luftfilter zwecks klang

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
MisterBurns

luftfilter zwecks klang

Beitrag von MisterBurns »

hi zusammen,

da ich mopped-technisch noch nicht so übermäßig informiert bin frag ich mal euch spezialisten: gibt es einen luftfilter für meine J, der ein besseres ansauggeräusch macht? mehr leistung muss nicht zwingend sein, mir gehts in erster linie um den sound.

hab jetzt so beim durchsuchen des forums gelesen, dass offene filter schon mal schlecht für leistung und motor sein können.
am liebsten wäre mir natürlich ohne filter zu fahren :roll: hat da jemand erfahrung mit?

danke
berni

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

..ich geh jetzt mal davona us, dass du eine J hast: :?:

soundtechnisch wird das bei gleichdruckvergasern nix oder nur minimal was bringen. außerdem SOLLTE man die gaser darauf dann auch abstimmen lassen!

du kannst mal versuchen den rüssel über der batterie, der in die airbox geht mal rausmachen, manche zxr's laufen dann aber nicht mehr richtig...manche besser -> könntest mal ausprobieren.

ansonsten flachschieber mit trichtern verbauen :arrow: geilstes ansauggeräusch überhaubt, nur leider sind flachis nicht billig und abgestimmt werden müssen sie auch
form follows function

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: luftfilter zwecks klang

Beitrag von Casi »

Bernie hat geschrieben:..ich geh jetzt mal davona us, dass du eine J hast: :?:
hat er doch geschrieben :wink:

MisterBurns hat geschrieben:hi zusammen,

da ich mopped-technisch noch nicht so übermäßig informiert bin frag ich mal euch spezialisten: gibt es einen luftfilter für meine J....
Die J soll da sehr empfindlich reagieren - die Meisten haben nur schlechte Erfahrungen gemacht - aber kannst`s ja mal probieren, ein wenig rumzubasteln - denke aber bitte dran, immer die Möglichkeit des Rückbaus offen zu halten :!:
K&N hat übrigens wegen schlechter Leistung den Filter für die J damals wieder vom Markt genommen....
Gruss Casi

MisterBurns

okay, vielen dank für die info!
was kostet denn so ein flachschieber? klingt ja nett 8)

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

so ca. max 600 schleifen.
wennst glueck hast, schiesst einen um 200.
kommt aber sehr selten vor.
S:
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

freddi verkauft doch einen im moment :idea:
form follows function

MisterBurns

ääääähm... ja! ich werds wohl doch lieber lassen! :ko:

vielleicht kauf ich mir mal einen ordentlichen krümmer oder so