ZX7R Bremse auf L?
ZX7R Bremse auf L?
Weiß von euch wer ob von einer 99 ZX7R die 6 Kolbenbremsanlage auf
eine 93er L passt?
Tschüß
Hissi
eine 93er L passt?
Tschüß
Hissi
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Abstandhalter
Also ich verstehe unter Spacer Abstandhalter. Es wird sich eben nicht ganz
ausgehen die Bremsen so zu montieren daß sie seitlich auch auf die Bremsscheibe kommen um daß auszugleichen verwendet man Spacer.
Daß meinst du doch oder?
ausgehen die Bremsen so zu montieren daß sie seitlich auch auf die Bremsscheibe kommen um daß auszugleichen verwendet man Spacer.
Daß meinst du doch oder?
Das sollte alles aufklären, wird eigentlich alles erklärt:
http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... emods.html
Bremsbeläge kann man auch von Kawa nehmen, es passen problemlos die Beläge der 7R, 6/9er mit 6-Kolbenzange
http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... emods.html
Bremsbeläge kann man auch von Kawa nehmen, es passen problemlos die Beläge der 7R, 6/9er mit 6-Kolbenzange
Moin!
Mit Spacer meine ich Adapter für die Sättel. Quick Mick hat den Link schon gepostet. Kann den Umbau nur empfehlen. Bremstechnisch liegen Welten zwischen der ZXR (die auch gut ist) und GSXR Bremse. Bilder kann ich auf Anfrage zuschicken. Bin noch nicht dazu gekommen ein paar online zu bringen.
Freddy
Mit Spacer meine ich Adapter für die Sättel. Quick Mick hat den Link schon gepostet. Kann den Umbau nur empfehlen. Bremstechnisch liegen Welten zwischen der ZXR (die auch gut ist) und GSXR Bremse. Bilder kann ich auf Anfrage zuschicken. Bin noch nicht dazu gekommen ein paar online zu bringen.
Freddy
Interesting Facts:
The GSXR1000 calipers are nearly identical in construction to the 6 pots of the '96 on P model ZX7R and they take the same pads. However they are considerably lighter at about 830g each (without pads) against 1020g. Also the coating on the pistons looks far less likely to suffer from pitting (good for us in the UK).
The ZXR's stock 4 pot brakes weigh 1310g each (with brake pads and caliper mounting bolts. The new 6 pot gold Tokikos weigh 1210g each (that's with Brake pads, Titanium mounting bolts and steel spacers). It all adds up to a net saving of 100g each so a saving of 200g of unsprung weight!!!. They also look 300 times cooler than the previous 4 pots.
The above spacers will allow you to mount not just the GSXR stock calipers, but any caliper that fits a GSXR1000. Beware though if you want to upgrade the disca the GSXR items won't fit. Use those for a '96 up P model ZX7R instead.
mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich verstehe den ersten absatz so, daß sowohl zx7r- als auch gsxr1000-sättel mit diesen adapterhülsen an die zxr-gabel passen.
Die Spacer dienen nur der Anpassung in Axialrichtung, da die Sättel sonst nicht mittig über den Bremmscheiben sitzen würden (nehm ich mal an).
Die Befestigungsschrauben der ZX7R haben einen Abstand von ca. 90mm, die der ZXR750 ca. 62mm (hab mal eben Bandmaß drübergehalten), kann also nicht passen.
Sonst müssen Adapterplatten verbaut werden.
Die Befestigungsschrauben der ZX7R haben einen Abstand von ca. 90mm, die der ZXR750 ca. 62mm (hab mal eben Bandmaß drübergehalten), kann also nicht passen.
Sonst müssen Adapterplatten verbaut werden.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Man fragt eine Dreherei oder in einem Forum in dem man Infos über die Teile bekommtturbolazi hat geschrieben:Das ist ja wirklich toll.Aber wo bekommt mann denn solche Spacers oder was mann sonst noch braucht um die GSXR-Zangen an die ZXR-Gabel zu kriegen?
Danke und Gruß an alle
Turbolazi ( Norbert)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
@Kai: Der erste Absatz sagt nur aus, dass die GSX Sättel und die ZX7 Bj 96 Sättel fast identische Konstruktionen sind (wohl Innenleben gemeint) und dass die Beläge untereinander passenKai hat geschrieben:
Interesting Facts:
The GSXR1000 calipers are nearly identical in construction to the 6 pots of the '96 on P model ZX7R and they take the same pads. However they are considerably lighter at about 830g each (without pads) against 1020g. Also the coating on the pistons looks far less likely to suffer from pitting (good for us in the UK).
The ZXR's stock 4 pot brakes weigh 1310g each (with brake pads and caliper mounting bolts. The new 6 pot gold Tokikos weigh 1210g each (that's with Brake pads, Titanium mounting bolts and steel spacers). It all adds up to a net saving of 100g each so a saving of 200g of unsprung weight!!!. They also look 300 times cooler than the previous 4 pots.
The above spacers will allow you to mount not just the GSXR stock calipers, but any caliper that fits a GSXR1000. Beware though if you want to upgrade the disca the GSXR items won't fit. Use those for a '96 up P model ZX7R instead.
mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich verstehe den ersten absatz so, daß sowohl zx7r- als auch gsxr1000-sättel mit diesen adapterhülsen an die zxr-gabel passen.
Gruss Casi