UMBAU AUF KILO GIXXE Bremssättel (6Kolben)
UMBAU AUF KILO GIXXE Bremssättel (6Kolben)
Hi...
wer von euch fährt die 6 Kolbenzangen??
welche MAße haben eure Distanzhülsen??
oder gibt es da scho was Fertiges zu kaufen?
will meine jetzt auch ranschmeissen.....deshalb
mfg mad
wer von euch fährt die 6 Kolbenzangen??
welche MAße haben eure Distanzhülsen??
oder gibt es da scho was Fertiges zu kaufen?
will meine jetzt auch ranschmeissen.....deshalb
mfg mad
Hey Mad!
Ich habe die GSXR Sättel inzwischen auch drauf. Hier die Seite die du wahrscheinlich suchst. Bei mir waren Spacer nötig.
Schau mal hier
Gruß,
Freddy
Ich habe die GSXR Sättel inzwischen auch drauf. Hier die Seite die du wahrscheinlich suchst. Bei mir waren Spacer nötig.
Schau mal hier
Gruß,
Freddy
Hey!
Werde es eintragen lassen. Mit 900er Motor und einigen anderen Sachen. Mein Prüfer meinte wäre in Ordnung, aber er muss einen Fahrversuch machen. Wegen Fading, Bremsleistung etc. Und wenn das in Ordnung ist ,geht das. Und die Spacer habe ich aus V2A drehen lassen wegen der Zugfestigkeit. Der Umbau ist sauber gemacht und daher kann er schlecht was sagen.
Freddy
Werde es eintragen lassen. Mit 900er Motor und einigen anderen Sachen. Mein Prüfer meinte wäre in Ordnung, aber er muss einen Fahrversuch machen. Wegen Fading, Bremsleistung etc. Und wenn das in Ordnung ist ,geht das. Und die Spacer habe ich aus V2A drehen lassen wegen der Zugfestigkeit. Der Umbau ist sauber gemacht und daher kann er schlecht was sagen.
Freddy
Hätt ich fast nicht gedacht, das der Tüv da mitmacht.
Eigentlich kommt mir so nen Suzischr... nicht ans Mopped. Aber schön aussehen tuts halt schon. Bremsen tun die Dinger wohl auch...
Reizt mich ja schon, son hübscher Umbau. Viel Spass damit.
Eigentlich kommt mir so nen Suzischr... nicht ans Mopped. Aber schön aussehen tuts halt schon. Bremsen tun die Dinger wohl auch...
Reizt mich ja schon, son hübscher Umbau. Viel Spass damit.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Die Bremssättel werden ja nicht von Suzuki selbst gebaut und können deshalb getrost an Kawas geschraubt werden, ganz ohne NebenwirkungenJörch hat geschrieben:Hätt ich fast nicht gedacht, das der Tüv da mitmacht.
Eigentlich kommt mir so nen Suzischr... nicht ans Mopped. Aber schön aussehen tuts halt schon. Bremsen tun die Dinger wohl auch...
Reizt mich ja schon, son hübscher Umbau. Viel Spass damit.
Nein Nein das passt nicht so einfach, es kommt darauf an was Du für eine Gabel drinnen hast und was für einen abstand die Schrauben haben wo der Bremmssattel angeschraubt ist.Ich habe eine USD-Gabel verbaut. Bei mir ist der abstand 90mm und da passt die 6-Kolbenanlage Nissin oder Tokiko ohne weiteres dran wenn er geringer ist brauchst Du adapterplatten.Sirko hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich nur die komplette 6Kolben Anlage ner ZX7R ?
Die kann ich dann problemlos mit der originalen 4er tauschen?
Da passen die Aufnahmen und alles? Einfach so?
*Bin von der Bremsleistung der 6er Zangen echt beeindruckt! Mein Kumpel hat ne ZX7R*
Die Brembo Radialpumpe ist schon eine Wucht.Fahre auch die 6 Kolben Anlage mit ner Brembo Radial Handpumpe.Das ist einfach nur ober GEIL.Ist jetzt ne 2 Finger Bremse!!
Wenn man auf der Straße "normal" unterwegs ist, reicht eigentlich 1 Finger aus, auf dem Ring braucht man max. 2 Finger und sehr wenig Handkraft für eine mächtige Negativbeschleunigung
Ich fahre allerdings noch mit den originalen 4-Kolben Bremszangen, der Umbau auf 6 Kolben GSXR Zangen steht jedoch bald an
@mad
Ich habe meine bei e-bay neu ersteigert(sofort kauf) für 259 euro. Gebraucht werden die zwischen 150 - 200 euro je nach zustand gehandelt.
Aber was richtig scheiße ist,der Hebel(Sturzteil) kostet bei Ducati(ist billiger als bei Brembo direkt) 35 euro!!!
Zum vergleich ,der orginale kostet bei Polo ca 13 euro!!
Aber trotz des hohen Preises,der aufwand lohnt sich RICHTIG.
Mfg Dennis
Ich habe meine bei e-bay neu ersteigert(sofort kauf) für 259 euro. Gebraucht werden die zwischen 150 - 200 euro je nach zustand gehandelt.
Aber was richtig scheiße ist,der Hebel(Sturzteil) kostet bei Ducati(ist billiger als bei Brembo direkt) 35 euro!!!
Zum vergleich ,der orginale kostet bei Polo ca 13 euro!!
Aber trotz des hohen Preises,der aufwand lohnt sich RICHTIG.
Mfg Dennis