11/16tel Nissin Radial
11/16tel Nissin Radial
Moin an Alle....
Hab obige Pumpe und wollt mal fragen, ob es damit Erfahrungen gibt und/oder es überhaupr gut funktionieren könnte... Würd die nämlich gerne verbauen, hab aber mal irgendwo gelesen, dass man min. ne 19er brauch..
Vielen Dank...
Hab obige Pumpe und wollt mal fragen, ob es damit Erfahrungen gibt und/oder es überhaupr gut funktionieren könnte... Würd die nämlich gerne verbauen, hab aber mal irgendwo gelesen, dass man min. ne 19er brauch..
Vielen Dank...
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Da hat der J Racer recht. Die Zx7R Pumpe ist die gleiche wie die ZXR und die
ist ja eine 16er.
Noch was: Bei der Bremse: Versuch macht klug??? Naja.
Gruß
Matschak
ist ja eine 16er.
Noch was: Bei der Bremse: Versuch macht klug??? Naja.
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
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11/16tel wären ja etwa 17.5mm.
Ich fahre auch so eine nissin an der rennsau (bin mir grad nicht sicher obs 11/16 ist) und die geht abartig geil.
Bei den radialen pumpen (wie bei jeder anderen pumpe auch) ist das hebelübersetzungsverhältnis ausschlaggebend. Also wie weit ist der befestigungspunkt vom kolben entfernt und wie lang ist der restliche hebel.
Die nissin radial ist jedenfalls eine sehr gute pumpe. Viel steifer und leichtgängiger als die normalen 16mm. Mir presst es fast immer die glotzies raus wenn ich ganz locker mit zwei fingern ziehe.
Ich fahre auch so eine nissin an der rennsau (bin mir grad nicht sicher obs 11/16 ist) und die geht abartig geil.
Bei den radialen pumpen (wie bei jeder anderen pumpe auch) ist das hebelübersetzungsverhältnis ausschlaggebend. Also wie weit ist der befestigungspunkt vom kolben entfernt und wie lang ist der restliche hebel.
Die nissin radial ist jedenfalls eine sehr gute pumpe. Viel steifer und leichtgängiger als die normalen 16mm. Mir presst es fast immer die glotzies raus wenn ich ganz locker mit zwei fingern ziehe.
vergesst aber nicht, dass zwischen reinem rennstrecken fahren und normaler straßennutzung unterschiede im nutzungsverhalten liegen.
auf der rennstrecke kommen sicherlich weniger "schockbremsungen" etc. vor, weshalb ein deutlich härteres ansprechen weniger ausmacht.
wenn mal einer zu beherzt in die vollen langt und die kiste macht direkt den vorwärtssalto auf der straße ist sicher nicht ideal.
jemand erfahrungen zwischen der oem ware von den neuen bikes im verlgeich zu einer brembo,pt, magura low budget version?
die oem ware gibt es meine ich ab ca 120euro - die zubehörteile fangen so bei 220 an.
gruß
auf der rennstrecke kommen sicherlich weniger "schockbremsungen" etc. vor, weshalb ein deutlich härteres ansprechen weniger ausmacht.
wenn mal einer zu beherzt in die vollen langt und die kiste macht direkt den vorwärtssalto auf der straße ist sicher nicht ideal.
jemand erfahrungen zwischen der oem ware von den neuen bikes im verlgeich zu einer brembo,pt, magura low budget version?
die oem ware gibt es meine ich ab ca 120euro - die zubehörteile fangen so bei 220 an.
gruß
ok super, sollte jemand eine (bevorzugt in schwarz) haben, gerne pm an mich
welchen Durchmesser könnt ihr empfehlen, oder haben alle neuen bikes den gleichen durchmesser?
bei ebay sind ein paar von der r6, gsxr usw
sind die tüvfähig ohne großen hick hack ?
sicher sind sie besser, nur ob der onkel vom tüv das wissen will ist die nächste frage.
welchen Durchmesser könnt ihr empfehlen, oder haben alle neuen bikes den gleichen durchmesser?
bei ebay sind ein paar von der r6, gsxr usw
sind die tüvfähig ohne großen hick hack ?
sicher sind sie besser, nur ob der onkel vom tüv das wissen will ist die nächste frage.