Alternative zu Carbonbremsanlagen
Alternative zu Carbonbremsanlagen
???? alltagstauglich !!!!!
guckst du hier homepage
http://www.sicom-brakes.de/index.html
guckst du hier lieber net ... guckst du preis ... wird dir uebel
http://www.sicom-brakes.de/html/700100.html
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... nö eigentlich absolut kein spätbremser ... versuche eher recht rund(sprich ohne spektakulaeren brems und gas manoever zu fahren)..Dennis hat geschrieben: absulute Spätbremser .... wirklich brauchst???
Aber geil ausschauen tut das schon
bei mir heisst das ... rollen lassen ....
siehe - hinterher fahren is einfacher -
dachte mit soner anlage (eh viel zu teuer) hat man jede menge reserve
Reserven hast du mit ner sauberen und gut entlüfteten Anlage von Kawa auch.Kawa baut schon seit Jahren die besten Bremsen.
Habe pers die 6 Kolben von der ZX7 und ne 19mm Bremboradialpumpe dran,und habe so viele reserven,die ich nichtmal auf der Renne richtig an ihre Grenze bringe .
Die orginale von dir ist aber nicht unbedingt schlechter
Kann dir echt so eine 19mm Radialbremspumpe empfehlen da die die Handkraft erheblich senkt.Oder probier erstmal die 19mm Handpumpe von der Fireblöd aus,hat hier schon einmal einer gepostet.Die kostet bestimmt nicht viel und ist daher mal ein Versuch wert.
Mfg Dennis
Habe pers die 6 Kolben von der ZX7 und ne 19mm Bremboradialpumpe dran,und habe so viele reserven,die ich nichtmal auf der Renne richtig an ihre Grenze bringe .
Die orginale von dir ist aber nicht unbedingt schlechter
Kann dir echt so eine 19mm Radialbremspumpe empfehlen da die die Handkraft erheblich senkt.Oder probier erstmal die 19mm Handpumpe von der Fireblöd aus,hat hier schon einmal einer gepostet.Die kostet bestimmt nicht viel und ist daher mal ein Versuch wert.
Mfg Dennis
Zuletzt geändert von Gast am 18 Feb 2004 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
das was dennis vorne drinnen hat bremst soger nen manta unter 40 meter von 100 auf null die beläge sind das a und o dann noch ne sechs-kolben anlage und das ganze is besser dosierbar wenn´s mal länger dauert auf der bremse sprich wärmer wird und die radialbremspumpe is die krönung. da kanns dir passieren, daß du dich mit dem ungeschnitten fingernagel im bremsgriff verhakst und mit dem helm dem tank ´ne neue form gibst
in diesem sinne......
Andi
in diesem sinne......
Andi
@dennis
darum meinte ich damals die bremse der zxr is gut und bedarf keiner weiteren rubrik ... wer sein geld in pseudo bremsanlagen investieren will die mehr bremsen als man bremsen kann....bitte. ich spar mir die kohle lieber und steck sie da rein wo es wirklich sinn macht- in nen guten kettensatz, gute dämpfer, gute motorabstimmung usw.... die orginale bremse ist schon für sag ich mal 90 prozent aller fahrer besser als sie selbst
lieben gruß
Andi
darum meinte ich damals die bremse der zxr is gut und bedarf keiner weiteren rubrik ... wer sein geld in pseudo bremsanlagen investieren will die mehr bremsen als man bremsen kann....bitte. ich spar mir die kohle lieber und steck sie da rein wo es wirklich sinn macht- in nen guten kettensatz, gute dämpfer, gute motorabstimmung usw.... die orginale bremse ist schon für sag ich mal 90 prozent aller fahrer besser als sie selbst
lieben gruß
Andi
klärt mich mal auf:
lt hebelgesetz ist es doch egal in welche richtung die hebelkraft geht, ausschlaggebend sind doch die hebellängen im verhältnis oder nicht
ich denk bei ner radialpumpe sind die hebelverhältnisse günstiger ausgelegt-bedingt durch die bauform-und somit lässt sich mehr druck aufbauen.
oder hab ich da jetzt nen denkfehler
lt hebelgesetz ist es doch egal in welche richtung die hebelkraft geht, ausschlaggebend sind doch die hebellängen im verhältnis oder nicht
ich denk bei ner radialpumpe sind die hebelverhältnisse günstiger ausgelegt-bedingt durch die bauform-und somit lässt sich mehr druck aufbauen.
oder hab ich da jetzt nen denkfehler
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Arbeitet die hintere Bremse nicht sowieso Radial?????Weiß nicht genau
Gibt es aber nicht.Konzentriere dich auf die vordere Bremse und vernachlässige die Hintere.
Oder mach dir hinten so wie ich ganz billige Beläge drauf,die sind nicht so aggressiv und da kannst du ordentlich rein langen ohne das es sofort ausbricht.
Gibt es aber nicht.Konzentriere dich auf die vordere Bremse und vernachlässige die Hintere.
Oder mach dir hinten so wie ich ganz billige Beläge drauf,die sind nicht so aggressiv und da kannst du ordentlich rein langen ohne das es sofort ausbricht.
@ Terrini: Ich glaub im Duden stehts nicht drinn nur in diesem Komischen Buch namens STVO oder so ähnlich
@Red Jerry: Bei der radialen Pumpe ist die wirkende Kraft die welche du direkt mit deiner Hand einleitest. Bei der normalen Bremspumpe wird die eingeleitete Kraft durch den Hebel übersetzt. Die Kraft wird über einen langen Hebelarm eingeleitet und über einen Umlenkpunkt wirkt die Kraft auf den kurzen Hebelarm. F1:F2=L1:L2 , F=Kraft, L=Hebellänge. Das hast du sicher vor längerer Zeit mal im Physikunterricht gehört
@Red Jerry: Bei der radialen Pumpe ist die wirkende Kraft die welche du direkt mit deiner Hand einleitest. Bei der normalen Bremspumpe wird die eingeleitete Kraft durch den Hebel übersetzt. Die Kraft wird über einen langen Hebelarm eingeleitet und über einen Umlenkpunkt wirkt die Kraft auf den kurzen Hebelarm. F1:F2=L1:L2 , F=Kraft, L=Hebellänge. Das hast du sicher vor längerer Zeit mal im Physikunterricht gehört