Bild der Bremsscheibe normal ?
Re: Bild der Bremsscheibe normal ?
ich kann es zwar aus der ferne nur vermuten (nicht beurteilen) ...Roaddog hat geschrieben:.... würde ein wenig unnormal aussehen....
schaut aus als ob die scheiben mit (wie auch immer) unpassenden belaegen gefahren wurden ...
als wenn sie "ausgeglueht" waeren ...
wie gesagt ... "richtig normal" schauen sie nich aus ...
ist aber anhand der fotos schlecht zu sagen ...
wenn aber dein schrauber schon die vermutung auessert ...
wird wohl was sein ...
boah
die sehen ja richtig scheiße aus
(sorry)
wie schon gesagt worden ist, falsche beläge und sehr warm geworden
wie dick sind die bremsscheiben noch?
ich denke so an überschleifen bzw sauberschleifen
gruss homer
die sehen ja richtig scheiße aus
(sorry)
wie schon gesagt worden ist, falsche beläge und sehr warm geworden
wie dick sind die bremsscheiben noch?
ich denke so an überschleifen bzw sauberschleifen
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
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Hau die lieber weg.
Kann das letzte zwischen Dir und dem Sensemann sein
Wenn die zu heiss waren,sollten sie jetzt ein Schlag haben...
P.S.Schau mal hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=27121
Morsekegel vertickt gerad PVM Scheiben fuer 200....
Haett ich Kohle...
Kann das letzte zwischen Dir und dem Sensemann sein
Wenn die zu heiss waren,sollten sie jetzt ein Schlag haben...
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Zuletzt geändert von Gralssucher am 28 Jun 2006 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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war eben bei kawa - ist ja direkt um die ecke
aussage des mechanikers: sehr wahrscheinlich zu heiß gewesen. mit glück nur auf der oberfläche, dann lässt es sich mit neuen original oder lucas srq belägen evtl "abschleifen" ansonsten sind die reif für die tonne.
passen die 320er pvm scheiben irgendwie an die H ???????
da die super nachricht nicht reichte, ist mir genau als ich vom hof war der gaszug gerissen
bin dann erstmal übern radweg mit standgas nach hause. die leute gucken vielleich tblöd - hehe
falsche beläge scheinen es wohl gewesen sein. gegenüber unserem terrini bin ich sooo klein mit hut - peinlich sag ich nur
mal sehen ob ich mir kohlen bei ebc wieder holen kann.
da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
aussage des mechanikers: sehr wahrscheinlich zu heiß gewesen. mit glück nur auf der oberfläche, dann lässt es sich mit neuen original oder lucas srq belägen evtl "abschleifen" ansonsten sind die reif für die tonne.
passen die 320er pvm scheiben irgendwie an die H ???????
da die super nachricht nicht reichte, ist mir genau als ich vom hof war der gaszug gerissen
bin dann erstmal übern radweg mit standgas nach hause. die leute gucken vielleich tblöd - hehe
falsche beläge scheinen es wohl gewesen sein. gegenüber unserem terrini bin ich sooo klein mit hut - peinlich sag ich nur
mal sehen ob ich mir kohlen bei ebc wieder holen kann.
da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
@Roaddog: Welche Beläge von EBC hatteste denn drauf gehabt? Frage deshalb, weil ich den Hersteller auch schon mal als Alternative in Betracht gezogen hatte.
Gruß
Bernd
Im Prinzip schon, jedoch braucht der Stahl dafür Temperaturen von über 600 °C und anschließend eine abrupte Abkühlung. Wenn Dog in diesem Temperaturbereich gewesen wäre, hätte er keine Bremse mehr gehabt, daher halte ich dies für äußerst unwahrscheinlich (Karbon-Scheiben auf der Renne erreichen im harten Einsatz etwa 600°C). Ansonsten ist es, wie Terrini sagt, die Scheiben werden sich nach einigen Bremsungen mit anständigen Belägen wieder erholen. Denn vermutlich ist das, was man sieht, mehr die vergniesgnaddelten Abriebreste der Beläge als die gestresste Reibscheibenoberfläche oder gar ein verändertes Materialgefüge.Die Scheiben können kleine Haarriße durch Hitze ab bekommen haben
Gruß
Bernd
das problem ist , es sind ja 310mm scheiben.
