so der nächste mit 0 bar!!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

so der nächste mit 0 bar!!!!

Beitrag von zxr-fightclub »

so ich bin der nächste mit dem 0 bar syndrom........
also alles zusammen gebaut, gefreut wie die sau, endlich ein k motor........
tja pustekuchen........
seit 3 tagen versuche ich das teil anzubekommen und???? nix!!!!
gester kompression geprüft: 1 und 2 zyl 0 bar...
3 und 4 8 bar...........
habe die staubsauger methode gemacht........ alles ok juhu :D
dann 1 zyl auf ot bremsenreiniger reingeschüttet .. läuft nicht rein juhu :D
druckverlusttest gemacht:
bläst raus zum einlass und auslass..........
habe den ganzen kopf zerlegt gehabt, kopf geplant, ventile eingeschliffen, neue kopfdichtung drauf, neue schaftdichtungen drauf.............. alles fürn arsch......
jetzt kann ich den motor wieder rausbauen und kann die ventilsitze nachfräsen lassen..... :( :( :(
so ein scheiss, ich platz gleich :twisted: :twisted: :twisted:
kann nix mehr anderes sein oder????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...tja ... was soll man da sagen ... :?:
... du erinnerst dich ... ich hatte das gleiche problem...
bin fast verzeifelt ... das einzige was ich dir raten kann ist
ruhig bleiben ... denn wenn man ausflippt wirds davon auch nicht besser.
tut mir echt leid ... ich kann es nachvollziehen.
sorry.... das einzige was mir spontan dazu einfaellt

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

was mir dazu spontan einfällt ist- GEH ZU DER FIRMA MIT DEINEM ABDRÜCKZETTEL UND LASS DIR DIE SITZE KOSTENFREI MIT AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG UND DER ENTSTANDENEN KOSTEN AUSZAHLEN!!!! sonst kommt der anwalt. da bist du auf der sicheren seite- kenne das spiel von meinen automotoren und da wissen die schon woher der wind weht :wink:

lg
Andi

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@zxr-fightclub
Ventilspiel ist aber eingestellt?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ kawikaze
ja habe alles geprüft... mehrmals......
steuerzeiten= top
ventilspiel = top

@ wayne
zu der firma kann ich leider nicht gehen weil das hat in guter kumpel von mir in seiner nachtschicht gemacht........

also den kopf muss ich so oder so runterbauen das ist klar, aber soll ich die ventilsitze nachfräsen lassen oder nen anderen kopf draufmachen???
wie erkenn ich ob ein ventilsitz "krumm" ist???????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@zxr-fightclub

Beitrag von Klaus69 »

Wenn Du `nen Sitz prüfen willst mußt Du auf "2 Dinge achten:

1. auf Dichtheit (Ventile komplett ausbauen, Sitz saubermachen dann die Ventile "lose" in den Kopf legen. Dann den Brennraum mit Sprit füllen. Da darf nix raus laufen. Sonst heißt` s Ventile einschleifen.

2. die Maße. Der Ventilsitz ( die Fläche wo das Ventil wirklich aufliegt ) darf ein gewisses Maß (0,5 - 1 mm) nicht überschreiten. Sonst muß nachgefräst werden. Die Maße des Ventilsitzes werden immer nach dem einschleifen geprüft. Denn wenn du ein Ventil einschlleifst wird ja der Sitz breiter... 8)

P.S: an deriner Stelle würde ich versuchen in Richtung 1 mm zu kommen. Dann hat das jeweillige Ventil mehr Kontakt und kann somit die Wärme schneller abgeben. Somit sollte das Ventil nicht so schnell verbrennen. Hinterher schön an` s richtige Ventilspiel denken...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten