Bremsbeläge schleifen an der Scheibe
Bremsbeläge schleifen an der Scheibe
Hallo Leute
Brauche mal schnell hilfe
Ich habe bei meine J die vorderen Bremsbeläge gewechelt und jetzt schleifen sie an der Scheibe .
Legt sich das beim fahren oder habe ich da was falsch gemacht ???
Bitte um schnelle Antwort
Danke
Brauche mal schnell hilfe
Ich habe bei meine J die vorderen Bremsbeläge gewechelt und jetzt schleifen sie an der Scheibe .
Legt sich das beim fahren oder habe ich da was falsch gemacht ???
Bitte um schnelle Antwort
Danke
Kupferpaste
Hatte auch mal quitschen, habe denn eine hier im Forum kursierende Schablone aus Dichtungspapier zwischen Bremsscheibe und Felge gelegt - funktioniert.
Das am Anfang die Beläge leicht anliegen würde mich nicht stören, aber wenn das dauerhaft, also nach einem Einfahrprozess von k.A. 400-600km so ist, dann sind die Kolben nicht mehr gängig.
Wenn ich meine mit alten Belägen schiebe hört man immer eine ganz leichtes Schleifen an den Scheiben... und meine Zangen sind neu revidiert.
Hatte auch mal quitschen, habe denn eine hier im Forum kursierende Schablone aus Dichtungspapier zwischen Bremsscheibe und Felge gelegt - funktioniert.
Das am Anfang die Beläge leicht anliegen würde mich nicht stören, aber wenn das dauerhaft, also nach einem Einfahrprozess von k.A. 400-600km so ist, dann sind die Kolben nicht mehr gängig.
Wenn ich meine mit alten Belägen schiebe hört man immer eine ganz leichtes Schleifen an den Scheiben... und meine Zangen sind neu revidiert.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Also sofort stehen bleiben sollte das rad aber nicht! dann stimmt was nicht, eine gewisse zeit sollte es noch weiterlaufen!jones hat geschrieben:Schleifgeräusche beim schieben --> ganz normal
Wenn das Rad frei hängt und beim drehen schleift isses sogar noch normal wenn du anschiebst und sobald du loslässt das Rad wieder steht.... Also kein richtiger freilauf...
Hat natürlich alles ne Grenze.......
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Ich vermute ebenfalls, das die Kolben der Bremszange einfach etwas verdreckt sind. Die waren ja durch die verschlissenen Beläge so weit draussen, da hatten sie viel Fläche zum Dreck aufnehmen. Und nun wieder fast komplett drinn, dann wird es schon bissl eng.
Ich würd die Zangen zerlegen und alles gründlich reinigen. Denn wenn man jetzt die Beläge etwas zu sehr schleifen lässt sind se bei Zeiten wieder hinüber, weil verglast.
Ich würd die Zangen zerlegen und alles gründlich reinigen. Denn wenn man jetzt die Beläge etwas zu sehr schleifen lässt sind se bei Zeiten wieder hinüber, weil verglast.
das beste was ich erlebt habe war TL 1000 S Motor auf dem Wohnzimmertisch in Einzelteilen, daraufhin den Rahmen im Wohnzimmer aufgebaut und Hochzeit gefeiert!
Eine Woche später eine Voll-Titan Anlage von Akra ersteigert (für appel und ei) und ebenfalls eine Woche später eine Soundprobe IM Wohnzimmer bekommen. V2+ Akra fetzt!
Die Frau war schon geflüchtet
@topic
wie bekommt man bremsscheiben nachhaltig sauber? spühlmaschine da so gut?
wie prüfe ich (ohne die scheibe zu zerstören), ob die scheibe angeglüht sind?
wie schon gesagt, "leichtes" schleifen ist normal
Eine Woche später eine Voll-Titan Anlage von Akra ersteigert (für appel und ei) und ebenfalls eine Woche später eine Soundprobe IM Wohnzimmer bekommen. V2+ Akra fetzt!
Die Frau war schon geflüchtet
@topic
wie bekommt man bremsscheiben nachhaltig sauber? spühlmaschine da so gut?
wie prüfe ich (ohne die scheibe zu zerstören), ob die scheibe angeglüht sind?
wie schon gesagt, "leichtes" schleifen ist normal
1 => ... ich mache sie mit einem drehmel sauber ...Roaddog hat geschrieben:-1- ... wie bekommt man bremsscheiben nachhaltig sauber?
-2- ... wie prüfe ich (ohne die scheibe zu zerstören), ob die scheibe angeglüht sind? ...
2 => ... wenn keine "optische" erkennbaren merkmale da sind ...
(verzug ... verfaerbung etc) wird sie so nich "pruefbar" sein ...
bzgl. spuelmaschine ...
ich glaub so bremsabrieb / bremsstaub ist recht krebserregend ? ...
... mahlzeit ...