Auspuff höher ziehen...

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Auspuff höher ziehen...

Beitrag von Gast »

Mahlzeit...

So, habe vor, meinen Auspuff höher bzw. steiler zu stellen.

Welcher Verfahrensweg ist der Einfachste?
Zuletzt geändert von Gast am 27 Feb 2007 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

2 Keile rausflexen und zusammenschweissen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Und wie macht man's wenn die hinteren Rasten drann bleiben sollen?

Gast

Beitrag von Gast »

-mit Sand füllen, heiß machen und dann langsam hochbiegen

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Spüli hat geschrieben:Und wie macht man's wenn die hinteren Rasten drann bleiben sollen?
hinten ... duerfen eh nur "kleinwuechsige" mitfahren ...
maximale schuhgroesse 28.5 ...
die koennen dann ihre fuesse in die taschen tun ... :lol:

ne im ernst ... ich hatte "hinten" noch nie rasten .. sprich dieses "problem" hat sich mir bisher nie gestellt ... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Wie Spüli der alte Bayer schon sagte, ich wollte die original-Rasten behalten, also verstellt sich ja dann der Drehpunkt der Aufhängung :arrow: der Krümmerflansch zieht also nicht nur nach hinten, sondern auch nach unten :arrow: Nur biegen wird wohl nicht gehen!?

Gast

Beitrag von Gast »

Da muss ja dann was zwischen oder sehe ich das falsch?

Dagosaki
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

genau :wink:

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@Dagosaki:
Die Auspuffführung sieht schon gut aus, allerdings fährt der Dario eine H.
Und die Fußrasten sollen auch nicht nach vorne schauen. :wink:

@Dario:
Überlegt hab ich mir das auch schon öfters, mit dem hoch legen. Wenn dann würde ich den ESD nur ein Stück nach oben biegen damit er die gleiche Linienführung hat wie das Heck, aber die einzige Möglichkeit sehe ich darin die Rasten mit hoch zu setzen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ne, geometrisch gesehen , wenn Du den Topf ohne Krümmer an der Halterung hast, dann kannst Du ihn in verschiedenen Winkeln führen. Allerdings muss dann eine Verbindung zum Krümmer geschaffen werden.

Das ganze am Flansch zu machen ist Sinnlos, dass muss man irgendwo am Krümmerrohr unter der Verkleidung schon machen, dann allerdings ist die Verkleidung im Weg!?

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

So wie Dario es meint klingt alles ja ganz logisch!

Die Frage die sich für mich stellt, ist folgende! Der Halter stellt in Darios Idee ja den Drehpunkt da! Wenn er den Pott also hoch zieht müsste sich das Stück wo der Flansch dran kommt nach unten bewegen und somit der Krümmer dazu angepasst werden!
Wenn das Stück wo der Flansch dran kommmt weiter unten ist frage ich mich wie es dann in Schrecklage aussieht? Hat man dann noch genügend Platz?

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Martin, endlich mal einer der mich versteht...

Vielleicht dreht man den Krümmer dabei ein wenig nach Innen?

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

Also dann mal ausfuehrlicher.
Wenn du nur steiler stellen willst, kannst das mit 2 Kelen machen, allerdings verlierst du etwas "Schrecklagenfreiheit" (genialste beschreibung von schraeglage die ich je gehoert hab)
Sieht aber doof aus, weil der winkel einfach zu keiner linie am moped passt dann...na wers mag...
Wenn du high up haben willst, muss die hintere raste dran glauben.
hinten aufm moped hat eh keiner was verloren, also was soll der rotz...
das sieht dann jedenfalls nach was aus.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Wäre die einzige lösung etwas nach innen zu gehen!
Weiß jetzt nicht genau wie es bei einer H aussieht aber bei meiner J ist der Pott auch schon in serie sehr nach aussen gerichtet!

Im Fall dass du am Flansch nach innen gehst würde es sich dann ja noch hinten weiter verstärken! Müsste man einfach mal ausprobieren zumal ich auf Fotos immer das Gefühl habe, dass die H am Pott in serienposition ja wirklich in der Richtung Spielraum hat! Ich würde vorschlagen ausprobieren und vorallem gucken wo man den Krümmer am besten biegen kann und wie es dann mit Verkleidung usw. passt!

Gruß Martin

Takis

Auspuff

Beitrag von Takis »

BildSo geht das nur ohne Fußrasten 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dario,
habe an meiner H genau das selbe Problem.
Hab einen Schüle Krümmer dran..das Ding ist sowieso schon extrem Platzraubend..
Wenn ein Stück vom Krümmer drehst leidet in jedem Fall die Schräglagenfreiheit draunter.
Entweder Fussrasten ab (was bei mir nicht geht, da ich auch oft mit Sozius fahre) oder unters Heck.. :wink:

Wenn du trotzdem eine gute Lösung findest, sag Bescheid...hab mir zu geüge schon den Kopf zerbrochen.

Grüsse Michel

Gast

Beitrag von Gast »

Unters Heck gerne, aber ich wollte irgendwann dieses Jahr nochmal fahren und sowas bekomme ich nicht in zwei Wochen hin! Würde aber verdammt geil aussehen!!!

Aber wie wäre es, wenn man die Auspuffhalterung nicht als Raste benutzt, sondern seperat nach hinten verschiebt? Dann ist ist man nicht an die Raste gebunden und kann den Topf samt Krümmer ziehen!?

So z.B. stell ich mir das vor, bloß davor noch die original Rasten!!!

Bild

Armin
Schubkarreneinpeitscher

Beitrag von Armin »

Schau auf mein Avatar. Wenn Du einen Keil einsegst, kommt er hinten höher. Wobei dann dein Krümmer weiter nach unten muss. Rasten sind die Originalen. :wink:
Bis auf den linken. 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

@Armin:
wie schnell setzt Du auf???
Du meinst also Keil einsägen, nach oben biegen und dann den "offenen" Keil verschweißen?
An welcher Stelle hast Du es gemacht?

Armin
Schubkarreneinpeitscher

Beitrag von Armin »

Such mal Bilder raus und lasse sie dir zukommen. Eingesägt, bzw. geflext und zugeschweißt ... im groben, ja.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten