Radialzangen vs. Gusscheiben
wo bewegen wir uns den preislich bei besagten AP Zangen ?
geil sind sie, keine frage !
Ist es aber da nicht evtl sinnvoller sich an das Gesamtgewicht zu machen ? Oder vergessene Agregate wie Lima ( wenn noch vorhanden ) oder ähnliches ? Sollte die Bremswirkung ja ebenfalls beeinflussen ( Gesamtgewicht ).
Wobei wir hier wieder beim Fahrer ankommen der evtl abspecken könnte etc.
Also doch lieber die Bremse Upgrade, bin dafür *G*
Gibt übrigens ein schönes Kit von Braking, und PVM hat wirklich nette Sachen. Wenn man die übrigens mal anruft, schauen die auch mal in den Ecken im lager, ob noch irgendwo ein vergessener Schatz liegt. Der nette Herr hat zwar vergessen mich anzurufen aber der Gedanke zählt ja auch
geil sind sie, keine frage !
Ist es aber da nicht evtl sinnvoller sich an das Gesamtgewicht zu machen ? Oder vergessene Agregate wie Lima ( wenn noch vorhanden ) oder ähnliches ? Sollte die Bremswirkung ja ebenfalls beeinflussen ( Gesamtgewicht ).
Wobei wir hier wieder beim Fahrer ankommen der evtl abspecken könnte etc.
Also doch lieber die Bremse Upgrade, bin dafür *G*
Gibt übrigens ein schönes Kit von Braking, und PVM hat wirklich nette Sachen. Wenn man die übrigens mal anruft, schauen die auch mal in den Ecken im lager, ob noch irgendwo ein vergessener Schatz liegt. Der nette Herr hat zwar vergessen mich anzurufen aber der Gedanke zählt ja auch
kucksu hier: http://www.ema-usa.com/brakes/brakes_APracing.shtmlRoaddog hat geschrieben:wo bewegen wir uns den preislich bei besagten AP Zangen ?
Die radiale Anbauweise bei Bremszangen bringt KEINE Verbesserung der Bremswerte an sich sondern ist aus dem Rennbereich um ohne Probs Bremsscheiben mit wechselndem Durchmesser verwenden zu können!
Radiale Bauweisen bei Bremszylindern bringen ebenfalls nicht mehr verzögerung sondern feinere Dosierbarkeit und Rückmeldung..
Merke: Für das was solche Dinger kosten investiere lieber in gute Beläge (Lucas Sinter oder Carbone Lorraine) und Stahlflexleitungen.Viel Wirkung für vernünftig Geld.
Wenn man sich was gutes tun will kann man auch auf gute Verstellbare Hebel umrüsten, wie zB Pazzo oder KC Engineering.
Radiale Bauweisen bei Bremszylindern bringen ebenfalls nicht mehr verzögerung sondern feinere Dosierbarkeit und Rückmeldung..
Merke: Für das was solche Dinger kosten investiere lieber in gute Beläge (Lucas Sinter oder Carbone Lorraine) und Stahlflexleitungen.Viel Wirkung für vernünftig Geld.
Wenn man sich was gutes tun will kann man auch auf gute Verstellbare Hebel umrüsten, wie zB Pazzo oder KC Engineering.
ninjabear77 hat geschrieben:Die radiale Anbauweise bei Bremszangen bringt KEINE Verbesserung der Bremswerte an sich sondern ist aus dem Rennbereich um ohne Probs Bremsscheiben mit wechselndem Durchmesser verwenden zu können!
Radiale Bauweisen bei Bremszylindern bringen ebenfalls nicht mehr verzögerung sondern feinere Dosierbarkeit und Rückmeldung..
Merke: Für das was solche Dinger kosten investiere lieber in gute Beläge (Lucas Sinter oder Carbone Lorraine) und Stahlflexleitungen.Viel Wirkung für vernünftig Geld.
