das böse erwachen ,...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
shadow

das böse erwachen ,...

Beitrag von shadow »

grad hab ich mein mopped von kawa wieder geholt , alles auch schön und gut soweit. neue kette drauf neuer reifen auch. nur jetzt kommts:

Vor 2 monaten und ca.800km hab ich mein mopped zur insprktion gebracht da ich es grade neu gekauft hatte. da wurde mir gesagt alles okay soweit, bis auf bremsen hinten und die reifen müssten halt mal neu. grade drückt die tussi am schalter mir nen schrieb in die hand mit folgenden mägeln:
Zuletzt geändert von shadow am 02 Sep 2004 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Was haben die denn bei der Inspektion gemacht und was hattest du bezahlt?

*Ich fahre zu keiner Inspektion. Schau selber wo's Öl tropft und wann die Beläge runter sind.*

shadow

Beitrag von shadow »

drosselsatz eintragen und insp. 120 euro !! :evil:

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

klingt für mich als hätten die die Drossel eingebaut und gut.

Wenn die Kette zu stramm gespannt wurde könnte das zumindest die defekte Kettenführung und Getriebe Simmering erkläen. Wenn dem so ist hast Du Glück das nicht auch noch das Lager der Getriebewelle defekt ist. Aber um das nicht mit zu kriegen muß man schon ziemlich taub sein. Kette zu stramm: Tierisch Geräusche.

Simmeringe vorne: Da steckt man nicht drin. Hängt vom Zustand der Gleitrohre ab wie lang sie halten.

Radlaager vorne und hinten gleichzeitig ist eherunwahrscheinlich.

Wie viele KM hat Deine ZXR insgesamt runter?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@shadow...
... du schreibst folgendes ....
---bremsbeläge v. und h. quasi nicht vorhanden (hinten war ja bekannt)--fahre am besten so NICHT weiter ... :!: ...
ansonsten wirds noch teurer .. da du eventuell die bremsscheiben kaputt machst :!:

shadow

Beitrag von shadow »

45ooo km!

nein, sicher fahr ich da so nicht mit rum , bremsbeläge kosten ja nicht die welt und neue simmerringe fallen auch noch in meinem erschwinglichkeits rahmen... trotzdem muss das doch wohl nicht sein oder!!
wenn ich mein mopped schon für teuer geld chekken lasse kann ich wohl auch erwarten das das anständig gemacht wird ! und ich bin schnell aus der ruhe zu bringen was sowas angeht. ausserdem hab ichs finaziell im moment nicht so dick da ich noch bis ende juni arbeitslos bin (eigendlich erwerbsunfähig hatte prob. mit meinem herz), und dann ne 2 jährige umschulung mache weil als Zimmerer arbeiten, was ich vorher gemacht und gelernt hab nicht drin ist.und bei ner umschulung wird man auch nich reich .... :(

Gast

Beitrag von Gast »

Mehr haben die bei ner Inspektion nich gemacht??

Da gehört doch Bremsflüssigkeit usw z.B. dazu und halt das sie solche "Fehler" wie jetzt feststellen und dann fragen ob's mit gemacht werden soll!

Ist wirklich ne Schweinerei!

Aber wie gesagt, ich finde Inspektionen ob Auto oder Motorrad eh nur als reine Geldschneiderei!

Wenn Du zum Forumtreffen fährst lass dir das wesentlich wichtige erklären, da kannste ne Menge Kohle sparen. Zu dem fast alles sehr genau im Handbuch steht.

Das ändert sicherlich nicht's an der Tatsache. Würde auch wie du vor hast den Typen direkt darauf ansprechen!

*und nich wieder hinfahren*

Gast

Beitrag von Gast »

Schöne Scheiße! Was die Händler angeht, habe ich höchst unterschiedliche Erfahrungen gemacht; und zwar nur beim einfachen Erfragen nach Teilen: Zimny in Haltern ist sehr fair und kompetent. Da gibt's auch mal brauchbare Tips außer der Reihe. Motodrom in Essen ist ein absoluter Sauhaufen. Ich bin heilfroh, daß ich da keinen Cent ausgegeben habe.
Was Dir da widerfahren ist, halte ich für eine absolute Sauerei! :evil:

shadow

Beitrag von shadow »

naja was soll man machen? hab mich längst wieder beruhigt und schon für abhilfe gesorgt!
ein bekannter hat mir einen Motorrad mechaniker vorgestellt der sich bereiterklärt hatt nächste woche samstag bei ihm in der firma alle mägel mit mir zusammen zu beheben! muss nur die teile besorgen und für verpflegung sorgen. Dann wird halt mal einen tag früh aufgestanden, und ich lehrn sogar noch was dabei! Hat sogar ne gute seite bei genauer betrachtung. :roll:

Ein ist aber mal ganz sicher: Der Arschloch Kawa Dealer sieht mich nur noch ein einziges mal und das wird sein wenn ich ihn über seinen tresen zieh und ihm ordenlich die meinung sage :wut: !!

Gast

Beitrag von Gast »

Na bitte, geht doch! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Habe hier gerade gelesen, dass ihr ein Forumstreffen macht???
Wann ist es und Wo ???
würde mich auch mal brenned interessieren... :P

Mfg

Sukramb

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

Antworten