Erfahrung Autodrom Most
Erfahrung Autodrom Most
Moin, Moin,
habe die Woche vom "Örtlichen" ein Angebot bekommen, 2 Tage Renntraining in Most. Veranstalter ist Schlier(?) wenn ich das richtig verstanden habe und das Ganze soll am 21./22.Juni sein.
Hat Jemand bezüglich Most irgend welche Erfahrungen, Tipps oder Hinweise für mich
habe die Woche vom "Örtlichen" ein Angebot bekommen, 2 Tage Renntraining in Most. Veranstalter ist Schlier(?) wenn ich das richtig verstanden habe und das Ganze soll am 21./22.Juni sein.
Hat Jemand bezüglich Most irgend welche Erfahrungen, Tipps oder Hinweise für mich
Re: Erfahrung Autodrom Most
Schreib mal Bruno an, der ist Most Fan . Der war da schon ein paarmal , Strecke soll der Hammer sein . Glaube die haben vor, da 3 bis 4 Tage zufahren im Sommer .
Re: Erfahrung Autodrom Most
Dann berichte mal wie es wahr. Ich bin im September dort für 2 Tage.
Re: Erfahrung Autodrom Most
Most ist zwar ne alte Strecke aber Super
Altes Fahrerlager Uhrgemütlich
Vor zwei Jahern wurde der Asphalt gröstenteils neu gemacht (TOP Eben und Super Grip)
bis auf die letzte Kurve vor Start/Ziel ist ein bissel holprig
Ich kann Most nur Empfehlen
Bin im 09.-11.07.10 selber da (freu)
Altes Fahrerlager Uhrgemütlich
Vor zwei Jahern wurde der Asphalt gröstenteils neu gemacht (TOP Eben und Super Grip)
bis auf die letzte Kurve vor Start/Ziel ist ein bissel holprig
Ich kann Most nur Empfehlen
Bin im 09.-11.07.10 selber da (freu)
Re: Erfahrung Autodrom Most
Danke
so sprach auch Dr.Bruno, er hat mich schon eingehend in Sachen Most unterwiesen
jetzt muss nur noch langsam mein Vorderreifen kommen ...... ohne ist bissel blöd
so sprach auch Dr.Bruno, er hat mich schon eingehend in Sachen Most unterwiesen
jetzt muss nur noch langsam mein Vorderreifen kommen ...... ohne ist bissel blöd
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Erfahrung Autodrom Most
wenn du keinen mehr bekommst, ich hab zur not noch 2 angefahrene bt oo2 und nen pirelli vordereifen liegen,
die könntest dir abholen aufm weg
hab auch bei magdeburg nen kumpel der dir günstig die reifen (bt002) geben und gleich umziehen könnte
satz ca. 220,- inkl. umziehen
die könntest dir abholen aufm weg
hab auch bei magdeburg nen kumpel der dir günstig die reifen (bt002) geben und gleich umziehen könnte
satz ca. 220,- inkl. umziehen
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Re: Erfahrung Autodrom Most
Danke Ronny, wird nicht nötig sein.
Das Hinterrad ist bereit und der Vorderreifen sollte definiv zum WE da sein.
Muss dann halt evtl. am So noch montiert werden.
Aber das wird schon und für die 2 Tage wollte ich doch mal Slicks antesten
Das Hinterrad ist bereit und der Vorderreifen sollte definiv zum WE da sein.
Muss dann halt evtl. am So noch montiert werden.
Aber das wird schon und für die 2 Tage wollte ich doch mal Slicks antesten
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Erfahrung Autodrom Most
kleiner onkel hat geschrieben:wenn du keinen mehr bekommst, ich hab zur not noch 2 angefahrene bt oo2 und nen pirelli vordereifen liegen,
die könntest dir abholen aufm weg
hab auch bei magdeburg nen kumpel der dir günstig die reifen (bt002) geben und gleich umziehen könnte
satz ca. 220,- inkl. umziehen
hi,
würdest du einen davon abgeben.
will mit kawafreak 86 auf den Nürburgring, für hinten hab ich noch nen neuen BT002, für vorne bin ich noch am Suchen.
