Benzinpumpe

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Hubsi

Benzinpumpe

Beitrag von Hubsi »

[size=12][/size] :kratz: Hallo Leute! Blöde Frage: Ist`s eigentlich möglich auch ohne Benzinpumpe ( einfach überbrückt?) zu fahren?Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank im Voraus!

Gruß Hubsi aus Karantanien :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Geht einwandfrei.

Gast

Beitrag von Gast »

gibts da keine bedenken bezüglich vollastbeschleunigung ? wer fährt den ne zxr OHNE Benzinpumpe... erfahrungen ? (würde mich nämlich auch interessieren... gewichtsreduzierung ;) )

Gast

Beitrag von Gast »

Fahre schon seit letztem Jahr ohne Pumpe...
Geht einwandfrei, absolut KEIN Unterschied zu vorher, ausser das ich nicht mehr unterwegs stehen bleibe, weil die blöde Pumpe spinnt... :D :D :D

Als Alternative gibt es auch Mikuni Unterdruckpumpen, hier ist der Umbau beschrieben: www.hiko-tec.de

Die macht auch dicht, wenn der Motor nicht läuft.
Man kann dann auch den schweren Benzinhahn weglassen... :idea:
Alternativ eventuell ein Unterdruckventil vom Götz verwenden.

Hubsi

Benzinpumpe

Beitrag von Hubsi »

[size=12][/size] 8) Schönen Dank!
Hubsi :wink:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Ich bin auch sicher 2Monate ohne Pumpe gefahren (hab dann meine wieder Reaktiviert und eingebaut), konnte keinen Unterschied erkennen :!:

Gast

Beitrag von Gast »

sehr gut, dann reiss ich das teil auch raus, nach dem motto, was keine miete bezahlt fliegt! :D

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich habe auch auf das pümple verzichtet gehabt. wichtig ist nur, daß die zuleitung ziemlich kurz gehalten werden muß um eine schlaufe die zu sehr unter den vergasern hängt zu vermeiden. ich hab sie aber jetzt wieder drinnen da ich mir den choke komplett abbauen will um weniger züge am lenker zu haben. ohne pumpe isses nur beim starten und bei fast leerem tank bisserl langwieriger. hab mir schon überlegt auch den motor komplett rauszuwerfen- der spart am meisten gewicht ein :roll:

lieben gruß
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Wayne von Bayern hat geschrieben:....spart am meisten gewicht ein :roll:
im ernst...
... wir sollten eine liste anfertigen ... was alles in den eimer kann ...
incl. erspartem gewicht....
wo bei mir persoenlich das gewicht rech schnuppe ist 8)

Wayne von BW

seh ich auch so- wer nen eisenhaufen wie ne zxr hat sollte sich ums gewicht keine gedanken machen. wäre so wie nen alten strich 8er benz für den ringeinsatz umzubauen und abzuspecken. da kauf ich mir doch gleich was leichteres wenn´s mir ums gewicht geht, oder? ich mag jedes kilo an meiner karre- zumindest was noch an der karre bleiben durfte :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

ich seh das bisserl anders, was willst bei der zx10r schon an gewicht sparen, ist eh alles im leichtbauverfahren gefertigt, also da mal 10g dort mal 20. bei der zxr brinst wenigstens noch einige kg's runter wenn dich anstrengst 8)

Wayne von BW

dann esse ich halt weniger :wink: so viel kg kann ich gar nicht wegbauen als wie ich da an leistungsgewicht zulege :lol: na mal im ernst. ich hab mir die kilos die ich mir am fighterumbau eingespart habe bestimmt wieder durch meine ganzen edelstahlteile draufgepackt. was solls? trotz 9er motor mach ich gegen die neuen kisten doch eh keinen stich...liegt immer am fahrer und weniger an dem gewicht :wink: - so seh ich das

lg
Andi

Antworten