Akra Töpfe

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Darksol
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Akra Töpfe

Beitrag von Darksol »

Hallo...ich hab hier im Forum schon einiges über die Akra Endtöpfe gelesen...und wie ihr alle wisst bietet die Susi auf Ebay welche für unsere ZXR`s an..habe mal gehört die sollen nicht so gut sein??Aber es sind doch auch Originale....was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?Und wenn man so was dranschraubt...müsste man auch die Einstellungen am Vergaser ändern...richtig?
Gruss Darksol

Darksol
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

:shock: Sorry....ganz Falsch.Ich meine natürlich die Yoshis von der Susi....Sorry :?

Dark

Beitrag von Dark »

sorry aber kannst du das mit ebay und yoshis und akras usw... bitte nochmal erklären? ich check gerade NULL :-)

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

...sind die yoshimura pötte von der susi morgenrot :wink:

ich hatte einen auf der J, war vom sound her nicht so der hammer :?
hab ihn dann semmel weiterverkauft, der fährt ihn auf der H, da klingt das ganze schon vieel besser 8)

...der weisheit letzter schluss in sachen sound ist das aber leider auch nicht.
soweit ich informiert bin, gibts nur noch die carbon-ausführung bei der susi (kostet 269.- den alu-dämpfer gabs um 189.- zum schluss)

...schreib mal semmel an, ich glaub der hat mal was gesagt, dass er ihn eventuell hergeben will, bin mir aber nicht zu 100% sicher :roll:

wenn du nur den endtopf wecheln willst, dann brauchst bei den gasern eigentlich nix zu machen

mfg Bernie
form follows function

Dark

Beitrag von Dark »

aber wo schon akra in der überschrift steht :-) mal ne frage dazu

ich will mir nen akra pott anschaffen.
brauch ich da irgendwie auch n passendes krümmersystem oder kann ich da auch einfach NUR den pott draufstecken??
habe ne J

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

akra gibts leider nicht für den originalen bolt-on anschluss.

akra geht nur mit slip on in den durchmessern 52mm und 60mm.

am einfachsten ist es den originalen krümmer abzuschneiden und ein akra-zwischenrohr zu verbauen. oder du besorgst dir einen krümmer von einer 900b (da kann man das zwischenrohr tauchen) und machst da ein akra-zwischenrohr drauf (oder baust dir selber ein zwischnrohr mit geeignetem anschlussdurchmesser :wink: )

...ist halt immer mit ein bißchen bastelaufwand verbunden, aber nix schlimmes 8)

ODER: du besorgst dir gleich einen akra-krümmer (ist halt teuer und die gaser müssen neu abgestimmt werden)
form follows function

Antworten