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Erfahrung Autodrom Most
die beiden reifen taugen noch für ca. 4 turns, wenn dir das reicht, kannst du sieh gern haben...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Re: Erfahrung Autodrom Most
Hi!
Viel Spaß
Waldemar
Die Stecke mit der alten Schikane war schöner. Da konnte man voll durch. Jetzt bremst man von 240/260 herunter bis auf 40/50. Geht ganz schön in die Arme und auf die Bremsen. Ansonsten geile Strecke.Hat Jemand bezüglich Most irgend welche Erfahrungen, Tipps oder Hinweise für mich
Viel Spaß
Waldemar
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Erfahrung Autodrom Most
kleiner onkel hat geschrieben:die beiden reifen taugen noch für ca. 4 turns, wenn dir das reicht, kannst du sieh gern haben...
na, langt.
bin eh schon ewig nicht mehr auf 'm kringel gewesen und wir wollenerst mal mit dunn-racing ein Abendtraining machen,oder zum MSC Porz,
ich als fahrende Wanderschikane dürfte damit wohl nen Tag noch mit rumkommen
hast PM
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: Erfahrung Autodrom Most
Danke, werde ich auf alle Fälle habenwaldiwo hat geschrieben: Viel Spaß
Der VR wurde gestern auch noch geliefert, somit kanns So los gehen
Re: Erfahrung Autodrom Most
viel spaß, jörg. bin mir sicher dass du den haben wirst. ist ne geile strecke.
hau rein meister.
hau rein meister.
Re: Erfahrung Autodrom Most
So, habe dann mal Most angetestet .
Und ich muss wirklich sagen, das ist eine wirklich feine Strecke. Sehr interessanter Streckenverlauf, auch abseits der Strecke recht gemütlich, ich würde mir lediglich ein paar zusätzliche Linkskurven wünschen.
Most kann ich wirklich nur empfehlen.
Gefahren bin ich erstmalig mit Slicks (Pirelli Superbike Pro) und dank Börni fein vorgewärmt .
Ansonsten habe ich bei meiner H noch die Lima deaktiviert, da der Riemen bissel angefressen war und ich ihn eh wechseln wollte. Aber leider konnte ich das Leistungsdefizit zu den, mich umgebenden CBR's, durch diese "Tuningmaßnahme" nicht wettmachen.
Gefahren bin ich in der Gruppe für Anfänger, die beiden mittleren Gruppen waren bereits überfüllt. Wer nicht in die schnellste wollte musste in diese und so sind wir fast geschlossen in dieser Gr. gestartet.
War mir natürlich auch recht, da ich ja auch ein Anfänger bin und so gleich ein paar Instruktoren hatte, die schon etliche Male in Most gefahren sind. Wollt mich ja auch nicht verfahren .
Der erste Tag fing dann bei bestem Wetter fein an, im Schlepptau einer CBR1000 wurde ich schön in die Strecke eingewiesen. Nun wusste ich auch schon fast wo es lang ging. Der zweite Turn lief ebenfalls super, neue Hondas sind gar nicht so schnell, außer auf den Geraden . Zum Ende des Durchgangs fing plötzlich das Hinterrad an aus zubrechen, wenn ich in Linkskurven beschleunigt habe. Beim ersten Mal dachte ich an eine Täuschung, beim zweiten Mal an evtl. ..... keine Ahnung und beim dritten Mal, Ausgangs der Schikane, an Oel auf der linken Reifenflanke. Simmerringe, Getriebedeckelabdichtung schoss mir da so durch den Kopf.
Als ich dann mal versucht habe einen Blick in die Richtung zu werfen, sah ich Benzin lecker auf meinen Stiefel sprudeln, der sich beim fahren schön aufs HR verteilt hat.
Somit techn. Ausfall in der dritten Runde . Naja, war schnell repariert. Übeltäter war die Dichtung im Benzinhahn.
