Akraanlage

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Akraanlage

Beitrag von Gast »

Hallo leuts,habe da mal ne frage,
kann es an einem auspuff liegen das ein ventil reisst ?
habe letztes jahr ne akra anlage mit racing topf dran gehabt und ventil ist abgerissen
jetzt ist ein austausch motor drin,hatte original krümmer mit bos endtopf und läuft prima,nun hab ich den akra wieder angebaut und habe angst das wieder der motor kaputt geht,wenn ich mit der akra anlage im stand gas gib und wieder zu mach schiesst hinten ne flamme raus,ist das normal ???
vielleicht kann mir jemand helfen bevor wieder ein ventil reisst
vielen dank

Gast

Beitrag von Gast »

Also normalerweise dürfte das nichts mit dem Auspuff zu tun haben... Sonst würde sich wohl keiner freiwillig ne andere Anlage an´s Bike schrauben. :)
Das mit den Flammen is auch net weiter schlimm. (Höchstens für die, die hinter dir stehen!!! :twisted: )

Thomas

PS: Alle Angaben ohne Gewähr... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

na ich werds heut mal probieren

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn sie Flammen spuckt, ist sie meistens zu Fett abgestimmt!
Zu mager wäre schlimmer!

Aber mal eine andere Frage: Hast Du vielleicht mal auf andere Zündkerzen gewechselt? Wenn ja, haben die den richtigen Wärmewert?
Ein falscher Wärmewert kann das Ventil überhitzen und das kann sich dann durch ein reißen des Ventils (bei entsprechender Drehzahl) oder auch durch brennen eines Loches in den Kolben bemerkbar machen!
Habe beides schon erfahren müssen! Das war Lehrgeld :wut: !

Antworten