Wenn man sich was gutes tun will kann man auch auf gute Verstellbare Hebel umrüsten, wie zB Pazzo oder KC Engineering.
brav hat er die PS oder MOTORRAD gelesen
Naja irgenwo muss man sich ja fortbilden oder?Papillon hat geschrieben:ninjabear77 hat geschrieben:Die radiale Anbauweise bei Bremszangen bringt KEINE Verbesserung der Bremswerte an sich sondern ist aus dem Rennbereich um ohne Probs Bremsscheiben mit wechselndem Durchmesser verwenden zu können!
Radiale Bauweisen bei Bremszylindern bringen ebenfalls nicht mehr verzögerung sondern feinere Dosierbarkeit und Rückmeldung..
Merke: Für das was solche Dinger kosten investiere lieber in gute Beläge (Lucas Sinter oder Carbone Lorraine) und Stahlflexleitungen.Viel Wirkung für vernünftig Geld.
Wenn man sich was gutes tun will kann man auch auf gute Verstellbare Hebel umrüsten, wie zB Pazzo oder KC Engineering.
brav hat er die PS oder MOTORRAD gelesen
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- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
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- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hallo
die zangen auf dem bild sind die monoblock von ap und die liegen so bei 5000€ pro satz. die die ich habe sind die normal geschraubten. man muß aber auch wissen, das nur brembo echte monoblock baut alle anderen fräsen von einer seite durch und verschließen es wieder mit einer schraube (wie auch die org. yamaha sättel). mit den ap zangen spart man ca. 800g pro seite (zange und bremsscheibe zusammen).
gruß marco
übrigens hat ap auch eine tolle radialbremspumpe. bei ihr kann man die übersetzung und den hebelabstand einstellen, ohne das man den hebel tauschen muß.
die zangen auf dem bild sind die monoblock von ap und die liegen so bei 5000€ pro satz. die die ich habe sind die normal geschraubten. man muß aber auch wissen, das nur brembo echte monoblock baut alle anderen fräsen von einer seite durch und verschließen es wieder mit einer schraube (wie auch die org. yamaha sättel). mit den ap zangen spart man ca. 800g pro seite (zange und bremsscheibe zusammen).
gruß marco
übrigens hat ap auch eine tolle radialbremspumpe. bei ihr kann man die übersetzung und den hebelabstand einstellen, ohne das man den hebel tauschen muß.
hmm, alles nicht so einfach. Kostet ja alles nicht gerade wenig Geld.
es gibt ja auch für die Serienbremssättel ein paar Optionen. z.B die Dinger hier. Ob das allerdings was bringt ist fraglich? Plausibel wäre es schon, hat da evtl jemand Erfahrungen mit, oder kennt jemanden der so dinger drin hat und auf der Renne fährt?
Nur so zum probieren sind 200€ fürn Satz ja nicht gerade ein Schnäppchen.
es gibt ja auch für die Serienbremssättel ein paar Optionen. z.B die Dinger hier. Ob das allerdings was bringt ist fraglich? Plausibel wäre es schon, hat da evtl jemand Erfahrungen mit, oder kennt jemanden der so dinger drin hat und auf der Renne fährt?
Nur so zum probieren sind 200€ fürn Satz ja nicht gerade ein Schnäppchen.
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hallo
die teile halte ich für rausgeschmissenes geld, da sie die zxr bremse nicht besser machen. sie vermindern zwar den reibwert aber das ändert noch nichts am schwammigen gefühl beim bremsen. die günstigste und beste lösung ist die zx7 bremsanlage mit stahlflex und guter bremsflüssigkeit.
gruß marco
die teile halte ich für rausgeschmissenes geld, da sie die zxr bremse nicht besser machen. sie vermindern zwar den reibwert aber das ändert noch nichts am schwammigen gefühl beim bremsen. die günstigste und beste lösung ist die zx7 bremsanlage mit stahlflex und guter bremsflüssigkeit.
gruß marco