gewoehnungsbeduerftige optik ... noch nie gesehen
gewoehnungsbeduerftige optik ... noch nie gesehen
hab ich vorher noch nie gesehen
http://www.braking.de/tuning/brr-kits.htm
keine ahnung was ich davon halten soll
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keine ahnung was ich davon halten soll
- McTschegsn
- Burn-Nigger
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Hrm... scheinbar isses jetzt unstylisch mit normalen Bremsen zu bremsen *g*
Aaaber die tollen Brensscheiben da sind ja nen Quantensprung
zumindestens laut Webseite...
Ich find trotzdem das das komisch ausschaut
Aaaber die tollen Brensscheiben da sind ja nen Quantensprung
zumindestens laut Webseite...
Ich find trotzdem das das komisch ausschaut
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
die hab ich schon vor 2 jahren auf ner messe gesehen.
die teile haben den vorteil, das die kraftübertragung beim bremsen nicht über die nabe an die felge geht, sondern direkt.
dadurch kann man eine dünnere nabe und somit eine leichtere felge bauen.
das ansprechverhalten soll auch super sein.
ich glaube, dass bei buell solche bremsen verbaut werden.
bei der messe hatten die nen umrüstsatz für´s eigene bike für 2 oder 3 tausend euro angeboten.
die teile haben den vorteil, das die kraftübertragung beim bremsen nicht über die nabe an die felge geht, sondern direkt.
dadurch kann man eine dünnere nabe und somit eine leichtere felge bauen.
das ansprechverhalten soll auch super sein.
ich glaube, dass bei buell solche bremsen verbaut werden.
bei der messe hatten die nen umrüstsatz für´s eigene bike für 2 oder 3 tausend euro angeboten.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
So was ähnliches gab`s früher an der CBX 55ßF und VT 500E au
Hi,
so wasw ähnliches gab`s bei Honda früher auch schon mal. Allerdings waren die Scheiben da näher an der Nabe befestigt, aber der Sattel auch von innen. Hat eigentlich keinen großen Unterschied gemacht. Wüßte gern mal wie schwer so `ne Scheibe ist, - von wegen rotierender Massen etc...
so wasw ähnliches gab`s bei Honda früher auch schon mal. Allerdings waren die Scheiben da näher an der Nabe befestigt, aber der Sattel auch von innen. Hat eigentlich keinen großen Unterschied gemacht. Wüßte gern mal wie schwer so `ne Scheibe ist, - von wegen rotierender Massen etc...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Aber die Buelbremse hat in keinem Test viel Lob geerntet. Außerdem sind die ungefederten Massen so hoch das sich das handling deines Moppeds nochmal wesntlich verschlechtert,besonders bei hohen Geschwindigkeiten.Mit den leichteren Felgen ist so ne Sache,es gibt ja keine speziellen Felgen für die großen Scheiben,zumindest nicht für unsere Mopeten.Würde mir WENN dann leichte Felgen holen und die vorhandene Anlage vernünftig zusammen bauen und SPAß haben UND Geld sparen!!!
Mfg Dennis
Mfg Dennis
wohl war! ich würde sie mir auch nicht holen.
die buell-bremse war glaub ich auch nur einseitig-dadurch hat sich die gabel verwunden.
das system macht nur sinn mit extra dafür gefertigten felgen.
vom gewicht her sind die bremsscheiben nicht schwerer als normale, da das befestigungsgedöns bei den großen dingern minimal ist (nur ein paar nasen, die an der felge verschraubt sind)
die buell-bremse war glaub ich auch nur einseitig-dadurch hat sich die gabel verwunden.
das system macht nur sinn mit extra dafür gefertigten felgen.
vom gewicht her sind die bremsscheiben nicht schwerer als normale, da das befestigungsgedöns bei den großen dingern minimal ist (nur ein paar nasen, die an der felge verschraubt sind)
Gruß Ronny
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Quasi ein integrierter Reifenwärmer für die Fahrt, wenn man den überschwenglichen Ausführungen glauben soll.
Aber mal im Ernst - selbst wenn man 1,5 Kg sparen würde (von welcher Bremsanlage gehen die aus??), ist es zumindest für den Rennsport Dummfug. Sicherlich ist der Wärmeabtransport besser, die Scheiben punktuell besser gegen Hitzenester gefeit.
