Hatte am wochenende das problem das mein Druckpunkt immer weiter
gewandert ist!!! Das trotz Radialbremspumpe und Stahlflexleitung wo kann der grund dafür liegen??? Bremsflüssigkeit???Luft drin???
vielen dank im voraus
Druckpunkt wandert!!!
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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3 Sachen fallen mir dazu ein:
1. beim Entlüften zieht sich das System immer wieder Luft, wenn der Schlauch nicht wirklich dicht auf dem Nippel sitzt.
2. Bremsbeläge die nicht Original sind, stecken die Hitze irgendwann nicht mehr weg. Bei den Originalen wird mit zunehmenden Verschleiß zwar der Hebelweg länger (Druckpunkt geht mehr zum Lenker), aber der Druckpunkt "wandert" nicht permanent.
3. bei abnehmender Belagstärke kann es vorkommen, dass die Kolben an den Dichtringen "hängenbleiben". Mein Vorschlag wäre, die Sättel abzunehmen, die Beläge zu entfernen, und dann die Kolben mit der Pumpe weiter heraus zu drücken. Anschließend die Kolben nur soweit wieder herein drücken, dass man so gerade eben die Beläge über die Scheiben bekommt.
Bei der Gelegenheit die Hitzeisolatoren überprüfen. Diese müssen eine ebene Fläche aufweisen (Pilz in der Mitte macht nichts) und dürfen sich nicht drehen lassen. Isolatoren NICHT mit einer Paste einschmieren! Schief abgelaufene Isolatoren lassen sich mit einer Schlüsselfeile vorsichtig und mit wenig Druck wieder begradigen.
1. beim Entlüften zieht sich das System immer wieder Luft, wenn der Schlauch nicht wirklich dicht auf dem Nippel sitzt.
2. Bremsbeläge die nicht Original sind, stecken die Hitze irgendwann nicht mehr weg. Bei den Originalen wird mit zunehmenden Verschleiß zwar der Hebelweg länger (Druckpunkt geht mehr zum Lenker), aber der Druckpunkt "wandert" nicht permanent.
3. bei abnehmender Belagstärke kann es vorkommen, dass die Kolben an den Dichtringen "hängenbleiben". Mein Vorschlag wäre, die Sättel abzunehmen, die Beläge zu entfernen, und dann die Kolben mit der Pumpe weiter heraus zu drücken. Anschließend die Kolben nur soweit wieder herein drücken, dass man so gerade eben die Beläge über die Scheiben bekommt.
Bei der Gelegenheit die Hitzeisolatoren überprüfen. Diese müssen eine ebene Fläche aufweisen (Pilz in der Mitte macht nichts) und dürfen sich nicht drehen lassen. Isolatoren NICHT mit einer Paste einschmieren! Schief abgelaufene Isolatoren lassen sich mit einer Schlüsselfeile vorsichtig und mit wenig Druck wieder begradigen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
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- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
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Sollte noch Luft in der leitung sein , kannst mal über nacht mit nem Kabelbinder an den Bremshebel machen und anziehen ! Dann sollte der rest luft auch draußen sein
Bremskolben nicht sauber, O-Ringe sind zu alt .
Über Hitzeisolatoren habe ich eine ander meinung wie Terrini !
PS :
Will hier aber keinen streit haben !!!!!!!!!!!!!
Bremskolben nicht sauber, O-Ringe sind zu alt .
Über Hitzeisolatoren habe ich eine ander meinung wie Terrini !
PS :
Will hier aber keinen streit haben !!!!!!!!!!!!!
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
bin heut früh auf arbeit gefahren und der Druckpunkt war genauso direkt wie vorm lausitzring!!! Kann das sein das es vielleicht an der bremsflüssigkeit liegt??? vielleicht siedepunkt überschritten???
und noch ne frage:
Seh es immer öfter mit den schweißbändern am Ausgleichsbehälter was hat das für einen sinn oder bringt es für vorteile???
und noch ne frage:
Seh es immer öfter mit den schweißbändern am Ausgleichsbehälter was hat das für einen sinn oder bringt es für vorteile???