Projekt "M" (Fotos wieder da)
Sind die Bremsen pulverbeschichtet oder lackiert? Wie is das beim Pulverbeschichten? Also so wie das aussieht musste alle Öffnungen zu machen usw. Musst du dann auch Gewinde und Auflageflächen und so abkleben damit nachm Beschichten nich zu viel Material drauf is?
Und wie schneidet man eigentlich Carbon? Mit Stichsäge und dann Kanten abschleifen wie bei Metall??
Saubere Arbeit!
Und wie schneidet man eigentlich Carbon? Mit Stichsäge und dann Kanten abschleifen wie bei Metall??
Saubere Arbeit!
Bremssättel sind pulverbeschichtet. Alles was nicht beschichtet werden soll,
wird von mir mit einem speziellen Klebeband abgeklebt. Gewinde und Flächen
schneid/schleif ich dann nach dem Pulver nach.
Ich schneide mein Carbon mit einem Multimaster (Fa. Fein) geht super!!! Man
kann aber auch eine ganz dünne Flexscheibe nehmen und es damit schneiden.
Danach halt die Kanten mit einem 600er Schleifpapier nacharbeiten.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
wird von mir mit einem speziellen Klebeband abgeklebt. Gewinde und Flächen
schneid/schleif ich dann nach dem Pulver nach.
Ich schneide mein Carbon mit einem Multimaster (Fa. Fein) geht super!!! Man
kann aber auch eine ganz dünne Flexscheibe nehmen und es damit schneiden.
Danach halt die Kanten mit einem 600er Schleifpapier nacharbeiten.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Fortschritt am Hinterteil
So, die gehen morgen zum sandstrahlen (Innen der Stern). Dann werden sie
von mir poliert und dann - fertig!
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Gruß
Matschak
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Kein Problem dank Alu Magic!!!! Nach 10 Minuten sieht die wieder aus wie
neu!
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Gruß
Matschak
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Machen wir, spätestens beim SWE, wenn wir da vor lauter schrauben überhaupt
dazu kommen!
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Gruß
Matschak
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Kleine Schritte in Richtung Motorrad
Gruß
Matschak
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Hab auch die ein oder andere Möglichkeit
Aber tausend dank fürs Angebot!!!
Metalltechnisch werde ich wohl keine Hilfe brauchen, aber beim laminieren...
das kann ich so garnicht!!!
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Gruß
Matschak
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- hans-dieter
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 223
- Registriert: 15 Sep 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Also, nen M Motor sollte sie nicht bekommen. Bevorzuge ein L Triebwerk.
Das Alu Natur ist durchs abbeizen und ein wenig schleifen mit Schleifvlies so
geworden.
Freut mich sehr, dass es euch genau so gut gefällt wie mir!
Das Alu Natur ist durchs abbeizen und ein wenig schleifen mit Schleifvlies so
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Gruß
Matschak
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sieht alles endgeil aus. wie lange sitzt du dann mit der poliermaschine an so nem kleinen teil?Matschak hat geschrieben:Mit einer Poliermaschine. Kleine Scheibe drauf und viel Umdrehungen.
Mann kann auch super mit einem umgebauten Schleifbock polieren.
An Stellen, an die ich nicht so gut hinkomme, nehme ich die Bohrmaschine.
Ich mach auch mal ein Foto von meiner Werkstätte.
und was kostet das kunststoffbeschichten?
gruß
Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
...ich und meine ZXR 750 L...
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Also, an der unteren Gabelbrücke bin ich insgesamt mit allen arbeiten 10 Stunden gesessen.
Beim Kunststoffbeschichten ist das ganz unterschiedlich, der mach mir immer
einen guten Preis. Hab bis jetzt ich glaube für alles zusammen 50 Euro gezahlt.
Beim Kunststoffbeschichten ist das ganz unterschiedlich, der mach mir immer
einen guten Preis. Hab bis jetzt ich glaube für alles zusammen 50 Euro gezahlt.
Gruß
Matschak
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- eifel-ninja
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- Registriert: 10 Okt 2007 22:09
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
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