neue Verkleidung und Kanzel zusammen fügen
neue Verkleidung und Kanzel zusammen fügen
Hallo
Will an meiner kleinen eine neue GFK Verkleidung aufbauen. In der Originalen sind zwischen Seitenteil und Kanzel Gewinde eingebracht...
Daher meine Frage: wie macht man die zwei Teile zusammen, gibt es solche Gewinde zum kaufen oder hat irgendwer eine Idee wie ich das anstellen könnte.
Danke MIxa
Will an meiner kleinen eine neue GFK Verkleidung aufbauen. In der Originalen sind zwischen Seitenteil und Kanzel Gewinde eingebracht...
Daher meine Frage: wie macht man die zwei Teile zusammen, gibt es solche Gewinde zum kaufen oder hat irgendwer eine Idee wie ich das anstellen könnte.
Danke MIxa
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Da sind serienmaessig Nasen an der Seitenverkleidung,
in welchen die Gewinde drin sitzen.
Die Gummituellenmuttern passen da nicht rein,ohne die Nasen aufzubohren und damit zu schwaechen.
Die Dingen vom Klaus sind zB fuer die Montage einer Spoilerscheibe gut,wenn man zwei Teile zu verbinden hat,die beide nur Loecher haben.
in welchen die Gewinde drin sitzen.
Die Gummituellenmuttern passen da nicht rein,ohne die Nasen aufzubohren und damit zu schwaechen.
Die Dingen vom Klaus sind zB fuer die Montage einer Spoilerscheibe gut,wenn man zwei Teile zu verbinden hat,die beide nur Loecher haben.
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Oder Dzus Schnellverbinder. Die haben aber den Nachteil das Sie
a) schnell geklaut werden können
und
b) ein gutes Stück teurer sind.
Dafür braucht man bei denen mit Drahtbügel
c) keinen Kreuzschlitz mehr...
a) schnell geklaut werden können
und
b) ein gutes Stück teurer sind.
Dafür braucht man bei denen mit Drahtbügel
c) keinen Kreuzschlitz mehr...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
3/4L Fan hat geschrieben:Hi!
Leider hat nicht jeder das nötige Einsetzwerkzeug
Gruß
Robert
servus,
für die hier reicht eine normale blindnietzange
http://www.isa-racing.com/product_info. ... hrung.html
form follows function
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
... und nennen sich eigentlich Verkleidungs-Press-Schrauben (Hier mal zum vergleichen)Klaus69 hat geschrieben:Die Gummitüllen mit Gewindeeinsatz bekommst Du bei den großen 3
jeder, der an der zxr schraubt und die verkleidung öfters mal runternimmt wird ganz schnell auf schnellverschlüsse setzen.
ich sprech da aus erfahrung
beide seitenteile abmontieren in ca. 20 sec.
ich sprech da aus erfahrung
beide seitenteile abmontieren in ca. 20 sec.
Zuletzt geändert von Bernie am 19 Dez 2009 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
da hatter recht,der Bernie
Lass ich mir auch raus.
Geht allerdings nur,wenn man sein Schatz nie wieder auf oeffentlichen Strassen uebernachten laesst
Nem Exnachbar haben sie mal die komplette Verkl gezockt.
Lass ich mir auch raus.
Geht allerdings nur,wenn man sein Schatz nie wieder auf oeffentlichen Strassen uebernachten laesst
Nem Exnachbar haben sie mal die komplette Verkl gezockt.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
wollt ich auch grad schreiben; 20 sek braucht man selbst zum Abontieren, 10sek die Diebe .Gralssucher hat geschrieben:Geht allerdings nur,wenn man sein Schatz nie wieder auf oeffentlichen Strassen uebernachten laesst
Hab mit dem Gedanken auch mal gespielt.. Habe mir dann doch überlegt, dass die Garage dazu
wohl nicht mehr im Budget sein würde
Das Einzige, was ich mir in dieser Richtung als valide Lösung vorstellen könnte, wäre eine Sonderanfertigung,
(ala Torx mit Innenstift, nur vllt. etwas aufwändiger,evtl. etwas mit nem exz. Kreis..)
die einen spez. Einsatz benötigen würde (Bit o.ä.) aber, im Gegensatz zur gewöhnl. Schraube,
bereits nach einer 1/2 Umdrehung schon raus wäre.