neue Entfüftungschraube für den Bremssattel
neue Entfüftungschraube für den Bremssattel
Nabend,
hab ich grade im Netz entdeckt...
schaut euch das mal an..
Die Idee ist echt nicht schlecht
http://www.stahlbus.de/cms_content.php?cID=40
Gruß
Christoph
hab ich grade im Netz entdeckt...
schaut euch das mal an..
Die Idee ist echt nicht schlecht
http://www.stahlbus.de/cms_content.php?cID=40
Gruß
Christoph
Son Ebayteil hab ich auch ---- Schrott. Die Anpresskraft auf die Kugel kannst nicht fein genug einstellen, zieht minimal Luft rein.
Die -ich nenn sie mal- Ventilschrauben gibts auch in Profi und sehr teuer... aber ob sich das lohnt - eher nicht.
Wie Takis meint - entlüften is doch am Moped wirklich kein Hexenwerk und schnell erledigt oder?
Die -ich nenn sie mal- Ventilschrauben gibts auch in Profi und sehr teuer... aber ob sich das lohnt - eher nicht.
Wie Takis meint - entlüften is doch am Moped wirklich kein Hexenwerk und schnell erledigt oder?
- Gralssucher
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
entlueften ist doch nun echt ruckzuck und mit einfachsten Mitteln gemacht
mal wieder ein Beispiel aus der Rubrik
Dinge, die die Welt nicht braucht
mal wieder ein Beispiel aus der Rubrik
Dinge, die die Welt nicht braucht
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
@ Heizer_2
das ist schon klar..
Hab mir nur gedacht, das es evt auf den Rennen sinvoll sein könnte, wenn es schnell gehen muss.
(vorrausgesetzt es funktioniert einwandfrei mit dem entlüften)
==> die kleine Feder im inneren muss stark genug sein
@Takis
Ob´s preislich sinnvoll ist, da vertret ich deine Meinung...
aber bedenken im Fahrbetrieb hätte ich da nicht, da der Nippel wieder eine halbe Umdrehung reingedreht wird. Also wie beim normalem Nippel auch...
Gruß
Christoph
das ist schon klar..
Hab mir nur gedacht, das es evt auf den Rennen sinvoll sein könnte, wenn es schnell gehen muss.
(vorrausgesetzt es funktioniert einwandfrei mit dem entlüften)
==> die kleine Feder im inneren muss stark genug sein
@Takis
Ob´s preislich sinnvoll ist, da vertret ich deine Meinung...
aber bedenken im Fahrbetrieb hätte ich da nicht, da der Nippel wieder eine halbe Umdrehung reingedreht wird. Also wie beim normalem Nippel auch...
Gruß
Christoph
die frage da is mehr.. steht das dingen im weg? und wenn du dich maulst, bleibt das dingen dran?.. ich persönliche denke das du dir da ne störquelle mehr mit einbaust, aber versuch macht kluch... wenn du das auf der renne wirklich schnell haben willst nimmste ne schnellkupplung für die Bremsleitung und hast ein vorgefülltest ersatzteil in der kiste... nur ob man das brauch..
wir sind imer so klar gekommen und haben eigentlich alles mal zerstört, an der bremse war maximal der hebel abgebrochen
gruss
Hinni
wir sind imer so klar gekommen und haben eigentlich alles mal zerstört, an der bremse war maximal der hebel abgebrochen
gruss
Hinni
Firlefanz !
Ist was für Leute die Gelbe Scheibenwischer an ihren Prollkarren schrauben.
Tuning Bremsentlüftung Aber wie gesagt, würden wir alle nur das kaufen was wir bräuchten. Sähe es böse aus mit der Wirtschaft.
Da will ich mich garnicht rausnehmen.
Kaufe auch gelegentlich so dinger, der USB Staubsauger lässt grüßen.
Ist was für Leute die Gelbe Scheibenwischer an ihren Prollkarren schrauben.
Tuning Bremsentlüftung Aber wie gesagt, würden wir alle nur das kaufen was wir bräuchten. Sähe es böse aus mit der Wirtschaft.
Da will ich mich garnicht rausnehmen.
Kaufe auch gelegentlich so dinger, der USB Staubsauger lässt grüßen.
ZXR. Dichter dran