Hallo Dennis -
Wie war's denn mit der ausprobiererei?? Hast Du eine Änderung an der Gemischregulierung vorgenommen, die sich positiv ausgewirkt hat?
Ich bin nämlich auch drauf und dran, die neue Abstimmung mit 'nem Lamdatester vorzunehmen...
Hast Du bei Dir noch eine Lichtmaschine dran? oder ist das hinsichtlich des stromverbrauchs auch bei den beheizten sonden eh kein problem?
Grüße
Verzollnix
Lambdasonde
Habe eine Lima drin,Denke das es auch ohne funktioniert.
Bin mitten in der Abstimmerei
Habe gerade 146er Hauptdüsen verbaut. Mit orginal Düsennadelstellung(außen 4ter Ring von oben,innen6ter Ring von oben).
Das war im Teillast Bereich etwas zu fett(aber nicht viel).Bei Vollast war es fast noch leicht zu mager.
Heute habe ich 150er Hauptluftdüsen eingebaut,konnte damit aber noch nicht fahren.
Melde mich wenn ich eine vernünftige einstellung gefunden habe,ist halt auch sehr Zeitaufwendig die ganze sache,wenn man keinen Prüfstand hat und das alles so nach und nach "erfahren" muß.
Mfg Dennis
Bin mitten in der Abstimmerei

Das war im Teillast Bereich etwas zu fett(aber nicht viel).Bei Vollast war es fast noch leicht zu mager.
Heute habe ich 150er Hauptluftdüsen eingebaut,konnte damit aber noch nicht fahren.
Melde mich wenn ich eine vernünftige einstellung gefunden habe,ist halt auch sehr Zeitaufwendig die ganze sache,wenn man keinen Prüfstand hat und das alles so nach und nach "erfahren" muß.
Mfg Dennis
Kann man sie Sonde auch von hinten in den Auspuff stecken(offene Tüte) oder muß die vorne im Krümmer eingeschweißt werden? Will nicht an meinem Akra Krümmer rumbrutzeln. Beim Auto wird das doch auch teilweise bei der ASU so gemacht daß die einfach das Teil in den Auspuff schieben, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
@Dennis: Hast du die Flachis drauf? Wenn ja hast du die restlichen Daten der Grundeinstellung der Vergaser zur Hand (Schwimmerstand, CO-Einst.)?
@Maggo, du kannst dir auch die Sonde in den Endtopf schieben, aber mach die da mal fest! Beim Auto wird der Lambda-Wert auch im Auspuff gemessen, muss ja hinterm Kat passieren.
@Maggo, du kannst dir auch die Sonde in den Endtopf schieben, aber mach die da mal fest! Beim Auto wird der Lambda-Wert auch im Auspuff gemessen, muss ja hinterm Kat passieren.
Aber beim auto ist die ja auch nicht in jedem Krümmer.?heizer_2 hat geschrieben:Hallo Dennis.
Den gedanken trage ich auch schon lange mit mir rum. Aller dings müsste man 4 Lamda verwenden um alle 4 Zylinder zu überwachen.
Mfg Josef

Kann aber schon sein, dass die im Rennsport dadurch noch was rauskitzeln.

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