Hallo biker,
ZXR750L, hab vor kurzem mein Vorderrad ausgebaut und meinen Reifen gewechselt, na ja egal, hab die Bremsen auf jeden Fall links und rechts wieder montiert und höre seitdem ein "REIBENDES" auffälliges Geräusch beim drehen des Vorderades, sowie beim schieben was vorher nicht da war, wie wenn Metall auf Metall reibt, muss dazu sagen das die Scheiben noch voll im Fleisch sind und die Bremsbeläge auch noch 80% haben. Das bike lässt sich auch normal fahren und bremsen. Die Scheiben werden zwar sehr warm im Fahrbetrieb aber nicht so heiss das man sie nicht mehr anfassen kann. Kann es sein das urplötzlich die Bremskolben festsitzen?
Das bike wird regelmässig bewegt.....,
Gruss,
Speedmaxx
Bremsbeläge vone "reiben" akustisch laut
Re: Bremsbeläge vone "reiben" akustisch laut
Wenn die Bremskolben festsitzen würde das Rad permanent gebremst und liesße sich im Stand auch schwer drehen,dazu kommt das die Bremsscheiben sich mehr erwärmen als im normale Zustand wenn sie die Bremsscheibe nach dem Bremsen wieder " entlasten".
Vielleich haste ja nur ein bischen Staub oder ähnliches auf den Bremsbelägen.Bau nochmal aus und sauber machen.
Vielleich haste ja nur ein bischen Staub oder ähnliches auf den Bremsbelägen.Bau nochmal aus und sauber machen.
Mach dir keinen Kopf, das leicht schleifende Geraeusch haben alle meine Motorraeder.
Die Bremsbelaege liegen im Stand fast an der Scheibe an, daher kommt das.
Musst Du Dir keine Sorgen machen.
Deine Bremsscheiben werden im Fahrbetrieb nur handwarm?
Wie schaffst Du das....meine gluehen fast, wenn ich ne heisse Runde gedreht hab....
S.
Wie schaffst Du das....meine gluehen fast, wenn ich ne heisse Runde gedreht hab....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
vielleicht hast Du ÜbergewichtHarm hat geschrieben: Deine Bremsscheiben werden im Fahrbetrieb nur handwarm?
S.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
@Terrini:
Vergliechen mit dir haben wir wahrscheinlich alle etwas Übergewicht
Vergliechen mit dir haben wir wahrscheinlich alle etwas Übergewicht
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
umso schlimmer - bin ich doch Normalgewachsen und mit Idealgewicht versehen und trotzdem nehme ich gerade ab...
keinen Bock mehr auf Signaturen
Normal gewachsen
ich hab dir doch letztens erst ne Leiter gereicht damit du aus deinem Tiefergelegten Auto Aussteigen kannst ohne immer Springen zu müssen
ich hab dir doch letztens erst ne Leiter gereicht damit du aus deinem Tiefergelegten Auto Aussteigen kannst ohne immer Springen zu müssen
Harm hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf, das leicht schleifende Geraeusch haben alle meine Motorraeder.
S.
Das isoooo je schneller du fährst desto heftiger ist der Fahrtwind, Fazit: werden dann besser gekühlt ,letzte Saison waren sie zeitweise eingefroren...lach....nee mal ehrlich, hab nur den normalen Fahrbetrieb gemeint, meine werden beim heizen auch wärmer als normal......,
Gruss aus Mannheim....