DB-eater

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

DB-eater

Beitrag von Gast »

Hi, wollte mal wissen ob ein Sportdämpfer mit EG-ABE und Db-eater, wenn man den Db-eater entfernt, von der Leisungsentfaltung einem Racetopf entspricht. Zb.Leovince evo 2 oder die von Akra.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Nein.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Also bei BOS sind die Töpfe identisch nur beim ABE Topf ist der db-eater
genietet und beim Race geschraubt.
Obwohl is schon um die 5 Jahre her. :roll:

Gruß Sündtke

Robert

Beitrag von Robert »

Mit DB-Eater heißt also Absorptionsdämpfer, d.h. es geht ein gerades Rohr durch.
Ich bin der meinung, wenn man den dB-eater entfernt, dann hat man einen Racepott und entsprechend höheren Durchsatz.

Gast

Beitrag von Gast »

Deshalb Frage ich ja. Ging auch so in meine Richtung. Prallblechdämpfer sind sowieso Scheiße.Absobtionsdämpfer haben einen geraden Durchlass.Ein Akra mit und ohne DB-eater ist doch auch gleich aufgebaut bis auf den eater.

Robert

Beitrag von Robert »

Mr.Credo hat geschrieben:Ein Akra mit und ohne DB-eater ist doch auch gleich aufgebaut bis auf den eater.
jepp :wink:

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Robert hat geschrieben:Mit DB-Eater heißt also Absorptionsdämpfer, d.h. es geht ein gerades Rohr durch.
Ich bin der meinung, wenn man den dB-eater entfernt, dann hat man einen Racepott und entsprechend höheren Durchsatz.
so seh ich das auch!
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Der Rückschluss ist doch dann, daß ich auch aus z.B. nem LeoVinci Racingpott einen mit Zulasasung machen könnte, wenn ich nen DB-Eater nachrüst und es eingetragen bekomme?

Hab mir nämlich nen LeoVinci gekeuft und hab aber die Befürchtung, daß der richtich laut ist... :twisted: Da ich aber ohne den dann abendliche auftretenden Tinitus schlafen gehen wollte...

Antworten