Frisch aufgetankt gings dann weiter, die H lief super. Mit bissel Rumgeturne schliff es auch nicht mehr so wie früher und die Welt war in Ordnung ........
..... bis in der Kehre der schleifende Fußbremshebel plus leiche Fahrbahnunebenheiten für einen leichten Haftungsverlust am Hinterrad sorgten und wir beide einen Ausflug ins Kiesbett unternahmen. Tief gefallen bin ich nicht, da ich eh schon unten war und eigentlich hat mir die Kurve bis dahin super gefallen .
Der Schaden war überschaubar, "dezenter" Lackkratzer, ein abgebrochener Handbremshebel und ein kleines ausgebrochenes Stück des Verkleidungsoberteils waren in der Pause recht schnell repariert. Den nun schon kürzeren Fußbremshebel habe ich noch ganz hoch gestellt, die Gabel noch etwas weiter vorgespannt und nach der Pause gings mit vielen guten Vorsätzen, aber etwas verhaltener weiter.
Den Rest des Tages und auch den nächsten absolvierten wir dann ohne Vorkomnisse. Nebenbei konnte ich mal die für die Rennstrecken zurecht gemachte neue CBR 1000 des Rostocker Hondahändlers in Most testen. Ist dann schon ein extremer Unterschied und ein höllischer Spaß mit einer aktuellen 1000'er über die Rennstrecke zu fahren. Aber da gehören die Dinger wirklich hin! Im Gegenzug habe ich ihm dann auch ein Turn mit meiner H genemigt
Also bis auf kleine Kratzer eine lehrreiche und schöne Veranstalltung, wegen mir ......... Most, gerne wieder
Und ich muss wirklich sagen, das ist eine wirklich feine Strecke. Sehr interessanter Streckenverlauf, auch abseits der Strecke recht gemütlich, ich würde mir lediglich ein paar zusätzliche Linkskurven wünschen.
Most kann ich wirklich nur empfehlen.
Gefahren bin ich erstmalig mit Slicks (Pirelli Superbike Pro) und dank Börni fein vorgewärmt .
Ansonsten habe ich bei meiner H noch die Lima deaktiviert, da der Riemen bissel angefressen war und ich ihn eh wechseln wollte. Aber leider konnte ich das Leistungsdefizit zu den, mich umgebenden CBR's, durch diese "Tuningmaßnahme" nicht wettmachen.
Gefahren bin ich in der Gruppe für Anfänger, die beiden mittleren Gruppen waren bereits überfüllt. Wer nicht in die schnellste wollte musste in diese und so sind wir fast geschlossen in dieser Gr. gestartet.
War mir natürlich auch recht, da ich ja auch ein Anfänger bin und so gleich ein paar Instruktoren hatte, die schon etliche Male in Most gefahren sind. Wollt mich ja auch nicht verfahren .
Der erste Tag fing dann bei bestem Wetter fein an, im Schlepptau einer CBR1000 wurde ich schön in die Strecke eingewiesen. Nun wusste ich auch schon fast wo es lang ging. Der zweite Turn lief ebenfalls super, neue Hondas sind gar nicht so schnell, außer auf den Geraden . Zum Ende des Durchgangs fing plötzlich das Hinterrad an aus zubrechen, wenn ich in Linkskurven beschleunigt habe. Beim ersten Mal dachte ich an eine Täuschung, beim zweiten Mal an evtl. ..... keine Ahnung und beim dritten Mal, Ausgangs der Schikane, an Oel auf der linken Reifenflanke. Simmerringe, Getriebedeckelabdichtung schoss mir da so durch den Kopf.
Als ich dann mal versucht habe einen Blick in die Richtung zu werfen, sah ich Benzin lecker auf meinen Stiefel sprudeln, der sich beim fahren schön aufs HR verteilt hat.
Somit techn. Ausfall in der dritten Runde . Naja, war schnell repariert. Übeltäter war die Dichtung im Benzinhahn.
Frisch aufgetankt gings dann weiter, die H lief super. Mit bissel Rumgeturne schliff es auch nicht mehr so wie früher und die Welt war in Ordnung ........
