Hilfe mein Esd quitscht
Hilfe mein Esd quitscht
Hallo Gemeinde!
Ich hab da mal ne Frage, ich hab heit das Möp angeschmissen, leider ist mir ein unangenehmes Geräusch aus dem Original Pott entgegen gekommen! Im kalten zustand extrem beim Gas geben, wenn er warm wurde war es wech!
Hat jemand ne Idee? Bin für Tipps sehr offen, will nicht quitschend in die Saison gehen!
greats Denny
Ich hab da mal ne Frage, ich hab heit das Möp angeschmissen, leider ist mir ein unangenehmes Geräusch aus dem Original Pott entgegen gekommen! Im kalten zustand extrem beim Gas geben, wenn er warm wurde war es wech!
Hat jemand ne Idee? Bin für Tipps sehr offen, will nicht quitschend in die Saison gehen!
greats Denny
Meines erachtens kommt es aus dem Pott! Wie beschreib ich das mal am besten?CJ hat geschrieben:Kannst Du das definieren? Ich mein, bischen genauer beschreiben?!
Kommt das wirklich nur aus dem Pot??
Hört sich an wie ein def. Stoßdämpfer beim Auto der beim Federn Quitscht!
@ Cat,
werd morgen mal nachsehen ob das wegen der Strebe sein kann, glaub es aber eher net!
Denny
Hatte ich demletzt auch, und konnte nicht lokalisieren was es war, kam bei kurzen gasstößen so im bereich 3-4000upm, wenn man das gas zu gemacht hat, gabs auch so was ähnliches wie nen quietschen. Wo sie dann richtig warm war die dicke wars weg.
Kam bei mir definitiv auch aus dem Endtopf, hab auch den originalen drauf. hatte das aber zwischenzeitlich auch schon wieder total vergessen...
Das geräusch kam bei mir aber auch noch nie vor, und ich hab sie schon öfters mal auf dem ständer laufen lassen. Auch bei ähnlichen temp-vorraussetzungen schon.
Kam bei mir definitiv auch aus dem Endtopf, hab auch den originalen drauf. hatte das aber zwischenzeitlich auch schon wieder total vergessen...

Das geräusch kam bei mir aber auch noch nie vor, und ich hab sie schon öfters mal auf dem ständer laufen lassen. Auch bei ähnlichen temp-vorraussetzungen schon.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Könnte sein dass der Topf drin durchgerostet ist (zwischenwand) und die Abgase schaukeln das hin und her und es quitscht.
Wenn das Metall drin warm wird, dennt es sich bischen aus und bleibt stehen und schon ist das Gräusch weg. Ich weis nicht wie ich das erklären soll
.
Würd den Top abmontieren und so wackeln! Wenn nix ist, den Motor anlassen. aob man da aber irgendwas noch hört, ist fraglich
Gruss CJ.
Wenn das Metall drin warm wird, dennt es sich bischen aus und bleibt stehen und schon ist das Gräusch weg. Ich weis nicht wie ich das erklären soll

Würd den Top abmontieren und so wackeln! Wenn nix ist, den Motor anlassen. aob man da aber irgendwas noch hört, ist fraglich

Gruss CJ.