Enddämpfer für H1

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
DennisZXR

Enddämpfer für H1

Beitrag von DennisZXR »

Hi Jungs,
gaba bestimmt schonmal, aber ich war wohl zu doof, die Suchfunktion zu bedienen :roll: :

Welche ESDs MIT ABE passen denn auf die H1 bzw. kann ich anbauen, ohen Leistungsverluste zu haben (hab was von 2 verschiedenen ESD-Typen gelesen, aber nich gerallt)

Und wie ist das mit Pötten von anderen Moppeds? Wenn da ne ABE drauf ist, wird da ja wahrscheinlich kein Schwein drauf achten, oder gabs da schonmal Probleme bei euch mit der Rennleitung?(HU ist kein PRoblem hab aj den originalen hier für solche Termine :wink: )

Danke!

Gruß,
Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke mal die Geschichte mit E-Nummer ist Regionsabhängig...
Ich fahre seit 3 Jahren bei uns im Pott mit `nem BOS Racing Dämpfer rum und ich wurde (aus diesem Grund!!!) noch nie angehalten und es hat auch noch nie jemand drauf geschaut!

Könnte mir vorstellen, dass das im Süddeutschen Raum schon etwas enger wird!?

Und wenn Du z.B. einen Topf mit E-Nummer für eine ZX7R hast, dann wird das keinen interessieren, dass der für eine H garnicht darf!? Ausser beim TÜV vielleicht!?

In Bezug auf Leistungsverlust kann ich Dir leider nicht weiter helfen, bei meinem Racing habe ich nur bemerkt, dass sie obenrum etwas giftiger läuft im Vergleich zum Originalen.

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Das hört sich schonma gut an...

Jetzt muss ich nurnoch wissen, welche Dämpfer ich an die H1 schrauben kann... :wink:

Gruß,
Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis, kannst oder darfst? Also soll es einer mit E-Nummer sein oder ruhig auch ohne?

Unter den ZXRs passen eigentlich fast alle untereinander (original vielleicht nicht, sehen manche auf `ner H auch recht bescheiden aus!)

Mein BOS ist ursprünglich für ein L Modell (meine ich) und die Tage habe ich mir eine H angeguckt mit `nem Remus Carbon (sah geil aus!) der für einer ZX7RR ist!!!

Solange Du bei Bolt-On bleibst und der Flansch passt... :?: Wen interessierts? Sollte aber auch vom Ton her im normalen Rahmen bleiben...Den Marcello aus Köln werden se mit seinem Micron wohl eher öfter anhalten am Ring als mich!?

Ich denke mal, dass wenn die Rennleitung eine E-Nummer sieht, bleiben sie auch ruhig...Es sei denn, die fangen mit Messungen an, dann haste verloren. Da nützt dann keine E-Nummer mehr was!

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Nene,sollte shcon mit E-Nummer sein...Muss nich unbedingt ne e-Nummerfür ne ZXR sein, aber es muss schon eine draufstehen, das merktsowieso keiner.Und für den TÜV hab ich ja immernoch den originalen hier...

Also ich wollt eigtl. nur wissen, welche PASSEN, dabei GUT AUSSEHEN(also nich irgednwie verdrehter Flansch oder so)und ne E-NUMMER haben( von irgendnem Mopped, darf nur nich zu auffällig sein):wink:

BTW: Marcellos Sound is ein Dauerständergarant!!! :roll: :lol:

Gruß,
Dennis

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

wenn du in eine kontrolle kommst sollte der nicht passende dämpfer dein kleinstes problem sein :lol:
an deiner stelle hätte ich da andere sorgen.

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Worauf willst du hinaus? :roll: :D

Gruß,
Dennis

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

ZXR passen alle, Honda CBR passen auch.
Mehr weiss ich nicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Roaddog
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Roaddog »

so als stichwort in den raum geworfen : 34 PS Drosselung :lol: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Also dann interessiert das natürlich nicht nur die Bolizai, sondern allemal die Versicherung, denn das ist Betrug und da lassen die auch nicht mit sich spaßen!!!

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Roaddog hat geschrieben:so als stichwort in den raum geworfen : 34 PS Drosselung :lol: :roll:
Wieso, du warst doch selbst dabei, als ich mir die eingebaute Drosselung hab eintragen lassen...?! 8) :lol: :lol: :lol:

Jo, das mit den CBR Pötten hab ich heut auch son bissl rausfinden können..Und hab ich dann damit auch keine Leistungsverluste oder sowat?

Gruß,
Dennis

Antworten