6 kolben Tokico
6 kolben Tokico
hi
kann ich die mit der orginalen bremspumpe fahrn?
oder is die zuklein??
in der suche habe ich nix passendes gefunden
Mfg
kann ich die mit der orginalen bremspumpe fahrn?
oder is die zuklein??
in der suche habe ich nix passendes gefunden
Mfg
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hast du den Verteiler noch dran oder das anders geregelt?
Immer am am weitesten entfernten,wie Charles sagt.
Wie auch immer du die Leitungen gelegt hast.
Mit einer Spritze die Saettel vorfuellen beschleunigt die Sache auch leicht.
Immer am am weitesten entfernten,wie Charles sagt.
Wie auch immer du die Leitungen gelegt hast.
Mit einer Spritze die Saettel vorfuellen beschleunigt die Sache auch leicht.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Hinten hab ich das auch schon öfter erlebt ... gepumpt wie blöd ,bis erst mal wieder Druckaufbau erfolgte ... ab dann wars dann wieder alles bestens.
Was manche auch machen -> Bremse mit`m Kabelbinder zuziehen ... mal ne Nacht unter Druck stehn lassen ... in der Hoffnung die Luft steigt dann nach oben ... dann nochmal probiern mit dem Entlüften unten an den Bremszangen.Geht natürlich nur ,wenn man wenigstens en bissi Druck hat ... die Verteiler an der unteren Gabelbrücke sind auch manchmal das Problem (Luft setzt sich dort gern fest und kommt nicht wirklich raus) ... aber den hast Du ja nicht verbaut.
Ich mach das immer mit der Mityvac-Handpumpe von Louis ... die funzt gut und ich muss oben nich pumpen wie blöd ... 40 Eus hat das Ding damals gekostet ... hat mir schon sehr viele gute Dienste in der Werkstatt geleistet ... würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
LG Marcello
Was manche auch machen -> Bremse mit`m Kabelbinder zuziehen ... mal ne Nacht unter Druck stehn lassen ... in der Hoffnung die Luft steigt dann nach oben ... dann nochmal probiern mit dem Entlüften unten an den Bremszangen.Geht natürlich nur ,wenn man wenigstens en bissi Druck hat ... die Verteiler an der unteren Gabelbrücke sind auch manchmal das Problem (Luft setzt sich dort gern fest und kommt nicht wirklich raus) ... aber den hast Du ja nicht verbaut.
Ich mach das immer mit der Mityvac-Handpumpe von Louis ... die funzt gut und ich muss oben nich pumpen wie blöd ... 40 Eus hat das Ding damals gekostet ... hat mir schon sehr viele gute Dienste in der Werkstatt geleistet ... würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
LG Marcello
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by the way,wen du die 6er richtig geniessen willst,
wuerd ich die weder mit Orileitung fahrn noch mit der Serienpumpe noch mit ABE Belaegen
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
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und das soll heisen??Gralssucher hat geschrieben:by the way,wen du die 6er richtig geniessen willst,
wuerd ich die weder mit Orileitung fahrn noch mit der Serienpumpe noch mit ABE Belaegen
beue pumpe die is schon in arbeit
beläge sin neu von lucas
aber was is ne Orileitung?? die orginale oder was??
wenn du das meinst ich habe stahlflex verbaut
Bremsumbau J
Nabend Allerseits!
Habe folgendes vor:
-ZX9R(B) Brems-und Kupplunsamatur
-GSXR-1000 6-Kolben Bremssattel 62er mit Spacern
geht das oder passt da was nicht?Bräuchte ich evtl größere Leitungen oder so?Habe jetzt Stahlflex drauf und würde die ungern ersetzen.Kann die original J-Bremscheibe bleiben?
würde mich über Paar Tips freuen!
Habe folgendes vor:
-ZX9R(B) Brems-und Kupplunsamatur
-GSXR-1000 6-Kolben Bremssattel 62er mit Spacern
geht das oder passt da was nicht?Bräuchte ich evtl größere Leitungen oder so?Habe jetzt Stahlflex drauf und würde die ungern ersetzen.Kann die original J-Bremscheibe bleiben?
würde mich über Paar Tips freuen!
mvp hat geschrieben:Er meint Rennbeläge, ne 19er Radiale Brembpumpe und Stahlflex, dann tut das auch richtig
So hatte ich das auch , war eine Hammer Bremse
Das du die Luft nicht rausbekommst ist normal bei neuen Leitungen . Dafür braucht man Erfahrung , mach das mal so . Leitung unten an den Zangen abschrauben und warten bis Flüssigkeit unten aus den Leitungen kommt . Dann wieder anschrauben und an den Endlüftungsnippel mit einer dicken ( Pferdespritze ) die Flüssigkeit ansaugen rechts und links . So mit hast du schonmal einen leichten Druck auf der Anlage , danach normal endlüften wie hier beschrieben . Aufpassen das der Behälter immer voll ist und keine Luft zieht . Viel Erfolg
Re: Bremsumbau J
Geht einwandfrei....kannst Stahlflex und Scheiben behaltenDynamix hat geschrieben:Nabend Allerseits!
