muß das wissen weil ich eine carbonschelle erstanden habe die allerdings ein wenig zu groß ist und da wollte ich gummi zwischen legen...muß ich da auf irgendwas achten oder ein bestimmtes gummi nehmen???
Hallo Patrick,
an meiner Bandit hatte ich auch Gummi zwischen
Carbon-Topf und Schelle gelegt, das hat ewig gehalten und vorallendingen nicht geschmökelt.
Sorry, das ich deine Thread missbrauche, aber du ahst ja eh grad deine Atworten bekommen
Woran kann das denn liegen, das mein Dämpfer so warm wird, bzw. hatd as irgendwas zu sagen?
DennisZXR hat geschrieben:Sorry, das ich deine Thread missbrauche, aber du ahst ja eh grad deine Atworten bekommen
Woran kann das denn liegen, das mein Dämpfer so warm wird, bzw. hatd as irgendwas zu sagen?
ich würde sagen das könnte an abgerannter Dämmwolle im Topf liegen, die verbrennt mit der Zeit und dadurch wird die Hülle natürlich heiß. Welchen Topf hast du denn? Kommt natürchlich auch auf den Topf und seine Konststruktion an, natürch auch auf das Material der Hülle.
Würde laut Avater sagen, den originalen H-Topf!?
Aber der wird total heiß...Fass mal `n Autotopf an, nicht grad kälter...
Mein BOS wird z.B. nicht sooo heiß...
also cih haba uch nen carbon-topf, und der wird nach zügiger fahrt schon recht warm, und fängt das dampfen an, allerdings weis ich nciht, was da sich verflüchtigt
Wird wohl auch damit was zu tun haben, wie ungehindert das heiße Abgas ausströmen kann, der Originalpott an meiner L wird immer ordentlich heiss, mit dem Micron Race kann ich kacheln wie ich will, wird höchstens lauwarm,.....,da is serienmäßig Gummi unter der Schelle,.....,beim Micron mein ich....
Ich hatte nen Remus Carboon (Bold on ABE geb ich 80 eus ab) der dampft auch bei zügiger Fahrt.
An sich n geiler Endpot mit gutem Klang, aber mir ist er wegen den Edelstahlkomponenten zu schwer. Hab nun einen BOS Titan, der is wesentlich leichter...