Hilfe mein Esd quitscht

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Hilfe mein Esd quitscht

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde!

Ich hab da mal ne Frage, ich hab heit das Möp angeschmissen, leider ist mir ein unangenehmes Geräusch aus dem Original Pott entgegen gekommen! Im kalten zustand extrem beim Gas geben, wenn er warm wurde war es wech!

Hat jemand ne Idee? Bin für Tipps sehr offen, will nicht quitschend in die Saison gehen!

greats Denny

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

guck ma nicht das die Bremsankerstrebe am Auspuff gratzt hört sich fürchterlich an und wenn die Amlage warm ist bekommt sie schose m.e. mehr platz und es hört auf zu Quitschen.. :wink:
kann auch weg sein wenn se ohne Bock auf den eigenen rädern steht weil dann bissel Eingefedert :wink:

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Vielleicht ein Mäuschen??
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

CJ
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Kannst Du das definieren? Ich mein, bischen genauer beschreiben?!
Kommt das wirklich nur aus dem Pot??

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben:Kannst Du das definieren? Ich mein, bischen genauer beschreiben?!
Kommt das wirklich nur aus dem Pot??
Meines erachtens kommt es aus dem Pott! Wie beschreib ich das mal am besten?

Hört sich an wie ein def. Stoßdämpfer beim Auto der beim Federn Quitscht!

@ Cat,
werd morgen mal nachsehen ob das wegen der Strebe sein kann, glaub es aber eher net!

Denny

CJ
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von CJ »

Ah. Geräusch kommt im stehen oder beim Fahren?

Gast

Beitrag von Gast »

Hab sie heute im Stand laufen lassen, Sie stand dabei auf dem Bock

Gast

Beitrag von Gast »

Geräusch war im Choke und bei leichtem Gas geben zu hören, sie war ja kalt die Lady

CJ
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von CJ »

Schraub Mal den ESD ab und hör ob das Geräusch weg geht? :lol:

Zeto
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Hatte ich demletzt auch, und konnte nicht lokalisieren was es war, kam bei kurzen gasstößen so im bereich 3-4000upm, wenn man das gas zu gemacht hat, gabs auch so was ähnliches wie nen quietschen. Wo sie dann richtig warm war die dicke wars weg.

Kam bei mir definitiv auch aus dem Endtopf, hab auch den originalen drauf. hatte das aber zwischenzeitlich auch schon wieder total vergessen... :oops:

Das geräusch kam bei mir aber auch noch nie vor, und ich hab sie schon öfters mal auf dem ständer laufen lassen. Auch bei ähnlichen temp-vorraussetzungen schon.

Gast

Beitrag von Gast »

So hab da mal nachgesehen ob da was anliegt was dieses Geräusch verurschen würde, is aber nich! dafür is mir aufgefallen das die Schelle vom Topf gebrochen ist! aber da kommts auch net her!

CJ
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von CJ »

Könnte sein dass der Topf drin durchgerostet ist (zwischenwand) und die Abgase schaukeln das hin und her und es quitscht.
Wenn das Metall drin warm wird, dennt es sich bischen aus und bleibt stehen und schon ist das Gräusch weg. Ich weis nicht wie ich das erklären soll :D .

Würd den Top abmontieren und so wackeln! Wenn nix ist, den Motor anlassen. aob man da aber irgendwas noch hört, ist fraglich :lol:

Gruss CJ.

Gast

Beitrag von Gast »

jut jut, ich tüdel da morgen ma den top ab, will ja eh die neue achse vom schrauber einbauen, da trifft sich das echt gut!

CJ
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von CJ »

Sach dann für die Nachwelt bescheid. So wie man sieht, haben das Problem paar andere User. Vielleicht wird jemand in Zukunft die Suche benutzen und findet Dein Thread!

Gruss CJ.

Antworten