Habe folgendes vor:
-ZX9R(B) Brems-und Kupplunsamatur
-GSXR-1000 6-Kolben Bremssattel 62er mit Spacern
geht das oder passt da was nicht?Bräuchte ich evtl größere Leitungen oder so?Habe jetzt Stahlflex drauf und würde die ungern ersetzen.Kann die original J-Bremscheibe bleiben?
würde mich über Paar Tips freuen!
Gruß Chokri # 577
das klingt doch wunderbar!
und jetzt noch eine frage,zu der ich aber nix gefuden habe(wobei meine suchfunktion überhaupt nichts findet heute!!!)
Welche 6-Kolben Bremsnlagen haben denn noch 62mm???
hab bei ebay mal angefragt und die meisten haben 90mm.
also nur 1000er Wixxxer k1-k2?oder auch spätere Modelle wie k5 oder alte kawa modelle?
Danke
und jetzt noch eine frage,zu der ich aber nix gefuden habe(wobei meine suchfunktion überhaupt nichts findet heute!!!)
Welche 6-Kolben Bremsnlagen haben denn noch 62mm???
hab bei ebay mal angefragt und die meisten haben 90mm.
also nur 1000er Wixxxer k1-k2?oder auch spätere Modelle wie k5 oder alte kawa modelle?
Danke
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
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was ist wenn man die 6kolben fährt und die originale pumpe dran lässt? zu langer hebelweg wegen dem zu geringen kolbendurchmesser?
die besagt radialpumpe die RR-fighter da im angebot hat ist ja auch nur 1mm größer im durchmesser als die originale. ob man das jetzt so sehr merkt? hat das mal einer getestet? ich würde dann schon eher auf 18 oder 19mm gehen, statt das geld für ne 17mm pumpe raus zu hauen, nur um dann festzustellen dass es nicht ausreicht.
die brutalste bremse die ich je gefahren hab, ist die an Polli's rennkarre. sowas will ich dieses jahr auch haben. 4kolben radialzangen von ner K6 Gixxe in verbindung mit SRQ's, Stahlflex und der originalen Bremspumpe.
absolut horror was das ding fürn druckpunkt hat und wie das bremst. sowas krasses hatte ich bis dato noch nicht gefahren. druckpunkt ist im kalten zustand nach ca 10mm hebelweg erreicht. heiss ist es wohl ein stück weiter sagt der gonzo.
die besagt radialpumpe die RR-fighter da im angebot hat ist ja auch nur 1mm größer im durchmesser als die originale. ob man das jetzt so sehr merkt? hat das mal einer getestet? ich würde dann schon eher auf 18 oder 19mm gehen, statt das geld für ne 17mm pumpe raus zu hauen, nur um dann festzustellen dass es nicht ausreicht.
die brutalste bremse die ich je gefahren hab, ist die an Polli's rennkarre. sowas will ich dieses jahr auch haben. 4kolben radialzangen von ner K6 Gixxe in verbindung mit SRQ's, Stahlflex und der originalen Bremspumpe.
absolut horror was das ding fürn druckpunkt hat und wie das bremst. sowas krasses hatte ich bis dato noch nicht gefahren. druckpunkt ist im kalten zustand nach ca 10mm hebelweg erreicht. heiss ist es wohl ein stück weiter sagt der gonzo.
6-Kolben mit originaler Pumpe, Stahlflex und SRQ funktioniert einwandfrei!dr.bruno hat geschrieben:was ist wenn man die 6kolben fährt und die originale pumpe dran lässt? zu langer hebelweg wegen dem zu geringen kolbendurchmesser?
....
Hebelweg passt und Druckpunkt ist auch i.O.
Auf der Strasse brauch ich nie mehr als 2 Finger zum Bremsen....
Gruss Casi
Jup, bei der 7er und 9er B ab `96 ist es ab Werk auch so....bis auf die Stahlflex und SRQCasi hat geschrieben:6-Kolben mit originaler Pumpe, Stahlflex und SRQ funktioniert einwandfrei!dr.bruno hat geschrieben:was ist wenn man die 6kolben fährt und die originale pumpe dran lässt? zu langer hebelweg wegen dem zu geringen kolbendurchmesser?
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Hebelweg passt und Druckpunkt ist auch i.O.
Auf der Strasse brauch ich nie mehr als 2 Finger zum Bremsen....
Gruß Chokri # 577