Stahlflex ?!
Stahlflex ?!
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Kawa Fahrer
Fahre seid kurzem eine ZXR 750 H2 und bin am überlegen Stahlflexbremsleitungen verbauen zu lassen! Hat damit hier irgendwer schonmal Erfahrungen gemacht? Ist das sinnvoll wenn ja, vorne und hinten oder nur vorne Fragen über Fragen!
vielen Dank im voraus!
Gruß Kicky
Fahre seid kurzem eine ZXR 750 H2 und bin am überlegen Stahlflexbremsleitungen verbauen zu lassen! Hat damit hier irgendwer schonmal Erfahrungen gemacht? Ist das sinnvoll wenn ja, vorne und hinten oder nur vorne Fragen über Fragen!
vielen Dank im voraus!
Gruß Kicky
Also ich habe auch jetzt im Winter alle Bremsleitungen und die Kupplungsleitung durch Stahlflex ersetzt und finde das sie nach den ersten fahrten viel besser anspricht beim bremsen! Der Vorteil wie Kai schon erwähnt hat ist das du sie nicht mehr wechseln mußt und optisch verpassen sie der ZXR noch ein sportlicheres Gesicht! Kannst du übrigens leicht selber einbauen! Ich bin auch nicht so der Schrauber Typ aber habe mich auch ran getraut da ich die Beläge auch gleich neu machen mußte!
MfG
Ruffi
MfG
Ruffi
Danke
bin gelernten Industriekaufmann, kann ich das dann trotzdem auf die Reihe bekommen? Habe aber nen Mechaniker-Kumpel!
Muss man dabei irgendwas beachten, gibt es Starke Qualitätsunterschiede, was gibt man aus um dann auch was vernünftiges zu haben!
Kann nämlich durchaus sein das das die ersten Leitungen sind!
Gruß Kicky
Muss man dabei irgendwas beachten, gibt es Starke Qualitätsunterschiede, was gibt man aus um dann auch was vernünftiges zu haben!
Kann nämlich durchaus sein das das die ersten Leitungen sind!
Gruß Kicky
Also ich habe meine Spiegler komplett (Bremsen+Kupplung+ U-Scheiben) mit ABE bei Ebay für 129,90€ gekauft! Montage ist echt nicht weiter wild Bremsflüssigkeit ablassen, alte weg dann neue ran mit neuen U-Scheiben!!! Und das ganze mit einem Drehmomentschlüssel zwischen 18 & 21 NM fest ziehen laut Spiegler (Im Kawa. WH steht 25 NM) anziehen. Danach einfach Bremsflüssigkeit einfüllen und alles entlüften. Die Kupplungsleitung war der fummeligste Teil weil nicht ganz so gut zugängig aber war auch nicht weiter wild!
MfG
Ruffi
MfG
Ruffi
Genau versuchs mal bei Spiegler www.Spiegler.de unter Fundgrube da gibts die Stahlflex 5-Teilig.
alles klar!
Danke für die Tipps, wenn ich die passenden Leitungen gefunden habe und noch weitere Fragen auftreten sollten, werde ich auf euch zurück kommen
Macht man aber wenn gleich alles, vorne, hinten und Kupplung? Ich habe mal irgendwo gehört das man das bei der Fußbremse nicht macht, weil man nicht so viel Gefühl im Fuß hat (ist schwachsinn, oder)
Gruß Kicky
Macht man aber wenn gleich alles, vorne, hinten und Kupplung? Ich habe mal irgendwo gehört das man das bei der Fußbremse nicht macht, weil man nicht so viel Gefühl im Fuß hat (ist schwachsinn, oder)
Gruß Kicky
Re: alles klar!
Ist der volle Schwachsinn.Kicky1982 hat geschrieben:Danke für die Tipps, wenn ich die passenden Leitungen gefunden habe und noch weitere Fragen auftreten sollten, werde ich auf euch zurück kommen
Macht man aber wenn gleich alles, vorne, hinten und Kupplung? Ich habe mal irgendwo gehört das man das bei der Fußbremse nicht macht, weil man nicht so viel Gefühl im Fuß hat (ist schwachsinn, oder)
Gruß Kicky
jo, das ist gut zu wissen!
gut zu wissen
werde dann wohl auf jedenfall nochmal auf euch zurück kommen! So Kleinigkeiten aheb ich bei meiner Vorgängermaschine von der Konkurrenz ja auch schonmal selber gemacht! Aber gerade beim Thema "Bremsen" werde ich lieber nachfragen!
Gruß Kicky
*Ich will Sommer*
werde dann wohl auf jedenfall nochmal auf euch zurück kommen! So Kleinigkeiten aheb ich bei meiner Vorgängermaschine von der Konkurrenz ja auch schonmal selber gemacht! Aber gerade beim Thema "Bremsen" werde ich lieber nachfragen!
Gruß Kicky
*Ich will Sommer*
jo, Danke!
ja der hilft mir auch dabei, von ihm habe ich das Motorrad ja auch gekauft, ..... bloß wenn der dann keine Zeit haben sollte wenn ich an Start will dann komme ich bei Dir rum
Gruß
Gruß
ich hab auch stahlflex verbaut in diesem winter...aber ich muss sagen, daß mir das bremsverhalten eher mieser vorkommt, ich glaub, ich sollte nochmal entlüften
wie entlüftet ihr? also ich öffne das ventil am bremssattel, davor gebe ich druck auf die bremse, flüssigkeit kommt raus, durch einen schlauch in einen behälter, wenn ich dann am anschlag mit dem bremshebel bin, schliesse ich das ventil, lasse los und starte den vorgang erneut, am anfang pfurzt und macht es, nach ner weile werden die luftblasen weniger und dann sind se ganz weg, dann kippe ich die aufgefangene (neue) flüssigkeit oben wieder rein und nudel die ca fünfmal durch
macht ihr das ähnlich so, oder habt ihr vielleicht noch n tipp, weil mir fehlt das stahlflex-erlebnis
wie entlüftet ihr? also ich öffne das ventil am bremssattel, davor gebe ich druck auf die bremse, flüssigkeit kommt raus, durch einen schlauch in einen behälter, wenn ich dann am anschlag mit dem bremshebel bin, schliesse ich das ventil, lasse los und starte den vorgang erneut, am anfang pfurzt und macht es, nach ner weile werden die luftblasen weniger und dann sind se ganz weg, dann kippe ich die aufgefangene (neue) flüssigkeit oben wieder rein und nudel die ca fünfmal durch
macht ihr das ähnlich so, oder habt ihr vielleicht noch n tipp, weil mir fehlt das stahlflex-erlebnis
Es gibt doch von Polo und anderen diese Entlüftungspistole! Die 60 Euronen kannste dir allerdings sparen. Ich habe eine 100 ml Blasenspritze genommen und einen engen Silikonschlauch der dann stramm auf der Entlüftungsschraube sitzt damit dort keine Luft gezogen werden kann wegen dem Unterdruck. Dann das andere Ende auf die Spritze und Los gehts! Funktioniert einwandfrei und koste gerade mal 3 Euronen!
MfG
Ruffi
MfG
Ruffi