonsten hat Sascha die technische Seite bereits beschrieben (Organisch > Guß).
P.S. die Scheiben mit ungeeigneten Belägen "schonen" zu wollen, halte ich für fahrlässig. Die beste Schonung sind und bleiben die Originalen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Ob organisch oder nicht,darauf habe ich bisher noch nicht so geachtet.Als ich das Moppet kaufte, waren welche von Luckas drin und die waren Schrott.Danach Brembo recing ohne ABE -toll,abernicht im kalten Zustand,dann Brembo sport mit ABE mit denen bin ich ganz zufrieden. Aber den Luckasmist, daß ist an der falschen Stelle gespart
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Würd ich so global nicht sagen. Habe auch Brembo ABE (allerdings in 6 Kolben Zangen der ZX 7 und bin überhaupt nicht zufrieden. Vorher die ABE (Sinter) Lucas haben mir mehr getaugt....
So Pauschalaussagen wie "Lucas Mist" sind nicht gerade besonderst qualifiziert...
Wobei Du evtl auf einzelne Produkte bezogen durchaus Recht haben kannst.
So Pauschalaussagen wie "Lucas Mist" sind nicht gerade besonderst qualifiziert...
Wobei Du evtl auf einzelne Produkte bezogen durchaus Recht haben kannst.
Zuletzt geändert von Klaus69 am 18 Okt 2005 8:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ich bin der meinung von börni,
hab 15tsd mit den carbone lorraine a3 (HG performance 18 euro) geschafft. Die haben mich nie mit fading und kaltbremsproblemen geärgert... Scheiben sind auch nicht sichtbar verschlissen.
Momentan fahre ich die sinter vom louis (delo 17,95) und finde das diese noch etwas bissiger sind, jedoch etwas temperatur brauchen.
Organische bin ich mal auf der GSXF gefahren... nach 7tsd km waren die runter und nach 2 vollbremsungen war die bremswirkung weg.
Warum sollten die zubehör sinterbeläge schlecht sein? Sind mit ner KBA nummer versehen und zugelassen. Aber soll jeder so amchen wie er mag !
Bei kawa satz für eine scheibe 45 euro wenn ich es recht in erinnerung hab.
hab 15tsd mit den carbone lorraine a3 (HG performance 18 euro) geschafft. Die haben mich nie mit fading und kaltbremsproblemen geärgert... Scheiben sind auch nicht sichtbar verschlissen.
Momentan fahre ich die sinter vom louis (delo 17,95) und finde das diese noch etwas bissiger sind, jedoch etwas temperatur brauchen.
Organische bin ich mal auf der GSXF gefahren... nach 7tsd km waren die runter und nach 2 vollbremsungen war die bremswirkung weg.
Warum sollten die zubehör sinterbeläge schlecht sein? Sind mit ner KBA nummer versehen und zugelassen. Aber soll jeder so amchen wie er mag !
Bei kawa satz für eine scheibe 45 euro wenn ich es recht in erinnerung hab.
ich bin bis jetzt mit den organischen recht zufrieden
ich sag mal so die bremsbeläge werden je nach fahrweise beansprucht und ich denke da kann man keine aussagen machen wie organisch ist gut, synter sind gut oder orginal sind gut usw
da ich nicht so extrem fahre denke ich reichen mir die organischen aus - bzw ich werde nicht unbedingt sehr viel unterschied zu anderen merken
gruß chris
ich sag mal so die bremsbeläge werden je nach fahrweise beansprucht und ich denke da kann man keine aussagen machen wie organisch ist gut, synter sind gut oder orginal sind gut usw
da ich nicht so extrem fahre denke ich reichen mir die organischen aus - bzw ich werde nicht unbedingt sehr viel unterschied zu anderen merken
gruß chris