deswegen ist die frage ob die pvm vom morsekegel oder die vom himbeertoni passen.
ich bilde mir zumindest ein, dass sie nicht immer , aber manchmal schlecht bremst. heute kurz vorm händler zum bsp starke vibrationen beim bremsen und einmal das gefühl als ob sie quasi durchgerutscht wäre.
dann 2minuten später paar bremsungen gemacht von 60 auf 20 und null probleme.
sattel ist bestimmt nicht fest, bzw er war fest, aber auf der anderen seite. er bremste nicht mehr
jetzt sind ja neue dran und das bild der scheiben ist auf allen 4 seiten identisch. auf den bildern sind auch zwei verschd. scheiben zu sehen.
mache nochmal neue fotos mit einer besseren cam.
es müssten die EBC HH Beläge gewesen sein , das bringe ich aber noch in Erfahrung welche es nun genau sind, also die Typenbezeichnung. Hab die Rechnung irgendwo verbuddelt. Habe sie ja extra für die Renne raufmachen lassen , weil die dafür toll seien.
gebremst haben sie auch, aber das endergebniss ist mehr als zum kotzen.
ich gebe ehrlich zu, dass es vielleicht teilweise einbildung ist, und die karre bremst wie immer, aber vor 2 wochen in der eifel kam es mir schon so vor als ob sie schlechter bremst, als sie es früher getan hat, ob das an den neuen sätteln liegt ???
Und richtig wohl fühl ich mich nicht mehr mit den Scheiben, auf der anderen Seite sind die noch lange nicht am Minimummaß.
Werde morgen mal meinen Schrauber anrufen von dem ich die Beläge habe und mal Rücksprache halten.
Jetzt kommen erstmal die Original Beläge rein, und dann seh ich mal was EBC dazu sagt.
Gefällt mir garnicht die Situation. Ich bin nicht der Rossi jr. und habe vielleicht hart gebremst auf dem Lausitzring aber das tun andere auch und da zerfetzt es die scheiben auch nicht.
edit:
wie würde es sich bemerkbar machen wenn die scheibe fertig ist mit der welt.
bleibt die bremswirkung aus ? fängt sie an zu rubbeln ? also ich meine jetzt durch überhitzung.
und kann man das messen lassen bzw untersuchen lassen ob die komplett durchgeglüht ist ? ohne ,dass die scheibe dabei zerstört wird?
deswegen ist die frage ob die pvm vom morsekegel oder die vom himbeertoni passen.
ich bilde mir zumindest ein, dass sie nicht immer , aber manchmal schlecht bremst. heute kurz vorm händler zum bsp starke vibrationen beim bremsen und einmal das gefühl als ob sie quasi durchgerutscht wäre.
dann 2minuten später paar bremsungen gemacht von 60 auf 20 und null probleme.
sattel ist bestimmt nicht fest, bzw er war fest, aber auf der anderen seite. er bremste nicht mehr
jetzt sind ja neue dran und das bild der scheiben ist auf allen 4 seiten identisch. auf den bildern sind auch zwei verschd. scheiben zu sehen.
mache nochmal neue fotos mit einer besseren cam.
es müssten die EBC HH Beläge gewesen sein , das bringe ich aber noch in Erfahrung welche es nun genau sind, also die Typenbezeichnung. Hab die Rechnung irgendwo verbuddelt. Habe sie ja extra für die Renne raufmachen lassen , weil die dafür toll seien.
gebremst haben sie auch, aber das endergebniss ist mehr als zum kotzen.
ich gebe ehrlich zu, dass es vielleicht teilweise einbildung ist, und die karre bremst wie immer, aber vor 2 wochen in der eifel kam es mir schon so vor als ob sie schlechter bremst, als sie es früher getan hat, ob das an den neuen sätteln liegt ???
Und richtig wohl fühl ich mich nicht mehr mit den Scheiben, auf der anderen Seite sind die noch lange nicht am Minimummaß.
Werde morgen mal meinen Schrauber anrufen von dem ich die Beläge habe und mal Rücksprache halten.
Jetzt kommen erstmal die Original Beläge rein, und dann seh ich mal was EBC dazu sagt.
