Der J - Krümmer hat M 034, der M 037 ist von der (weissnichtgenau) L ?
der passt 100%, gibt es da Probleme beim TÜV oder so ?
M 037
- Nordschleife
- Rollender Organspender
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Krümmer unteliegen derzeit nicht der ABE, also kann getrost auch anderes verbaut werden.Nordschleife hat geschrieben: ...... gibt es da Probleme beim TÜV oder so ?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: M 037
So würde ich das nicht formulieren! Ist wohl eher so, daß dieses Wissen kein Prüfer des Planeten hat und, selbst wenn, vor Ort die Unterschiede auch kaum nachgeprüft werden können.Terrini hat geschrieben:Krümmer unteliegen derzeit nicht der ABE, also kann getrost auch anderes verbaut werden.Nordschleife hat geschrieben: ...... gibt es da Probleme beim TÜV oder so ?
Generell bringt jede undokumentierte Änderung der Abgasführung die ABE zum Erlöschen. Deswegen unterliegen ja auch selbstgebastelte Höherlegungen oder Underseat-Anlagen der Pflicht zur Einzelabnahme - was u.U. auch ein Geräusch und/oder Abgas-Gutachten nach sich ziehen kann (theoretisch!!! Hab noch nie davon gehört!)!
Da die oben genannten Baureihen mehr oder weniger baugleiche Auspuff-Anlagen haben (7-er fehlt noch), würde ich mir da GARKEINE Gedanken machen! Anders sähe es da mit Gixxer-Anlagen aus. Aber weder ich, noch ein mir bekannter Kollege, habe/hat jemals einen Krümmer mit der Lupe auf Kennzeichnungen untersucht!
- Nordschleife
- Rollender Organspender
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)