..... bis in der Kehre der schleifende Fußbremshebel plus leiche Fahrbahnunebenheiten für einen leichten Haftungsverlust am Hinterrad sorgten und wir beide einen Ausflug ins Kiesbett unternahmen. Tief gefallen bin ich nicht, da ich eh schon unten war und eigentlich hat mir die Kurve bis dahin super gefallen .
Der Schaden war überschaubar, "dezenter" Lackkratzer, ein abgebrochener Handbremshebel und ein kleines ausgebrochenes Stück des Verkleidungsoberteils waren in der Pause recht schnell repariert. Den nun schon kürzeren Fußbremshebel habe ich noch ganz hoch gestellt, die Gabel noch etwas weiter vorgespannt und nach der Pause gings mit vielen guten Vorsätzen, aber etwas verhaltener weiter.
Den Rest des Tages und auch den nächsten absolvierten wir dann ohne Vorkomnisse. Nebenbei konnte ich mal die für die Rennstrecken zurecht gemachte neue CBR 1000 des Rostocker Hondahändlers in Most testen. Ist dann schon ein extremer Unterschied und ein höllischer Spaß mit einer aktuellen 1000'er über die Rennstrecke zu fahren. Aber da gehören die Dinger wirklich hin! Im Gegenzug habe ich ihm dann auch ein Turn mit meiner H genemigt
Also bis auf kleine Kratzer eine lehrreiche und schöne Veranstalltung, wegen mir ......... Most, gerne wieder
Re: Erfahrung Autodrom Most
Jörg , sehr schade um den tollen Lacksatz , glaube du hast es leicht übertrieben . Aber das ist fast normal auf der Rennstrecke , man möchte immer mehr weil es richtig Spass macht .
Re: Erfahrung Autodrom Most
in der spitzkehre hab ich mein gebiss auch schon verewigt. das geht da recht schnell, vor allem mit serienmaterial. Auspuff und rasten sitzen da je nach speed recht fix auf und hebeln das HR aus. bin seinerzeit per highsider abgeflogen und noch am ersten tag mit zwei brüchen im fuss wieder gen heimat geschippert. von daher, haste schonmal mehr glück gehabt.
ansonsten hört es sich nach ner menge spaß an. gut dass dir nix passiert ist beim abflug. irgendwer hat mal gesagt: wer nicht stürzt, fährt nicht am limit.
verkleidung flicken und ab zum nächsten mal.
ansonsten hört es sich nach ner menge spaß an. gut dass dir nix passiert ist beim abflug. irgendwer hat mal gesagt: wer nicht stürzt, fährt nicht am limit.
verkleidung flicken und ab zum nächsten mal.
Re: Erfahrung Autodrom Most
Die Spitzkehre hatte es an den beiden Tagen auch wirklich in sich. War auch bei vielen anderen Teilnehmern sehr "beliebt".
Insgesamt war die Veranstaltung mächtig von Abflügen gekennzeichnet. Fast kein Turn ohne irgend welche Aktionen.
Aber das hat dem Spaß wirklich keinen Abbruch getan, auch mein Ausrutscher nicht. Denn das war ja nur das Zeichen, Motorrad bis dahin und den Rest muss ich mit mehr Turnen wett machen .
Denke mal, das muss man wirklich einplanen, wenn man mit einem, nach heutigen Maßstäben, ungeeigneten Roller auf der Rennstrecke unterwegs ist. Mit so 'ner aktuellen ZX 6/10 lebt es sich in dieser Beziehung halt deutlich entspanter.
Na mal schauen, am 12.07. fahren wir noch mal zum Lausitzring, dort sind die Kurven bedeutend weiter ...... da komme ich hoffentlich mit der Schräglagenfreiheit besser zu Recht. Ansonsten tut techn. Veränderung Not .
@ Takis
mit der Verkleidung ist nicht so schlimm, ich hätte ja auch einen anderen Verkleidungssatz rauf machen können, aber eine H muss halt überall glänzen, vor allem, wenn man mit einer Meute Honda Fahrer zur Rennstrecke fährt .