Gefällt mir garnicht die Situation. Ich bin nicht der Rossi jr. und habe vielleicht hart gebremst auf dem Lausitzring aber das tun andere auch und da zerfetzt es die scheiben auch nicht.
edit:
wie würde es sich bemerkbar machen wenn die scheibe fertig ist mit der welt.
bleibt die bremswirkung aus ? fängt sie an zu rubbeln ? also ich meine jetzt durch überhitzung.
und kann man das messen lassen bzw untersuchen lassen ob die komplett durchgeglüht ist ? ohne ,dass die scheibe dabei zerstört wird?
Hm, beim Möppie hatte ich noch keine defekten Scheiben. Allerdings hatte ich mal von einem Händler ein Auto zur Probefahrt bekommen. Dort waren Lucas Sätze drauf gewesen. Was mir der Depp nicht sagte war, daß der Vorbesitzerrentner mit dem Auto und einem beladenem Anhänger den Hohen Meißner heruntergebremst ist. Ich ich wunderte mich schon, warum die Karre so mies verzögerte. In diesem Falle waren die Scheiben tatsächlich fertig, z.T. hatte es Materialausbrüche auf der Oberfläche. Zur Wirkung war nur festzustellen, daß sie, egal bei welcher Bremsung oder bei welcher Temperatur, äußerst schlecht war. Auf einer toten Kuh herumzulatschen wäre einfacher gewesen, als aus diesen Bremsen noch etwas herauszuholen.Roaddog hat geschrieben:
wie würde es sich bemerkbar machen wenn die scheibe fertig ist mit der welt.
bleibt die bremswirkung aus ?
Wie gesagt, ich denke nicht, daß deine Scheiben fertig sind. ABER Wenn du dich mit neuen besser fühlst, dann mach welche drauf. Es ist immer scheisse, wenn einem die Panik im Nacken mitfährt.
PS:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
bei ebay sind welche für sofort kauf 199€ die entsprechen genau meinen die ich jetzt drauf habe, bzw meine sind von der dicke nicht schlechter.
die sättel die ich habe passen auch auf 320er , die sind ja auf der L etc drauf und die Sättel sind die gleichen.
oversize kits gibt es bei braking, nur die frage ob die sowas für die h haben, was ich nicht glaube.
habe auch noch nie einen reinen bremsenumbau gesehen
zahle aber ungerne 200€ für gebrauchte H scheiben wenn ich die pvm vom morsekegel haben kann.
somal nachher sind die verzogen oder ähnliches und es ist wieder rennerei
morgen wird sowieso erstmal mein schrauber angerufen was er zu dem sachverhalt sagt, und vorher mach ich mich mal bei ebc schlau ob die den beläge für eine H haben die man auch für ein renntraining nutzen kann mit abe - wahrscheinlich bekomme ich dann meine jetzigen empfohlen und somit hab ich schonmal eine aussage, dass die beläge also nicht falsch waren
neue beläge bei kawa muss ich mir morgen auch noch holen
aber mit ebc ist das letzte wort noch nicht gesprochen,
kann nicht sein , dass ich mir abe beläge kaufe und meine scheiben davon in arsch gehen nach 2000km
notfalls fahr ich nach hamburg zum generallimporteuer oder hauptsitz oder was da ist.
und die motorrad ist ja auch immer offen für bremsprobleme an kawasakis - sind zwar die zx10r aber egal hehe
die sättel die ich habe passen auch auf 320er , die sind ja auf der L etc drauf und die Sättel sind die gleichen.
oversize kits gibt es bei braking, nur die frage ob die sowas für die h haben, was ich nicht glaube.
habe auch noch nie einen reinen bremsenumbau gesehen
zahle aber ungerne 200€ für gebrauchte H scheiben wenn ich die pvm vom morsekegel haben kann.
somal nachher sind die verzogen oder ähnliches und es ist wieder rennerei
morgen wird sowieso erstmal mein schrauber angerufen was er zu dem sachverhalt sagt, und vorher mach ich mich mal bei ebc schlau ob die den beläge für eine H haben die man auch für ein renntraining nutzen kann mit abe - wahrscheinlich bekomme ich dann meine jetzigen empfohlen und somit hab ich schonmal eine aussage, dass die beläge also nicht falsch waren
neue beläge bei kawa muss ich mir morgen auch noch holen
aber mit ebc ist das letzte wort noch nicht gesprochen,
kann nicht sein , dass ich mir abe beläge kaufe und meine scheiben davon in arsch gehen nach 2000km
notfalls fahr ich nach hamburg zum generallimporteuer oder hauptsitz oder was da ist.
