... ich habe ja so ein rasseln seit ner Weile, und der Klaus gab mir den Tipp, daß im Krümmer was abgefault sein könnte. Mittlerweile sehe ich es so wie Klaus und glaube auch das es das ist.
Wie siehts aus, gibt es ein stück im Krümmer, das dafür bekannt ist abzufaulen ? Wenn ja wie krieg ich es (am liebsten ohne Flex und Schweißgerät) wieder raus? Wo würdet ihr (falls es nicht anders geht) mit der Flex ansetzen um ranzukommen. Und vor allen Dingen macht es sich bemerkbar , daß da was fehlt ?
Gruß
Tom
Rasseln...
Ich hatte das auch mal an meinem Krümmer. Da hatte sich unten im Sammler ein Blech gelöst (innerhalb). Hab den Krümmer aufgesägt und das lose Blech wieder angeschweißt. Danach den Krümmer wieder sauber verschweißt. Das hatte sich so blöd übertragen,das ich voll lange gebraucht habe bis ich dahinter gestiegen bin woher es kommt. Ich glaube das die Krümmer der ZXR diesbezüglich sehr anfällig sind
Klopf mal den Krümmer ab um genau eingrenzen zu können wo was lose sein könnte.

Klopf mal den Krümmer ab um genau eingrenzen zu können wo was lose sein könnte.
Gruß Chokri # 577
Ich habs auch an meiner H2 gehabt...genau unten im Sammler des Krümmers...
Damals war im Netz ein Krümmer für 50Eus im Angebot ... der war wenig gelaufen und sah fast aus wie neu ... da hab ich nich lange überlegt ... direkt gekauft und drunter gebaut ... seitdem ist Ruhe.
Den alten Krümmer hab ich damals weg geschmissen
... hätt ich besser mal aufbewahrt und bei Zeiten mal instand gesetzt ... H-Teile sind nun mal selten geworden.Aber der war auch überall am gammeln und rosten ... war eigentlich nicht schade drum
LG Marcello

Damals war im Netz ein Krümmer für 50Eus im Angebot ... der war wenig gelaufen und sah fast aus wie neu ... da hab ich nich lange überlegt ... direkt gekauft und drunter gebaut ... seitdem ist Ruhe.
Den alten Krümmer hab ich damals weg geschmissen

LG Marcello