Bremse klackert
Bremse klackert
Hallo
Bei meiner J klackert eine der vorderen Bremsen. Ich kann es immer nur dann hören, wenn das Moped beim Ausrollen ist. Sind die Belege hinüber, oder was kann das sein??? Hat das schon mal jemand gehabt?
Steve
Bei meiner J klackert eine der vorderen Bremsen. Ich kann es immer nur dann hören, wenn das Moped beim Ausrollen ist. Sind die Belege hinüber, oder was kann das sein??? Hat das schon mal jemand gehabt?
Steve
... also wenn an der bremse etwas klackert ... ist da zumindest etwas lose bzw. sogar gebrochen .... wuerde erst dann weiterfahren wenn ich exat die ursache kennen wuerde. bzw. wenn ich es abgestellt habe.
kann auch sein das du schon auf metall bremst
... klackern ... z.b. bremssattel lose (1 schraube) ?
... belaege pruefen ... usw.
kann auch sein das du schon auf metall bremst
... klackern ... z.b. bremssattel lose (1 schraube) ?
... belaege pruefen ... usw.
@alter mann: male mal nicht den teufel an die wand.
ein gewisses klackern beim ausrollen oder anbremsen kann auch daraus resultieren, daß die bremsbeläge ein wenig spiel in den zangen haben und beim anbremsen dann halt kurz gegen den sattel schlagen. hatte ich auch schon öfters und fälschlicherweise immer aufs lenkkopflager getippt.
kontrollier trotzdem sicherheitshalber mal die halteachsen der beläge, die splinte und dabei gleich auch das spiel der beläge, kann eigentlich nichts wildes sein.
ein gewisses klackern beim ausrollen oder anbremsen kann auch daraus resultieren, daß die bremsbeläge ein wenig spiel in den zangen haben und beim anbremsen dann halt kurz gegen den sattel schlagen. hatte ich auch schon öfters und fälschlicherweise immer aufs lenkkopflager getippt.
kontrollier trotzdem sicherheitshalber mal die halteachsen der beläge, die splinte und dabei gleich auch das spiel der beläge, kann eigentlich nichts wildes sein.
... na dann wuerde ich mal sagen da schleift etwas ...SteveEf hat geschrieben:Die Bremsbeläge sind schon die richtigen und sie bremst auch ganz vorzüglich. Nur eben halt beim Ausrollen bei jeder Radumdrehung rhytmisch klack klack klack....
bzw. etwas ist nicht genau zentrisch.
das sollte aber festzustellen sein.