Insgesamt war die Veranstaltung mächtig von Abflügen gekennzeichnet. Fast kein Turn ohne irgend welche Aktionen.
Aber das hat dem Spaß wirklich keinen Abbruch getan, auch mein Ausrutscher nicht. Denn das war ja nur das Zeichen, Motorrad bis dahin und den Rest muss ich mit mehr Turnen wett machen .
Denke mal, das muss man wirklich einplanen, wenn man mit einem, nach heutigen Maßstäben, ungeeigneten Roller auf der Rennstrecke unterwegs ist. Mit so 'ner aktuellen ZX 6/10 lebt es sich in dieser Beziehung halt deutlich entspanter.
Na mal schauen, am 12.07. fahren wir noch mal zum Lausitzring, dort sind die Kurven bedeutend weiter ...... da komme ich hoffentlich mit der Schräglagenfreiheit besser zu Recht. Ansonsten tut techn. Veränderung Not .
@ Takis
mit der Verkleidung ist nicht so schlimm, ich hätte ja auch einen anderen Verkleidungssatz rauf machen können, aber eine H muss halt überall glänzen, vor allem, wenn man mit einer Meute Honda Fahrer zur Rennstrecke fährt .
Re: Erfahrung Autodrom Most
cherokee190 hat geschrieben: aber eine H muss halt überall glänzen, vor allem, wenn man mit einer Meute Honda Fahrer zur Rennstrecke fährt .
Hab auch schon nen halben ori Lacksatz in der Garage liegen. Wenn er komplett ist trau ich mich auch mal.
Auch wenn die H bestimmt mehr glänzt als ich.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Erfahrung Autodrom Most
Jörg , "@ Takis
mit der Verkleidung ist nicht so schlimm, ich hätte ja auch einen anderen Verkleidungssatz rauf machen können, aber eine H muss halt überall glänzen, vor allem, wenn man mit einer Meute Honda Fahrer zur Rennstrecke fährt "
Das hast du mir schon im Harz gesagt , nur hast du es leider wahr gemacht .
Für dich als Lacker sollte das aber kein Problem sein
mit der Verkleidung ist nicht so schlimm, ich hätte ja auch einen anderen Verkleidungssatz rauf machen können, aber eine H muss halt überall glänzen, vor allem, wenn man mit einer Meute Honda Fahrer zur Rennstrecke fährt "
Das hast du mir schon im Harz gesagt , nur hast du es leider wahr gemacht .
Für dich als Lacker sollte das aber kein Problem sein
Re: Erfahrung Autodrom Most
Na zuerst werde ich versuchen die techn. Unzulängligkeiten nach Möglichkeiten zu beseitigen.
Als Hauptübeltäter wurde in erster Linie der ESD entlarvt
Farbe kommt dann zum Schluss!
Als Hauptübeltäter wurde in erster Linie der ESD entlarvt
Farbe kommt dann zum Schluss!
Re: Erfahrung Autodrom Most
Schön, dass du Spass hast!!! Wir haben Most auch schon auf?`m Zettel...
Gruss Jan
Gruss Jan
Re: Erfahrung Autodrom Most
@ Jan, lasst euch Most nicht entgehen, ist auf alle Fälle ein Besuch wert
Hier ist mal noch ein bischen Bildmaterial,
Einführungsrunde ........ ah ein schwindsüchtiges Fremdfabrikat
da müssen wir hinterher!
So, die Reihenfolge ist geordnet
ah, wieder aktuelles Material ...... fahrt ruhig, in der Kurve bin ich wieder bei euch
ups, na da ich hätte sie doch lieber fahren lassen sollen .....
Hier ist mal noch ein bischen Bildmaterial,
Einführungsrunde ........ ah ein schwindsüchtiges Fremdfabrikat
da müssen wir hinterher!
So, die Reihenfolge ist geordnet
ah, wieder aktuelles Material ...... fahrt ruhig, in der Kurve bin ich wieder bei euch
ups, na da ich hätte sie doch lieber fahren lassen sollen .....