und die motorrad ist ja auch immer offen für bremsprobleme an kawasakis - sind zwar die zx10r aber egal hehe
es sind die sättel von einer L soweit ich das von quick mic in erinnerung habe , hab die pm leider nicht mehr
hatten 200km gelaufen
die passen ohne probleme, habe ich nach dem bremsenausfall auf dem lausitzring juli 2005 ja neumachen lassen, von dem schrauber der mir auch die ebc beläge empfohlen hat.
zu den scheiben hat er nie was gesagt, erst jetzt als ich nochmal da war wo ich meinte, dass sie komisch bremsen würde. bin halt ewig nicht gefahren , aber bremsprobleme kannte ich nicht an meiner H
zu den scheiben von ebay
die scheiben sind nicht von einer H - die H hat diagonale Löcher auf den Scheiben, die Anordnung bei den von Ebay ist radial.
denke also dass die von einer 9r oder zzr sind. aber passen sollen.
ob in meine sättel 320er scheiben reinpassen teste ich beim himbeertoni aus. heute hatte ich aber bis eben vorlesung, und morgen kommen hoffentlich mein gas/schliesszug. hab ich bei ebay gekauft, so auch mal eben 15€ gespart gegenüber meinem händler.
23,80€ für ein simplen bowdenzug - traurig sowas
hatten 200km gelaufen
die passen ohne probleme, habe ich nach dem bremsenausfall auf dem lausitzring juli 2005 ja neumachen lassen, von dem schrauber der mir auch die ebc beläge empfohlen hat.
zu den scheiben hat er nie was gesagt, erst jetzt als ich nochmal da war wo ich meinte, dass sie komisch bremsen würde. bin halt ewig nicht gefahren , aber bremsprobleme kannte ich nicht an meiner H
zu den scheiben von ebay
die scheiben sind nicht von einer H - die H hat diagonale Löcher auf den Scheiben, die Anordnung bei den von Ebay ist radial.
denke also dass die von einer 9r oder zzr sind. aber passen sollen.
ob in meine sättel 320er scheiben reinpassen teste ich beim himbeertoni aus. heute hatte ich aber bis eben vorlesung, und morgen kommen hoffentlich mein gas/schliesszug. hab ich bei ebay gekauft, so auch mal eben 15€ gespart gegenüber meinem händler.
23,80€ für ein simplen bowdenzug - traurig sowas
@semmel
KAWASAKI ZXR 400 (ZX400L)
KAWASAKI ZXR 400 (ZX400L4)
KAWASAKI ZXR 400 (ZX400L5)
KAWASAKI ZXR 750 (ZX750H1) [BJ. 89-90]
KAWASAKI ZXR 750 (ZX750H2)
KAWASAKI ZX-9R NINJA (ZX900EE)
KAWASAKI ZRX 1100 ZRT10C (ZRX1100)
KAWASAKI ZZ-R 1100 (ZX10C)
KAWASAKI ZEPHYR 1100 (ZRT10A) [BJ 93-]
KAWASAKI ZEPHYR 1100 (ZR1100B)
KAWASAKI ZRX 1200 S/R (ZRT120A) [BJ 01- /ZRX 1200S]
laut Louis : Lucas Scheiben Artikelnr gleich
-----------------------------------------------------------------
laut ebay händler
310mm Außenmaß
61mm Innenmaß/Lockkreis
13,5mm Versatz / Vertiefung
Diese Scheibe passt vorne an folgende KAWASAKI Modelle:
ZXR 400 ab 1990 bis 1998
ZXR 750 STINGER ab 1989 bis 1990
ZX-9R ab 2000 bis 2001
ZEPHYR 1100 ab 1993 bis 1995
ZZR 1100 ab 1990 bis 1992
ZXR 1100 ab 1997 bis 2000
ZXR 1200 S ab 2002
ZXR 1200 R ab 2004
KAWASAKI ZXR 400 (ZX400L)
KAWASAKI ZXR 400 (ZX400L4)
KAWASAKI ZXR 400 (ZX400L5)
KAWASAKI ZXR 750 (ZX750H1) [BJ. 89-90]
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