Ob es allerdings sinnvoll ist die Masse nach aussen zu verlagern, wage ich zu bezweifeln. Zentrifuge und Kreiselkräfte fördern bei diesem System nicht gerade die Richtungswechsel. Bewegte Masse sollte prinzipiell so nahe wie möglich an der Drehachse sein, und nicht so weit weg wie möglich.
Ein schneller und guter Fahrer wird sich nicht an einem Aufstellmoment stören. Zudem diese Problematik durch Reifenwahl und Fahrwerksgeometrie durchaus in den Griff zu kriegen ist.
Selbst mit einem ausgesprochen Aufstellfreudigen-Dunlop-Slick, war es mir jederzeit möglich, bei sehr tiefen Schräglagen und hohem Tempo, bis zum Kurvenscheitel einzubremsen.
Wenn´s alles so toll sein soll, wie kommt´s dann, das man diese "geniale Idee" noch nicht im Profisport zu sehen bekam?
Die Wave-Scheiben funktionieren. Allerdings auch nicht besser, als andere durchdachte Systeme. Trotzdem eine Überlegung wert
Und alles ist nur meine Meinung
Aber mal im Ernst - selbst wenn man 1,5 Kg sparen würde (von welcher Bremsanlage gehen die aus??), ist es zumindest für den Rennsport Dummfug. Sicherlich ist der Wärmeabtransport besser, die Scheiben punktuell besser gegen Hitzenester gefeit.
Ob es allerdings sinnvoll ist die Masse nach aussen zu verlagern, wage ich zu bezweifeln. Zentrifuge und Kreiselkräfte fördern bei diesem System nicht gerade die Richtungswechsel. Bewegte Masse sollte prinzipiell so nahe wie möglich an der Drehachse sein, und nicht so weit weg wie möglich.
Ein schneller und guter Fahrer wird sich nicht an einem Aufstellmoment stören. Zudem diese Problematik durch Reifenwahl und Fahrwerksgeometrie durchaus in den Griff zu kriegen ist.
Selbst mit einem ausgesprochen Aufstellfreudigen-Dunlop-Slick, war es mir jederzeit möglich, bei sehr tiefen Schräglagen und hohem Tempo, bis zum Kurvenscheitel einzubremsen.
Wenn´s alles so toll sein soll, wie kommt´s dann, das man diese "geniale Idee" noch nicht im Profisport zu sehen bekam?
Die Wave-Scheiben funktionieren. Allerdings auch nicht besser, als andere durchdachte Systeme. Trotzdem eine Überlegung wert
Und alles ist nur meine Meinung
keinen Bock mehr auf Signaturen
Also ich habe eine Buell XB9R und eine XB12S probegefahren und die Bremsanlage hat mich nicht überzeugt, die Straßenlage sowieso nicht.
Bei der massiven Bremsanlage hatte ich irgendwie den Eindruck, ich würde eine seilzugbetätigte Trommelbremse betätigen...
War zwar schon recht giftig, hat mich aber irgendwie an meine alten KREIDLER-Florett Zeiten erinnert!
Danach hab ich die aktuelle ZX6R getestet.
Das sind ordentliche Bremsen, dafür das das Serie ist!
Das Fahrverhalten war sowieso um Klassen besser als bei den Buells.
Bei der massiven Bremsanlage hatte ich irgendwie den Eindruck, ich würde eine seilzugbetätigte Trommelbremse betätigen...
War zwar schon recht giftig, hat mich aber irgendwie an meine alten KREIDLER-Florett Zeiten erinnert!
Danach hab ich die aktuelle ZX6R getestet.
Das sind ordentliche Bremsen, dafür das das Serie ist!
Das Fahrverhalten war sowieso um Klassen besser als bei den Buells.
Stimmt habe ich auch schon vor 2 jahren gesehen aber die sollen die besten sein was es gibt! beste bremswirkung alles aber kosten 2000€Ronin hat geschrieben:die hab ich schon vor 2 jahren auf ner messe gesehen.
die teile haben den vorteil, das die kraftübertragung beim bremsen nicht über die nabe an die felge geht, sondern direkt.
dadurch kann man eine dünnere nabe und somit eine leichtere felge bauen.
das ansprechverhalten soll auch super sein.
ich glaube, dass bei buell solche bremsen verbaut werden.
bei der messe hatten die nen umrüstsatz für´s eigene bike für 2 oder 3 tausend euro angeboten.