Ich habe mir ja die Wavebremsscheiben neu gekauft.
Die Dinger klappern im Bereich der Floater....
Ein Kollege von mir hat auch Zubehör-Bremsscheiben auf seiner Gixxe. Die klappern auch so.
Am Anfang dachte ich die wären kaputt....
Allerdings habe ich erfahren, dass das bei einigen Bremsscheibenmodellen normal ist, dass da so viel Spiel in den Floatern ist. Ist das richtig???
Wo ist den der Unterschied zwischen Semi-Floater, Full-Floater, normal Schwimmenden Scheiben...usw...????
Das macht mich total verrückt die Klapperei.....
FLOATER - Fragen über Fragen.....
Dass die Scheiben axial sich bewegen dürfen ist ja gewollt, damit es nicht quitscht.
Aber sollte denn nicht radial ein Federring die Klapperei vermeiden...???
Muss dass bei vollschwimmenden Scheiben so sein?
Das Klappern hört man, wenn das Moped geschoben wird oder bei langsamer Fahrt (ca 0- 20kmh) über eine Kante o.ä. fährt....
Aber sollte denn nicht radial ein Federring die Klapperei vermeiden...???
Muss dass bei vollschwimmenden Scheiben so sein?
Das Klappern hört man, wenn das Moped geschoben wird oder bei langsamer Fahrt (ca 0- 20kmh) über eine Kante o.ä. fährt....
Vollschwimmende Racing-Scheiben, ohne Federringe klappern wie sau. Das ist völlig normal und ist auch so gedacht....Zwotausender hat geschrieben:Zu den Scheiben kann ich Dir nix sagen,
aber als Maschinenbauer würde ich sagen, dass bei Floatern auf keinen Fall soviel Spiel sein darf dass sie hörbar anschlagen.
Gruß
Tom
Re: FLOATER - Fragen über Fragen.....
Manche Leute geben viel Geld dafür aus, dass es klappertSchabo hat geschrieben:Das macht mich total verrückt die Klapperei.....
Wenn's Dich stört, kann Dir ein paar nicht klappernde im Tausch anbieten
Musst aber auch was draufzahlen, Deine sind ja kaputt
Grüße Sascha
P.S.: Gute Bremsbeläge dürfen auch quitschen
Re: FLOATER - Fragen über Fragen.....
<--- Der z.B.Monster-Sascha hat geschrieben: Manche Leute geben viel Geld dafür aus, dass es klappert
Jo, das Klingeln ist normal. Die Floater von Micron-Systems z.B. werden mit zwei Paar Federringen pro Floater ausgeliefert. So hat man die Möglichkeit, entweder nur einen Ring zu verbauen (sehr locker und für den Renneinsatz gedacht) oder zwei, womit die Reibscheibe dann etwas strammer sitzt aber trotzdem noch wirkungsvoll genug "schwimmt".