Stifte für Bremssattel aus Edelstahl
Stifte für Bremssattel aus Edelstahl
Nabend
hab mir gestern diese Stifte, die die Bremsbeläge im hinteren Bremssattel
halten aus Edelstahl drehn lassen!
Ich hatte das problem, dass bei meinem alten Sattel die so verrostet und einer so festgerostet war, dass wir den sattel schrotteten...
der aufm bild unten, auch schon schön verrostet - aber das meiste hab ich schon abgeschliffen!
sollte doch rein vom material her keine probleme oder bedenken her verursachen oder?? Kann ich also einfach so verbauen oder?
greetz
hab mir gestern diese Stifte, die die Bremsbeläge im hinteren Bremssattel
halten aus Edelstahl drehn lassen!
Ich hatte das problem, dass bei meinem alten Sattel die so verrostet und einer so festgerostet war, dass wir den sattel schrotteten...
der aufm bild unten, auch schon schön verrostet - aber das meiste hab ich schon abgeschliffen!
sollte doch rein vom material her keine probleme oder bedenken her verursachen oder?? Kann ich also einfach so verbauen oder?
greetz
Zuletzt geändert von bullets4free am 15 Apr 2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Super Rider
- ZXR-Guru
ich hätt' gerne nen Satz
(ehm, also für 2 Bremsbacken)
kawawahni - 2 Sätze komplett
Super Rider - 2(?) Sätze (für 2 Backen halt)
(ehm, also für 2 Bremsbacken)
Super Rider - 2(?) Sätze (für 2 Backen halt)
Zuletzt geändert von Super Rider am 15 Apr 2010 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Habs editiert
also ihr verwirrt mich schon wieder wie 2 Backen? sätze usw.
also 1 Satz beeinhaltet 2 Stifte die für 1 Hinteren Bremssattel reichen!
Man kann also eine Komplette hinterbremse mit 1 Satz (2 Stiften verbessern)
Mein Bremssattel is von ner L, ob die sich jetz in den Stiften unterscheiden, kann ich euch leider nicht sagen - da müsst ihr mir weiterhelfen!
aber wie gesagt ned zu viele ich müsste da nen Kollege fragen der mir die alle dreht
also ihr verwirrt mich schon wieder wie 2 Backen? sätze usw.
also 1 Satz beeinhaltet 2 Stifte die für 1 Hinteren Bremssattel reichen!
Man kann also eine Komplette hinterbremse mit 1 Satz (2 Stiften verbessern)
Mein Bremssattel is von ner L, ob die sich jetz in den Stiften unterscheiden, kann ich euch leider nicht sagen - da müsst ihr mir weiterhelfen!
aber wie gesagt ned zu viele ich müsste da nen Kollege fragen der mir die alle dreht
- Super Rider
- ZXR-Guru
aha! hab überlesen, dass es für den hinteren Bremssattel war
dann also:
--------------
Super Rider - 2 Sätze
ed: weil die vorne passen, hätte ichdann gerne doch 2 Sätze
Zuletzt geändert von Super Rider am 15 Apr 2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Leutz.........
die Grundträger der Bremsbeläge und die Niederhaltefedern (besserer Begriff fällt mir nicht ein ) sind aus Stahl. Wenn VA in Berührung/Verbindung mit Stahl kommt gammelt der schneller weg wie Stahl oder Eisenstifte. Fahrt mal mit ner Stahlbürste über eure Edelstahlspüle
die Grundträger der Bremsbeläge und die Niederhaltefedern (besserer Begriff fällt mir nicht ein ) sind aus Stahl. Wenn VA in Berührung/Verbindung mit Stahl kommt gammelt der schneller weg wie Stahl oder Eisenstifte. Fahrt mal mit ner Stahlbürste über eure Edelstahlspüle
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Re:
Waldbaer hat geschrieben:Leutz.........
Ich hätte noch ein paar Opferanoden über , dann geht das auch .............
Re: Stifte für Bremssattel aus Edelstahl
Was der Bär sagt ist nicht ohne! Also aufpassen....
Gruß
Matschak
Matschak
Wenn das so ist, dann blas ich die ganze Sache mal ab!Matschak hat geschrieben:Was der Bär sagt ist nicht ohne! Also aufpassen....
Werde das erst selber mal austesten, bevor ich hier irgendwelche Teile rausgebe die dann ihren Zweck nicht erfüllen!
Gerade bei den Bremsen!
Ich werde mir die 2 Stifte jetzt einfach mal einbauen und vorsichtshalber regelmäßig ansehen!
habe die dinger gestern in einem shop gesehen ich glaube die lagen beim satz bei 9,9euroren.
aber ich find den shop nimmer
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
Normale oder Edelstahl?Hitman hat geschrieben:habe die dinger gestern in einem shop gesehen ich glaube die lagen beim satz bei 9,9euroren.
9,00 EUR,
für 2 Gleitstifte und 2 Splinte bei mir!
Normalqualität natürlich
Schönen Gruß
Andy
Andy