Ich check das in jedem Fall mal ab.
Hab es selbst nicht für möglich gehalten und winkte erst ab.
Aber der TÜV-Mann sagte wirklich das mach ich Dir schon fertig und gab mir seine Handynummer.
Er meinte ,er ist viel unterwegs aber ich soll ihn in Kürze dann anrufen und dann treffen wir uns.
Ich rufe den jetzt kommende Woche mal an und frag nach nem Termin zur Eintragung.
Eins ist klar...wenn ich mit dem "eingetragenen Micron" z.B. in die Eifel (Nürburgring und so) fahre und dort ist Bullenkontrolle inkl. Phonmessung,dann werd ich wohl auch Probs haben...denn der ist definitiv zu laut.
Aber für hier in Köln und Umgebung rumzuballern könnte es helfen.
Ich bin doch eigentlich raus ,wenn der TÜV sagt "das tragen wir ein".
Dann fahr ich dort weg und gehe "offiziell" davon aus ich darf jetzt so fahren.
Und wenn der TÜV mir diese Eintragung anbietet ,wird er wohl wissen wovon er da spricht und das er ja im Prinzip seinen Kopf dafür hinhält.
Wäre ich TÜV-Mann würde ich sowas nicht auf meine Kappe nehmen wollen...aber dieser macht es anscheinend und grinst mich dabei noch an.
Ein echter Biker-TÜV-Mann halt smile...
Also....soll er den Micron eintragen...er muss ja damit rechnen das ich in ne Bullenkontrolle komme und die dann evtl. trotz Eintragung ne Mängelkarte ausstellen könnten.
Dann würde ich direkt wieder zu ihm fahren und mir diese von ihm abstempeln lassen...und schon gehts weiter.
Den Bullen sag ich halt altes Moped und so und ab Werk schon laut und dat is halt so und der TÜV hat es bestätigt...is zwar hart an der Grenze bla bla bla....
Was sollen die mir anhängen ,wenn ich beim TÜV war und es laut diesem fahren darf ??..also fahr ich dann "guten Gewissens" und bin mir keiner Schuld bewusst.
Wenn die Bullen dann sagen trotz Eintragung trotzdem viiiel zu laut ,dann müssen wir halt weitersehen...aber ich lass mir dann keine 3 Punkte und so weiter kleben...sag denen dann "Was soll ich mehr machen ,als zum TÜV fahren ??? Bin ich Ingenieur oder was ??? Und jetzt weg hier bevor ich Euch ne 8 auf die Brust scheisse ohne abzusetzen !!!
....nächste Woche weiß ich mehr und werde mal berichten.
Was der TÜV offiziell einträgt ,hat dieser auch zu verantworten.
Der TÜV hat mich in diesem Fall ja auf ne Eintragung angehauen...das ist ja die Krönung...also nehm ich das Angebot dann auch gern an.
Warum auch nicht ?
Klar wissen die Bullen ,wenn der Zollstock ganz durch passt das da was nicht stimmt...aber ich bleib dann dabei "der TÜV hats abgenommen verehrte Herrschaften !!!".
...und nen DB-Eater passend für meinen Micron-Race hab ich auch noch...er ist minimal leiser dann...aber nur im Leerlauf.
...vielleicht mach ich den dann rein ,wenns eingetragen ist.
Bissi guten Willen muss Man(n) ja zeigen ,aber mehr auch nicht.
Warten wir es mal ab...
Gruss Marcello