Scorpion Carbon

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Scorpion Carbon

Beitrag von Gast »

Hat jemand son Ding schonma gehört auf ner ZXR? Is der einzige ESD für den man in der Schweiz alle Papiere bekommt damit der auf ner ZXR zugelassen werden kann. Optisch macht der einiges her finde ich, Leistung is mir eigendlich egal wenns ned weniger wird.

So sieht das gute Stück aus:
Bild

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich habe so einen Pott zu Hause, die Verarbeitung ist gut, der Sound auch, außerdem ist der Pott federleicht. Aber warum bekommst du den in der Schweiz zugelassen und andere nicht? Finde den ziemlich laut.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben hier leicht andere Abgas und Lärmvorschriften als ihr und darum is ne ABE hier eigendlich was ESD's anbelangt nix wert (zumindest für ältere Bikes, bei neuen ab 98 bin ich ned sicher). Darum muss der Importör dir nen Formular geben können wo er garantiert, dass der ESD die Vorschriften erfüllt. Dafür musser die Karre aufen Prüfstand stellen usw. und das is halt n riesen Aufwand für den, zumal er noch drann kommt wenn was ned stimmt.
Und für die ZXR gibts halt nur den von Scorpion wo dieses Formular bekommst.

Das mim zu Laut hat mir mein Händler auch gesagt, also dass man damit theoretisch Vorführen gehen kann aber dass die Dinger meisst etwas Lauter seien unds darum ned wirklich Empfehlenswert sei.

Tnx für deine Antwort, tönt überzeugend, werd mir son Ding holen ;).

Gast

Beitrag von Gast »

Achja, wie isn das mit der Temperatur? Hast du keine Probleme dass dir das Ding irgendwie abfackelt?

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Haben die Dinger hier bei Uns nicht dB-Eater drin? Ich habe gedacht ich hätte das gesehen. Oder geträumt :roll:
Gruss

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

B.o.o.M hat geschrieben:Achja, wie isn das mit der Temperatur? Hast du keine Probleme dass dir das Ding irgendwie abfackelt?
warum sollte der abfackeln? Verstehe ich nicht ganz.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

borsty hat geschrieben:Hi
Haben die Dinger hier bei Uns nicht dB-Eater drin? Ich habe gedacht ich hätte das gesehen. Oder geträumt :roll:
Gruss
Doch haben sie, aber das finde ich eigenlich ok so, kann mans selber steuern wanner zu laut sein soll und wann ned ;).

Maggo hat geschrieben:
B.o.o.M hat geschrieben:Achja, wie isn das mit der Temperatur? Hast du keine Probleme dass dir das Ding irgendwie abfackelt?
warum sollte der abfackeln? Verstehe ich nicht ganz.
Naja habe schon öfters gehört, dass das Carbon die Hitze ned richtig ableiten kann und wenn die Abgase sehr heiss sind, das mit der Zeit richtig abgebrannt wird und Flecken bekommt.
Aber gut, dann scheint das wohl kein Problem (mehr) zu sein. 8)

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

rechtzeitig nachstopfen, dann verfärbt sich nichts :wink:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir jetzt den Carbon geholt. Sehr geil das Ding, der Sound hat mir wieder ma richtig die Mundwinkel weggeschmiert :D

Händler hat noch gemeint die von Scorpion würden das kostenlos ersetzten wenn was abbrennt, habense zumindest schonma bei einem Kunden von ihm gemacht als da nach nehm Jahr Brandspuren sichtbar wurden.

Antworten