an die Kringel-Profis...
an die Kringel-Profis...
...wie haltet ihr das mit der Hinterradbremse? Habt ihr eine eingebaut? Falls ja, benutzt ihr diese?
Hintergrund: Ich bastel mir ja eine 7er für die Rennstrecke zusammen und stehe vor dem Problem.
Gruß Ilko
Hintergrund: Ich bastel mir ja eine 7er für die Rennstrecke zusammen und stehe vor dem Problem.
Gruß Ilko
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ohne wirste wohl arge probs bekommen, denn die werden dich nicht auf den Kurs lassen wenn du keine hast
Benutzen tu ich meine schon, allerdings lange nicht so stark wie auf der Strasse.
Benutzen tu ich meine schon, allerdings lange nicht so stark wie auf der Strasse.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
2. Bremse ist Pflicht bei der technischen Abnahme.
Außerdem kann man die gut mitbenutzen wenn man nicht permanent mit erhobenem Hinterrad bremst.
Bei Bremszonen auf denen ich gerade anbremsen kann (also ohne oder nur sehr wenig Schräglage) benutze ich sie mit. Bringt nochmal ein klein wenig, obwohl ich nur noch sehr wenig Bodenkontakt mit dem Hinterrad habe.
Siehe hier:
Bei dem Pic bremse ich aber nicht hinten mit, da darauf eine sehr schnelle rechts folgt, da konzentriere ich mich lieber auf eine saubere Linie.
Grüße Sascha
Außerdem kann man die gut mitbenutzen wenn man nicht permanent mit erhobenem Hinterrad bremst.
Bei Bremszonen auf denen ich gerade anbremsen kann (also ohne oder nur sehr wenig Schräglage) benutze ich sie mit. Bringt nochmal ein klein wenig, obwohl ich nur noch sehr wenig Bodenkontakt mit dem Hinterrad habe.
Siehe hier:
Bei dem Pic bremse ich aber nicht hinten mit, da darauf eine sehr schnelle rechts folgt, da konzentriere ich mich lieber auf eine saubere Linie.
Grüße Sascha
Charles ist seinerzeit ohne gefahren.
Ich für meinen Teil möchte nicht drauf verzichten. Wie gesagt, ohne kommste bei Renntrainings gar net auf den Kurs, basta!
Zum zweiten kann ich damit die Karre sehr gut stabilisieren, wenn der Arsch beim Anbremsen schwänzelt. Letztendlich muss das aber jeder selbst herausfinden, wie er es mag
Ich für meinen Teil möchte nicht drauf verzichten. Wie gesagt, ohne kommste bei Renntrainings gar net auf den Kurs, basta!
Zum zweiten kann ich damit die Karre sehr gut stabilisieren, wenn der Arsch beim Anbremsen schwänzelt. Letztendlich muss das aber jeder selbst herausfinden, wie er es mag
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
wie Börni schon schrieb, hatte ich zuletzt keine hintere Bremse mehr.
Zuvor war auf dieser Felge (ab 1999) eine Alu-Bremsscheibe montiert, welche nicht zum Bremsen geeignet war.
Bei Cup-Rennen (z. B. Pro-Speed) gab´s außer einem Protest, von einem Mitbewerber (wurde aber abgelehnt), keine Probleme. Bei Trainings sowieso nicht. Mag aber sein, das man mich inzwischen kannte und deswegen die Sache hat durchgehen lassen. Haben eh die Wenigsten gesehen, denn wer schaut schon auf ne alte Kawa
Bei einem Lauf zur Schweizer Meisterschaft (als Gaststarter) mit Alu-Bremsscheibe gefahren, welche aber trotz festgestellter Disfunktion genehmigt wurde.
Vermisst habe ich die Hinterradbremse ab dem Moment nicht mehr (Jerez 99), wo ich sie nicht mehr nutzte.
Finale Edition:
Bei modernen und/oder leistungsstarken Motorrädern macht der hintere Anker aber durchaus Sinn, nicht zuletzt aus Balancegründen beim Einbremsen bis tief in die Kurven hinein.
Auch wenn ich Hinten nach wie vor nicht bremse, würde ich heute die hintere Bremse nicht mehr demontieren (es sei denn, das Bike ist unter 600ccm).
Zuvor war auf dieser Felge (ab 1999) eine Alu-Bremsscheibe montiert, welche nicht zum Bremsen geeignet war.
Bei Cup-Rennen (z. B. Pro-Speed) gab´s außer einem Protest, von einem Mitbewerber (wurde aber abgelehnt), keine Probleme. Bei Trainings sowieso nicht. Mag aber sein, das man mich inzwischen kannte und deswegen die Sache hat durchgehen lassen. Haben eh die Wenigsten gesehen, denn wer schaut schon auf ne alte Kawa
Bei einem Lauf zur Schweizer Meisterschaft (als Gaststarter) mit Alu-Bremsscheibe gefahren, welche aber trotz festgestellter Disfunktion genehmigt wurde.
Vermisst habe ich die Hinterradbremse ab dem Moment nicht mehr (Jerez 99), wo ich sie nicht mehr nutzte.
Finale Edition:
Bei modernen und/oder leistungsstarken Motorrädern macht der hintere Anker aber durchaus Sinn, nicht zuletzt aus Balancegründen beim Einbremsen bis tief in die Kurven hinein.
Auch wenn ich Hinten nach wie vor nicht bremse, würde ich heute die hintere Bremse nicht mehr demontieren (es sei denn, das Bike ist unter 600ccm).
keinen Bock mehr auf Signaturen
ich sags ja nur ungern, börni wird wohl wieder schmunzeln, aber die haben wir liegenkawawahni hat geschrieben: es geht vielmehr um die Platte, die bei der 7er die eigentliche Bremse hält und gleichzeitig als Drehmomentstütze funktioniert.
kannste gerne haben wenn du willst. den passenden sattel dazu hätten wir auch